Bauch scheint deutlich besser, Augen noch nicht.
Und bei der Medikamentengabe hat man regelmäßig die Sorge, dass man Ahsoka sämtliche Knochen bricht. Sie ist wirklich extrem, und ich muss natürlich trotzdem sehr vorsichtig sein.
Anhang 212156
Druckbare Version
Bauch scheint deutlich besser, Augen noch nicht.
Und bei der Medikamentengabe hat man regelmäßig die Sorge, dass man Ahsoka sämtliche Knochen bricht. Sie ist wirklich extrem, und ich muss natürlich trotzdem sehr vorsichtig sein.
Anhang 212156
Ach Ahsoka, Silke meint es doch nur gut mit dir :umarm:
Aber Hauptsache, der Bauch ist schon besser :good:
Wenigstens ist der Bauch besser geworden. :good: :umarm:
Die Medikamentengabe heute haben wir überlebt, Ahsoka und ich. :coffee:
Und Luke war wieder zum Kürzen der Schneidezähne bei unserer lieben Tierärztin. :taetschl:
:umarm:dicke Umarmung an Euch
:good::good:
:umarm::good:
Ahsoka hat ein ganz tolles Paket bekommen und teilt selbstverständlich mit Luke.:secret:
Vielen lieben Dank dafür.:froehlich::love::kiss:
Anhang 212337
Ach kleine Ahsoka, wie schön dass die Medigabe gut überstanden ist, da ist Silke auch heilfroh :herz::herz:und ein schönes Trostpaket gabs auch noch :taetschl:
Ahsoka hat ein Nest gebaut.:rw::secret:
https://up.picr.de/49313436en.jpg
https://up.picr.de/49313437op.jpg
https://up.picr.de/49313438nb.jpg
Oh nein, die arme hat jetzt auch noch den Stress :ohje: :taetschl:
Oje, hoffentlich streßt sie das nicht allzu sehr. :rw: Drücke die Daumen, daß die Süße bald wieder zur Ruhe kommt. :taetschl:
Danke.:umarm:
Ach Ahsoka du arme kleine Maus, das doch nicht auch noch :ohje:
Nachdem Luke und Ahsoka das liebevoll aus Heu und Ahsokas Fell gebaute Nest durch ständiges Durchrennen im ganzen Gehege verteilt hatten, habe ich es heute entfernt, begleitet von Ahsokas bitterbösen Blicken. Wenn sie gekonnt hätte, wie sie wollte, hätte sie mich entweder gezwickt oder gehauen. :punish::rollin:
Lange böse war sie nicht, schließlich gab es auch ein leckeres Fresschen. :taetschl:
Anhang 212457
Anhang 212458
Anhang 212459
Ich hoffe nun natürlich, dass Ahsoka nicht anfängt neu zu bauen!
Ist ja auch nicht gerade nett, das mühsam gebaute Nestchen einfach weg zu nehmen. :rollin::punish: Aus Ahsokas Sicht einfach eine Frechheit. :D Aber zum Glück hat sie Dir verziehen mit der Hilfe von leckerem Futter. :good::herz:
Ach je die arme kleine Maus, aber da die beiden ja schon selbst das Nestchen zerstört haben, konnte sie nicht sooo böse sein als Frauchen die Reste entfernt hat :mord: und wenn Fresschen kommt, sowieso :taetschl:
Ach die zwei Süßen :herz::herz:
Am Sonntagabend war die Welt noch in Ordnung...
Anhang 212538
In der Nacht zu heute saß Luke plötzlich so und kam nicht zum Essen.
Anhang 212539
Also mussten wir heute notfallmäßig zur Tierärztin fahren.
Anhang 212540
Und?
Was kam heraus?
Wie geht es Luke ? Ich schicke viele Daumendrücker 🍀🍀🍀🍀🍀
Der Arme, hoffe, er hat die Nacht gut überstanden und frisst :umarm:
Es geht ihm nicht besonders gut. Er frisst viel zu wenig und hat große Probleme mit der Atmung.
Ich bin sehr in Sorge und hab im Moment mal wieder das Gefühl, dass ich nicht mehr mag und am liebsten alles hinschmeißen würde.
Liebe Silke, Daumen sind für Luke ganz feste gedrückt und dich umarme ich mal ganz doll aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:
Eine vernünftige Diagnostik ist bei Luke kaum möglich ohne ihn umzubringen.
Die Schneidezähne wurden gekürzt, aber die waren natürlich nicht die Ursache für die schlechte Atmung.
Ein Ohr wurde gesäubert, die Kopfschiefhaltung wurde dadurch auch etwas besser. Letztendlich war Lukes Kopfhaltung schon immer auffällig. Aber natürlich nicht so wie in der Nacht zu Montag.
Röntgenbild wollten wir Luke ersparen, zumal bekannt ist, dass er eine schlechte Lunge und ein geringes Lungenvolumen hat. Das wird sich mit Sicherheit nicht gebessert haben. Zum Kopfröntgen braucht es eine Narkose. Die wäre für Luke ein großes Risiko.
Also gibt es Antibiotikum usw in der Hoffnung, dass Luke nochmal die Kurve kriegt.
Ich drücke alles was geht
Ich drücke ganz fest mit…. :umarm:
Oh je, der arme Luke.:heulh:
Die ganz leichte Schiefkopfhaltung hatte er ja leider von Anfang an.:ohje:
Ich drücke alles was nur geht für ihn.:umarm:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten:taetschl:
Armer Luke. :ohje::heulh: Ich drücke auch ganz doll die Daumen, daß es dem süßen Schatz bald wieder besser geht. :flower: Ganz doll gute Besserung, lieber Luke. :taetschl:
Ach Mensch diese Sorgen um den süßen Luke :ohje:hoffentlich gehts bald wieder bergauf mit ihm, nicht auszudenken wie Ashoka leiden würde wenn ihm was passiert :heulh:
Ich schick dem kleinen Schatz viele Daumendrücker 🍀🍀🍀🍀🍀
Ich drücke die Daumen und dir liebe Silke schicke ich eine dicke Umarmung :umarm:
Luke hat es nicht geschafft! :heulh::sad1:
13. März 2025 ...Trauer um Luke 🖤💔🌈
Luke, unser Herz, unser Sonnenschein hat es nicht geschafft und lässt uns fassungslos, sprachlos und tieftraurig zurück. 😢
Dabei sah doch gestern Nachmittag alles schon besser aus, ich hatte so große Hoffnung, dass wir es schaffen würden! Luke ließ sich päppeln und futterte auch schon wieder selbstständig. Wir waren nach dem 2. Besuch bei unserer lieben Tierärztin doch schon auf einem guten Weg... In der Nacht plötzlich der Schock, als Luke sich dramatisch verschlechterte und kaum noch Luft bekam. Heute Morgen brachte ich Luke sofort notfallmäßig in die Tierarztpraxis, wo er Sauerstoff bekam und intensiv betreut wurde. Wieder eine kurzfristige Besserung... Bis Mittags gar nix mehr ging... und alles vorbei war! 😭
Luke, du Sonnenschein, jeder, der dich kannte, musste dich einfach liebhaben. ❤️ Du hast jeden verzaubert mit deiner zugewandten Art. Kopfkrauli und Streicheleinheiten hast du so sehr genossen und konntest völlig entspannen. Dabei ist es wirklich erstaunlich, wie liebevoll und menschenbezogen du geblieben bist nach deiner schlimmen Vergangenheit, denn du hast die Hölle von Möckmühl überlebt, die deine Partnerin Ahsoka fast umgebracht hätte und die einige Kaninchen das Leben gekostet hat. Im Herbst 2023 wurdest du gerettet und kamst in die Obhut des Kaninchenschutz e.V. zur lieben Jacqueline Baumgärtner. Im Januar 2024 brachte Jacky dich und Ahsoka zu mir ins Bunny-Village. Nachdem einige tierärztliche Behandlungen abgeschlossen waren, war eure Zeit der Einsamkeit endlich vorbei, ihr durftet euch von nun an gemeinsam über euer neues Leben freuen. Ein Leben, das ihr so sehr verdient hattet! Eure Körper gezeichnet von der schlimmen Vergangenheit. Deine Lunge nachhaltig geschädigt. Das Bangen um deine Gesundheit begann, denn deine Atmung war von Anfang an sehr auffällig, doch fast immer warst du fröhlich und munter, voller Lebensfreude und Tatendrang. Medikamente waren ein Muss, regelmäßige Tierarztbesuche schließlich auch. Die Kieferfehlstellung führte zu einer Zahnfehlstellung, so dass eine regelmäßige Korrektur der Schneidezähne notwendig wurde.
Luke, du warst so tapfer! Das Leben ist nicht fair! Ich mag dich nicht gehen lassen, doch niemand fragt danach..... Ein schönes Jahr hattest du mit Ahsoka, es war viel zu kurz, du hättest viele, viele weitere schöne Jahre erleben sollen. Und doch bin ich unendlich dankbar für die wertvolle Zeit mit dir!
Luke, mein Herz, mein Sonnenschein, du fehlst! In meinem und in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben!
Danke an den Kaninchenschutz e.V. 💙
Danke an Jacqueline Baumgärtner ! ❤️
Danke an deine lieben Paten! ❤️
Es wird dauern, bis ich begreife, dass du nicht mehr da bist...Luke! Ich werde dich ewig liebhaben! 🥺✨️🌈💔🖤
Anhang 212577
Ich kann es gar nicht fassen und bin :bc:… Worte finde ich gerade nicht. Mach es gut Luke du bleibst in meinem Herzchen…
Liebe Silke, für dich und Ahsoka alle Kraft der Welt!
Das tut mir so schrecklich leid. :heulh:
Der süße Luke, ich habe seine und Ashokas Geschichte immer mitverfolgt, da ich ja auch ein Mädchen aus dem Möckmühl Fall habe.
Und was macht nun Ashoka, ich hoffe, daß sie bald einen ganz lieben Kuschelpartner findet. Das ist ja leider nicht so einfach, mit ihrer Behinderung. Ich drücke alles, was geht.:umarm:
Ich weine mit dir liebe Silke. Fühl dich gedrückt und umarmt
Luke, Du warst eines dieser Herzensbrecher Kaninchen die uns im Sturm erobern und fesseln. Jedes Foto von dir hat mich erheitert, wie tapfer und aufrichtig Du das Leben genossen hast bei Silke :herz:
Lauf nun über die immergrünen Wiesen und erfreue die Seelen hinterm Regenbogen 🌈:sad1:
Neeiin, das darf doch nicht wahr sein. :bc::bc: Mein herzliches Beileid und ganz, ganz viel Kraft für die arme Ashoka. Sie wird die Welt nicht mehr verstehen. :heulh::heulh:
Ich bin komplett fassungslos! Armer, kleiner Luke! :bc::bc::bc::bc::bc: Ein großer Kämpfer ist von uns gegangen. :sad1:
Liebe Silke, ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir und Ahsoka viel Kraft. :umarm::taetschl:
Ich hoffe, die arme Maus leidet nicht zu sehr unter dem Verlust ihres Freundes. :ohje:
Ich wünsche Ihr von Herzen einen liebevollen Partner, der sie so akzeptiert wie sie ist und sie genauso liebt wie Luke es getan hat. :freun::love:
Lieber Luke, run free. Du wirst sehr fehlen und wir werden Dich nie vergessen...:taetschl::sad1::heulh:
Luke, du tapferer Kämpfer....
Wenigstens dürftest du ein Jahr Liebe und Fürsorge erfahren!
Du warst doch noch so jung und trotz allem was du durchmachen musstest so lebensfroh.
Komm gut da drüben an im Regenbogenland wo die immergrünen Wiesen sind und du keine Schmerzen mehr hast.
Run free!!!
Oh nein, das tut mir so leid!
Danke liebe Silke, das du dem großen Kämpfer noch so eine schöne Zeit an der Seite einer lieben Partnerin ermöglicht hast!
Ich kann deine Traurigkeit gut verstehen, er war schon ein ganz besonderes Kaninchen!
Ich hoffe, Ahsoka leidet nicht zu arg unter dem Verlust:taetschl:
Eigentlich hatte ich ja gehofft, sie könnten es beide genießen aber so tröstet es sie vielleicht. Ich habe gestern was im Kaninchenladen bestellt.
Traurige Grüße von Ahsokas Patentante.