Ich drück für Euch alles was wir anbieten können... :umarm: notfalls auch die Monster!
Druckbare Version
Ich drück für Euch alles was wir anbieten können... :umarm: notfalls auch die Monster!
Alles Gute für deine Meersau:umarm:, jetzt weiß ich es auch :D
Danke, ihr Lieben!
@feivi: Pass nur auch auf, dass du die Sache mit dem Monster-Drücken selbst heile überstehst :panic:
Tonimaus gibt sich sehr motiviert, am Leben zu bleiben und tut alles, was sie kann dafür. - Außer päppeln lassen. Da bricht wohl der Schweine-Stolz durch :coffee:
Die TÄ hat gestern Abend noch 40ml Ringer in 530 Gramm Schweinchen gespritzt und die Lippenpflege, die sie seit Sonntag bekommt (also Antonia, nicht die TÄ) scheint langsam so gut zu wirken, dass das Futtern leichter fällt... Aber sie hat Probleme, die Körpertemperatur zu halten. Sitzt jetzt zwischen Wärmflasche und Snugglesafe oder lässt sich von den anderen Schweinies wärmen... Wenn's ihr doch nur schon wieder gut ginge.
Ach, das tut mir leid, so viel los auf einmal:ohje:.
Deine Toni nimmt aber dieses Jahr auch alles, was sie krigem kann...gute Besserung!:umarm:
Ja, sie war immer gesund und plötzlich kann sie nicht "Nein" sagen, wenn eine Krankheit vorbei gehuscht kommt. - Und immer gleich auf Messers Schneide. - Die olle Nuss :nene:
Aber es scheint, dass Katharinas Wunsch (von wegen "zu gut geht") und all die gedrückten Däumchen helfen... gerade machte sie Anstalten, sich mit der kleinen Erika anzulegen und blieb stur im Weg stehen, drohte sogar ein wenig und Erika ging weg. Vermutlich dachte sie sich "lass die halbe Portion mal..." Es gibt also erste Hoffnungsschimmer, aber es bleibt eine Zitterpartie...
Den Rattenzugang zu den Hooligans scheinen wir tatsächlich erfolgreich geschlossen zu haben. Hoffe, sie finden keinen neuen :strick:
Stanley hat neuerdings einen Zusatztitel, zum Prinzen: Er ist jetzt Stan, the hunting nickel. - Der Clown ist auf eine Ratte losgegangen, die sich in sein Lieblingsabteil verirrte als ich sie überraschte und das Pelztier flüchtete. Sie ist dann am Draht der Außenwand hoch, waagerecht die Decke (auch Draht) lang und ließ sich 10cm neben Mathilde, die gerade futterte, fallen. Und was macht Mathilde???? Schaut rüber, denkt "ach, die Ratte wieder" und frisst total entspannt weiter... Ich war echt sprachlos und hatte alle Mühen, das Vieh rauszutreiben... Abgesehen davon, dass mir das Herz sonst wohin gerutscht ist, als Stan auf die Ratte losging...
Das Ganze war schon Samstagmorgen oder so, aber vor lauter Tonisorgen konnte ich's gar nicht berichten. Jedenfalls ist jetzt erstmal Ruhe mit den Mitessern und ich hoffe, das bleibt auch so!
Schlaft schön :schnarch:
Stan :totl: Großartig! Für mich ist der trotzdem der Prinz. :rollin:
Da bin ich aber froh, dass du nicht löcherig bleibst.
Das Sorgenkind bleibt noch eine Weile ein Sorgenkind, ist aber wild entschlossen weiterzuleben. Wir haben nun auch eine Möglichkeit gefunden, Minimengen Brei ins Tier zu bekommen, der sie anregt, anschließend selbst zu futtern. Sollte ich jemals ernsthaft krank werden (*toi, toi, toi, besser nicht*), nehme ich mir Tonimaus zum Vorbild :herz:
Ja, es war echt großartig und natürlich bleibt er der Prinz. Aber auf "hunter" hört er jetzt auch :rollin:
@Susi: :umarm:
Antonia bringt heute mit stolz geschwellter Brust echte 561 Gramm auf die Waage. Noch 19, dann hat sie ihr OP-Gewicht wieder und dann noch... knapp dreihundert bis zum nächsten Ziel :strick: und dann nochmal hundert wäre schön
Hier ist die kleine Kämpferin gerade in der Reha-Abteilung :herz:
https://abload.de/img/tonimauseqyhp.jpg
:love::love:
:herz::herz::herz:
Weiterhin gute Besserung:umarm:
Jöö :herz:
Heute hat Frau W. Antonias Fäden gezogen. - Also zumindest die, die sie sich nicht schon selbst gezogen hatte...
Rufus, der Hüter der Truppe, hat sie begleitet und auch gleich für Montag eine Zahn-OP gewonnen. Abszess an den beiden unteren Schneidenzähnen :scheiss: Hoffen wir, dass er gut über das Wochenende kommt.
Und mighty Mathilda matschköttelt schlimm aber wegen der Kälte habe ich mich heute Nachmittag nicht mehr getraut, sie zu baden. Also morgen. Madame neigt ja sowieso dazu, dennoch sammel ich mal ein bissl und hoffe, dass nicht etwa die inzwischen vertriebenen Gäste etwas eingeschleppt haben.
Was soll man da noch sagen? Doofe Zeiten halt :coffee:
Also ne, was macht ihr denn für einen Blödsinn?:coffee:
Gute Besserung für die Patienten!
Und ich freu mich für Antonia.:umarm:
Dank' dir :umarm:. - Blödsinn dürfte es ziemlich genau treffen. Rufus bekommt Metacam und Päppelbrei, den er mir gerade vom Arm geschleckt hat :herz:. Tonimaus ist bisher recht gut drauf und ich hoffe, sie schafft es nun langsam auch wieder an Gewicht zuzulegen. Und dann hoffe ich, dass die blödsinnig-doofen Zeiten bald wieder vorbei sind :strick:
Aaaalsooo *g*
Ich dachte, ich berichte mal kurz: Antonia hat sich selbstständig auf über 600 Gramm gefuttert. - Das ist noch längst kein ordentliches Schweinchengewicht, aber sie legt stetig und ohne zufüttern zu. Sie ist wieder kräftig genug, um zumindest ab und an wieder laut nach Futter zu rufen!
Rufus hat die Zahn-OP am Montag überstanden und hält sein Gewicht eigenständig, allerdings reicht es noch nicht um zuzulegen. Wenn er nicht bald Gas gibt überholt Toni ihn demnächst. Aber er wird sich bestimmt bald an den neuen Biss gewöhnen. - Frau W. brauchte zum Glück nur einen der beiden Schneidezähne ziehen.
Und Stanley... :girl_haha: sch***st auf's Rattenloch! Echt! Die ungebeten Gäste hatten sich an einer Stelle von unten durchgebuddelt, die seit gut sieben Jahren immer schön dicht war. Die Stelle habe ich ja mit neuem Volierendraht zugestopft von außen und innen frische Erde rein. Und was soll ich sagen: Das ist Stans neue Kloecke, als würde er sagen "So nicht, ihr Biester. - Ich schiet auf euch." - Recht hatter!
Fienchen und Peppino haben sich heute Morgen noch schlimm geprügelt :ohje:. Sie sind jetzt erst drei Wochen zusammen, aber es sah doch so schnell so gut aus und jetzt hat Fienchen noch'ne Macke im Ohr. Sie haben sich heute Morgen richtig über den Boden gekollert, jeder griff den anderen mal an und lag Fienchen erschöpft in der Ecke. Im Laufe des Vormittags muss sie dann wieder die Oberhand gewonnen haben und nu darf Peppi nirgendwo in Ruhe futtern. Sie vertreibt ihn von allen Futterplätzen. Sagt bitte, das alles wieder gut wird... (ich weiß, ist alles normal, aber ich lieben nunmal die Harmonie und es war doch schon so prima, mit den beiden).
oh je :taetschl: aber natürlich haben die beiden sich bald wieder lieb :umarm:
hier hat es letzte Woche 3 Tage gedauert :coffee: