Das ist toll... :yeah:
Weiterhin alles Gute.....
Druckbare Version
Das ist toll... :yeah:
Weiterhin alles Gute.....
Ich komme gerade vom TA, aber leider nicht mit guten Nachrichten.
Der Eiter ist wiedergekommen. :ohje:
Vorhin hatte sie einen Klumpen Kruste am Auge. Der war gestern noch nicht da. Und darunter war Eiter. Die Septopalkette wurde entfernt und jetzt muss ich spülen, spülen, spülen. Hat der liebe Gott denn gar kein Herz? :o(
Ach man, das muss doch langsam mal gut werden :ohje:
:umarm:
Menno, ich kann nicht mehr als Daumendrücken:ohje: :umarm:
was gibts du denn als AB?
Bei uns hat das Veracin gut geholfen. :umarm:
Ich gebe Retacillin. Es hat auch immer gut geholfen. Es unterdrückt den Eiter sehr, aber ganz weg kriegt man ihn damit nicht.
Wie lange war die Tamponade jetzt da drinnen? Es ist nicht unnormal, dass danach noch Eiter da ist und wochenlang gespült werden muss, das Gleiche habe ich momentan mit Fred. Die Tamponade wurde nach einer Woche entfernt und ich spüle mindestens einmal täglich.
Hallo Manuela,
das spülen ist bestimmt für alle Beteiligten nicht angenehm, hilft aber - auch wenn es oft lange dauert! :umarm:
Auch hier sind für Euch weiter die Daumen gedrückt!
Hallo,
ich habe bei Loki über 2 Monate lang 3-4x täglich gespült.
Das war wirklich nicht mehr schön, aber sie hats geschafft. Und es sah richtig schlecht aus :ohje:
Wie Kathi schrieb, das ist nicht ungewönhlich.
Bei solchen Abszessen sind m.E. mehrwöchige (6 Wochen +) Gabe von Retacillin und (mehrfach) täglich spülen sehr wichtig.
Nicht aufgeben, ihr schafft das :umarm:
Die war 2 Wochen drin.
-------------------------------------------
Kann es wirklich war sein?! Scratchy hat mir mein schönstes Weihnachtsgeschenk gemacht. Bei den letzten beiden Spülgängen kam schon kein Eiter mehr und heut war die Wun de schon ganz zugewachsen. :froehlich:
Ich wage es kaum, aber ich bin überglücklich!!!
Dafür schien ich aber einen Preis zahlen zu müssen. Am 22.12. hatte ich abends Halsschmerzen und am Vorweihnachtstag eine dicke Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Kreislaufproblemen und Husten. Ich dachte schon, mein geplantes Weihnachtsessen könnte ich vergessen, aber es ging mir mit Hustensaft und Schmerztabletten bald wieder besser. Jetzt hab ich noch Husten und gestern Abend hatte ich zwar ziemlichen Druck auf dem linken Ohr, aber der ist jetzt auch wieder weg.
Ich bin nicht unbedingt gläubig, aber ich dachte nach dem nicht so tollen TA-Besuch am 22.12. "es wäre mir egal, wenn ich weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag nichts bekomme. Hauptsache sie wird wieder gesund!"
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber das ist zu schnell zugewachsen. Kannst du da noch eine Kruste entfernen und weiter spülen?
Ich sehs wie Katharina. Du spülst ja erst seit 4 Tagen, das ist für einen Abszess garnix. Normalerweise sind da mehrere Wochen mehrmals tägliches Spülen wichtig und die Zugänge fürs Spülen müssen immer wieder offen gehalten werden. Das wächst zwar schnell zu, aber das heisst leider nicht, daß da nicht noch was drin brodelt. :ohje:
der Termin ist morgen
Ich hatte schon Fälle, da musste der TA die Stelle nochmals mit dem Skalpell öffnen. Inzwischen legt er ein Band mit ein, das zwei Stellen offen hält.
Laut TA sieht es sehr gut aus und es scheint auch keine Flüssigkeit drin zu sein. Hoffen wir nun also das Beste und dass es nicht wiederkommt. Ich beobachte das Ganze aber weiterhin kritisch. Ich weiß, dass diese Spülzeit extremn kurz war. Aber vielleicht haben wir ja mal wirklich Glück.
Ich würd's mir wünschen. Die Großeltern meines Freunds waren übrigens letztens da. Ich hab Scratchy ja von seiner Tante und sie meinten, dass sie schon so 7 oder 8 Jahre alt sein könnte.
Ich hab keine Ahnung. Als ich sie 2007 bekam, sah sie noch sehr jung aus:
Anhang 11343
Allerdings meinte meine TA damals schon, dass sie von der Farbe und Abnutzung der Zähne nicht mehr jung sein kann.
Bisher gibt es keine Veränderung *g*