Genau aus diesem Grund biete ich so teures Heu gar nicht erst an, denn dann kommen die Rattenfüße gar nicht erst in Versuchung mich finanziell in den Ruin zutreiben :rollin:
Druckbare Version
Kommt das Heu vom Heukorb mit der normalen Post??
jepp, mit DHL
Gruss
Martina
Hallo,
ich habe gestern das Heu vom Heukorb angefangen. Im Keller liegen ein Ballen 1. Schnitt grob (sieht fast schon wie Stroh aus mit den dicken Halmen) und ein Ballen 2. Schnitt (auch relativ grob, aber etwas weicher und riecht lecker). Habe das gestern gemischt und den Langohren nen dicken Batzen ins Klo und die Raufe in der Schutzhütte bis zum Anschlag gefüllt. Heute morgen war alles restlos weg :ohn: und ich musste nachfüllen.
Bei den Chins das gleiche, beide Raufen gefüllt und kurz nach dem Einfüllen wurde geknabbert. Normal reiche ich dort alle 2 Tage Heu, zuletzt auch das Schwarzwaldheu, aber davon sind heute morgen noch Reste da, das Heu vom Heukorb ist komplett weg.
Qualitätsurteil hier ist wohl sehr gut :yeah:
Heukorb? :hä:
Gibt's dazu einen Link? :rw:
www.heukorb.de
Verschickt auch Proben*g*
Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen. :ohje:
Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.
Ich hoffe meins kommt auch heute an, denn ab morgen ist keiner da der das Paket annehmen kann :ohje:
Ich habe auch im Keller ganz schön an den Ballen ziehen müssen, bis ich ne vernünftige Menge abbekam. Danach waren meine Hände rot und pustelig :ohn2: Aber das habe ich mit jedem Heu vom Ballen bislang gehabt, heute morgen habe ich bei der Heugabe Handschuhe angezogen, dann gings.
ui das finde ich aber nicht so gut, das im 1. Schnitt vom Heukorb viel Luzerne drin ist.
Ich dachte Luzerne-Heu verkauft der Heukorb extra, so jedenfalls stands auf seiner Seite
Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung :strick:. Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte :scheiss:.
Hallo,
Luzerne ist reine Luzerne und die wird extra verkauft. Ebenso finde ich das der 1. Schnitt recht grob ist aber keine Ähnlichkeit mit dem Kleeheu von Doris (Ridoheu) hat. Es ist in beiden Sorten etwas Klee drin aber in einem gesunden mass und Luzerne ist nur minimal enthalten was absolut in Ordnung ist und in mehreren Heusorten der Fall ist.
Gruss
Martina
Hallo,
ich finde auch keine Luzerne. Ich weiß allerdings auch nicht wie sie aussieht :D
Etwas Klee ist drin, aber absolut nicht zu vergleichen mit dem Rido-Heu, das ich auf Grund eines meiner Blasenkaninchen nicht mehr verfütter.
LG
Brigitte
Habe ja auch einen Blasenkandidaten hier und habe erstmal bei einer Freundin die das Heu auch hat, nachgefragt bzgl. Klee und Luzerne und sie sagte dasselbe wie ihr.
Also meine Beiden bekommen es weiterhin.
Sie sind auch absolut begeistert und wollen im Moment kein anderes Heu fressen.
Habe da mal eine Frage zum Klee. Eigentlich ist die Kleepflanze ja recht klein, wieso ist dann das Kleeheu so extrem grob und langstielig?