Hauptsache warm, Schmerzmittel und fressen, dann wird das.
Druckbare Version
Hauptsache warm, Schmerzmittel und fressen, dann wird das.
Franzi das freut mich.:froehlich:
Alles Gute weiterhin für die Maus:umarm:
Das freut mich so sehr.....:froehlich::froehlich:
Und Kräuter sind wirklich super....kann ich bestätigen....
Franzi, aber Du legst doch in den Käfig auch noch Tücher ?
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ein tagelanger Krimi, Franzi & Franzi, ich freue mich ganz ganz doll für Euch.
Weiter so.... :kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
superrrrrrrrrrrrrrr :good:
:froehlich:
Ich freue mich so:wink1:
Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es der kleinen Maus jetzt ?
Liebe Grüße
Ulrike*g**g**g*
Sie liegt auf einem alten Bettlaken bzw. davor und benutzt es als Toilettenpapier.Zitat:
Franzi, aber Du legst doch in den Käfig auch noch Tücher ?
Im Moment ist sie noch sehr müde. Muss zufüttern. Aber ich denke, das wird noch. Appetit hat sie schon, aber die Kraft ist noch nicht so da.
Zum zufüttern benutz ich Critical Care. Gebe es etwas verflüssigt, damit sie auch genug Wasser bekommt. So muss ich sie nicht noch extra mit der Wasserflasche tangieren.
Sie muss sich erstmal richtig ausschlafen. Bekommt natürlich auch noch Schmerzmittel.
Hoffe, dass die Verdauung bald richtig funktioniert.
Guten Morgen,
wie geht es Franzi? Wie war die Nacht? Wie geht es Dir?
"Gebe es etwas verflüssigt, damit sie auch genug Wasser bekommt. So muss ich sie nicht noch extra mit der Wasserflasche tangieren"
Das mache ich auch immer so.
Wie gehts der Maus heute ? :umarm:
:strick::strick::strick:
Also heute Nacht hat sie etwas von selber gefressen, da wollte ich sie nicht stören und habe sie in Ruhe gelassen.
Sie einen ganzen Appelkreps gegessen. Und noch etwas Heu, aber wie viel Heu genau, weiß ich nicht, weil ich dann wieder eingeschlafen bin.
Spritze will sie kaum, auch nichts Flüssiges, hatte schon Mühe mit den Medis.
Im Moment sitzt sie zitternd und liegend im Käfig und hat wieder keinen Appetit. Schmerzmittel hat sie schon bekommen.
Ich hab ihr Kräuter und eine Möhre hingelegt und Heu und normales Futter hat sie sowieso.
Soll ich mit den zufüttern noch warten. Evtl. frisst sie ja später wieder von alleine.
Stuhlgang hat sie eben gehabt.
Gibst du den wirklich immer ganz regelmäßig ihre Schmerzmittel oder nur nach Bedarf? Es darf erstmal keine Lücke entstehen. Bitte stelle dir immer einen Wecker.
Ich würde weiter etwas zufüttern, damit nicht gleich die Verdauung wieder brach liegt. Du musst das jetzt noch durchziehen.
Wenn sie zittert, ist ihr vielleicht kalt.
Fühl mal ihre Ohren, wenn sie sehr kalt sind, könnte das ein Hinweis sein. Leg ihr dann bitte eine Wärmflasche hin oder ein Rotlicht (nicht zu nah an das Tier, aber so, dass Wärme ankommt), und auch so, dass sie dem Rotlicht noch ausweichen kann, wenn sie genug hat.
Bei meinen Tieren hat es nach der Kastra immer mit Dill am Besten geklappt. Notfalls hab ich ganz vorsichtig den Dill mit dem Stiel zuerst in die Seite zwischen den Zähnen geschoben, dann wurde der "automatisch eingezogen" ;) Funktioniert zwar nicht bei allen Tieren, aber wenn sie Dir vertraut, kannst Du es versuchen.
Sie muss ja jetzt auch nicht so viel futtern, wenn sie etwas zu sich nimmt ist es erstmal gut. Lieber darauf achten, dass sie keinen Stress hat.
Du musst mich nicht trizzen.
Glaubst du ich bin blöd?
Ich weiß selber, dass die Schmerzmittel nur eine bestimmte Wirkzeit haben und die Schmerzen nicht bekämpfen.
Natürlich kriegt sie regelmäßig ihre Schmerzmittel, jetzt nach der OP sowieso.
Ich frage mich nur, ob die auch wirken. Evtl. braucht sie ja eine höhere Dosis, aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine TÄ bin.
Ich bin für Menschen zuständig.
Könnte gerade wieder ausflippen. Jetzt fängt auch noch die Freundin meiner Mutter an und meint, ich soll mal einen Tag das Tier in Ruhe lassen.
Die Null-Respekt-vor-jüngeren-Menschen-Generation mit ihren flaschen Ratschlägen halte ich nicht aus.:scheiss:
Die meinen immer, sie wüssten alles besser, weil sie älter sind.
Wartet nur, wenn ihr im Altersheim liegt...
Das halt ich nicht aus.
Der Tip von miri ist gut, wegen des Kreislaufs.
Du könntest die Schmerzmittel-Dosis vorsichtig erhöhen, so um einen Viertel vielleicht.
Evtl. zittert sie auch so, weil sie einen hohen Blutverlust hatte.
Sie fühlt sich jetzt auch viel dünner an, wobei sie so schnell ja nicht so viel abnehmen kann.
Ein Viertel wären 0,05ml. Wie soll ich das den abmessen?
hm... warum zittert die kleine Maus denn nur? :ohje:
ich würde auch auf Schmerzen oder auf Untertemperatur tippen...
Aber glaube, die Temp. der Öhrchen muss nicht immer zwingend ein Beweis für Untertemperatur sein, ist wohl eher lediglich ein Indiz für den nicht gut funktionierenden Kreislauf... die Öhrchen sind wie die Hände und Füße von uns.... :rw:
Fieber messen würde ich Franzi aber trotzdem ersparen wollen... ist nur Stress....
Vielleicht könntest du ihr eine in ein Handtuch eingewickelte Wärmflasche anbieten und sie draufsetzten. Wenn sie dann runtergeht, braucht sie sie nicht...
Franzi, sei nicht böse oder fühl' dich angegriffen. Wir wollen nur irgendwie versuchen zu helfen...
... und es ist für alle verständlich, wenn deine Nerven blank liegen sollten...
also nimm es uns nicht übel, wenn der Eindruck entsteht, wir wollen dich belehen oder :klug:
... sind alles nur Dankanstöße.... viele Köpfe denken mehr als einer.. oder?
:freun: