Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
inwi
Das darf doch nicht wahr sein! :heulh:
Ich wünsche Bruno alles erdenklich Gute für die OP und dir, dass bei den Nasen wieder Ruhe einkehrt! :umarm:
Ich danke dir, liebe Inwi.
Seit Oktober sind leider die Sorgen oft größer als die Freuden, wenn es um die Kaninchen geht :ohje:
Ich wollte schon lange einen Beitrag zu unseren Myxo-Erfahrungen schreiben, bei deren Ausbruch ich leider auch meine Cleo und meine Pam, zwei langjährig geimpfte, aber chronisch kranke Tiere erlösen lassen musste.:bc:
Beide haben auch noch einen Nachruf hier verdient :sad1:
Doch die Pfotenbehandlungen mit Berta haben täglich viel Zeit gefordert und dazu kam, dass vor Weihnachten meine beiden Rentner Daisy und Rudi aus dem großen Außengehege, in dem einst eine 8er Gruppe lebte, rein ins Warme mussten. Da ich keine Innenhaltung habe aufgrund der Allergie meines Freundes, musste ich improvisieren. Wir haben im Juni ein Haus gekauft, das wir sanieren und in dem wir noch nicht wohnen. Die beiden sind auf den Dachboden gezogen. Nun versorge ich seit Wochen an zwei Orten Kaninchen.
Anhang 194015
Daisy leidet an degenerativer Spondylose und ihr Zustand hat sich drastisch verschlechtert. Sie lahmt hinten und nässt ein. Da sie auch EC-Trägerin ist und 2020 schon einmal einen Schub hatte, behandele ich sie seit 4 Wochen gegen ec. Aber an der Lähmung ändert sich auch mit Physio nichts.:ohje: Sie muss fast täglich gewaschen und tgl. bewegt werden, aber fällt trotzdem immer wieder hinten um. Die Haut leidet sehr trotz weichen Untergründen mit Vetbeds, und sie hat bereits zwei wunde Stellen vom Liegen :ohje: Der Zustand ist so nicht mehr lange für sie auszuhalten. Und ihr Rudi, der noch nie in seinem ganzen Leben allein war, wird die Welt nicht mehr verstehen, ohne seine Schwester :bc:
Rudi und Daisy, sie lieben sich innig und der Gedanke, dass er zurückbleiben wird als letzter seiner Familie, bricht mir das Herz :ohje:
Als ich neulich zu ihnen kam, haben sie mich nicht mal mitbekommen, so tief haben sie gedöst :ohje:
Anhang 194016
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielen Dank für eure Wünsche und Daumendrücker.
Bruno ist seit gestern Abend zuhause. Er frisst zum Glück mit etwas Animation und Wedeln vor der Nase selbstständig und setzt auch ab.
Am Dienstag müssen wir zur Wundkontrolle und zum Verbandswechsel. Ich hoffe er lässt den Verband weiter in Ruhe.
Anhang 194059Anhang 194060Anhang 194061