Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Morgens zwischen 11.30und 12.30 Uhr bei Bunny
Guten Morgen! Jemand da? So oder so ähnlich betrete ich das Reich von Bunny… dann fege ich erstmal Köttel zusammen und kümmere mich um die Klos. Erst nach meinem ersten rein und raus bemerkt Bunny mich, denn er hört ja Nix. Ich vermute, dass Aymee ihn weckt und ihn auf den Beobachtungsposten schickt:
Anhang 206180
Kurz danach toben die beiden nämlich um mich herum und begutachten jeden Handgriff. Routine ist ja so wichtig. Nachdem dann der Wassernapf frisch gespült und gefüllt wurde, greife ich mir die Futterschale, stelle alles ab und dann werden erstmal die „besten“ Sachen rausgesucht…
Anhang 206181
Anhang 206183
Anhang 206182
Auch wenn nur wenig gekaut wird… Bunny kennt ja die Fütterungszeit aus dem Tierheim am Morgen, wobei hier der Morgen später beginnt, als allgemein üblich und wehe es gibt mal Verzug, dann werde ich demonstrativ im Klo und Heu kauend angeschaut. Ihr kennt das! Sie verhungern ja fast, völlig egal ob noch frisches übrig ist oder nicht.
Und jetzt kann auch ich endlich frühstücken. Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. So hat hier jeder seine festen Routinen. Während Lemmy und Amy im Wohnzimmer dann schon „fertig“ sind, geht es gegen 16 Uhr nach draußen zu Juma und Gizmo. Bald werden die Uhren für uns Menschen wieder umgestellt, die Kaninchen stört das nicht, sie bleiben das ganze Jahr in ihren „Zeitfenstern“. Das heißt dann für mich, die Uhren stehen anders und die Routinen bleiben. Ich bin wirklich froh, diesen „Luxus“ haben zu dürfen, denn sie kommen ja nicht selber an den Kühlschrank. Manchmal muss ich auch etwas nachlegen, was selten sein muss, wenn das Wetter nicht extrem ist. Hier sind aber eher Juma und Gizmo betroffen, denn Außenhaltung hat ganz eigene Routinen. Übrigens: viel Neues ist bei der Laboruntersuchung von Aymee nicht rausgekommen, sie bekommt jetzt auch eine Kur fürs Immunsystem und wir behalten alles im Auge.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bunny wieder zu Hause
Anhang 206312
Bunny und Lemmy sind gerade nach Hause gebracht worden. Im Moment spricht alles für einen Infekt. Das Blutbild ist natürlich noch nicht zurück… Aymee war etwas irritiert und dann wurde etwas gejagt, hat Willi gesagt, als ich fragte, warum die da liegt und schwer atmet. (Ich höre Flöhe husten) Bunny hat erstmal die Schale geplündert und ich hab gleich nachgelegt. Jetzt gibt’s erstmal weiter eine Runde AB - Ultraschall war unauffällig, das Fieber ist weg… und der frische Palmkohl schmeckt auch
Amy kommt voraussichtlich morgen und diese Nacht müssen Lemmy und Amy getrennt verbringen. Bei Lemmy ist alles wieder im grünen Bereich.
Ich bin leider immer noch durch und ich finde, dass ich das auch mal sein darf.
Anhang 206313