Ich drücke auch mit! :umarm:
Eure Zeit war viel zu kurz, die darf noch nicht vorbei sein.
Druckbare Version
Ich drücke auch mit! :umarm:
Eure Zeit war viel zu kurz, die darf noch nicht vorbei sein.
:ohje: Margit, ich drück auch ganz fest die Daumen für Snoopy und Euch :umarm:!
Scheint bequem zu sein. :good: Unsere sind auch sehr beliebt, nur das kleine Bettchen fristet immer noch ein Schattendasein. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn sie später im Wohnzimmer stehen. :strick:
Margit, alles Gute für Snoopy! :umarm:
Lissy ist gerade in den Stehtagen. Dank Kastra-Chip habe ich diesmal nicht getrennt. Oskar ist bekloppt wie immer, aber er beruhigt sich immerhin wieder. Er will sie besteigen, akzeptiert es aber, wenn man es verbietet. Der Chip ist jetzt auch gerade mal acht Wochen drin. Ich hoffe mal einfach, dass er nicht mehr zeugungsfähig ist. Die Hoden sind auf jeden Fall schon ziemlich klein geworden. Dank Corona bin ich später zum Tierarzt gekommen als eigentlich geplant. :coffee: Ansonsten ist er aber nicht weiter auffällig geworden, d.h. er benimmt sich nicht schlechter als sonst auch. Wenn es so bleibt, wird er seine Männlichkeit wohl doch opfern müssen.
Tatsächlich wollte Milow heute Nacht nicht mit ins Bett. Er hat wie festgetackert im Körbchen gelegen. Ohne Knurren, ohne Murren. Also wenn das jetzt die Lösung des Problems war, dann hab ich wohl keinen Hund, sondern ne Prinzessin auf der Erbse :punish:
Margit, ich drücke Euch die Daumen!
Wenn sie stationär aufgenommen wurde gibt es noch Hoffnung! :umarm:
Ottilie 💖
Anhang 184717
Lina 💖
Anhang 184720
Warum das jetzt dreimal da ist weiß ich leider nicht :rot:
Macht nix. Sie ist so hübsch, da sieht man sich das Bild auch gerne drei mal an :love:
Beides wunderschöne Hunde!
Wir durften Snoopy wieder abholen. :froehlich:
Allerdings ist ihre verbleibende Zeit leider überschaubar. :heulh: Sie hat einen Milztumor und das Herz ist schlechter als gedacht. :heulh:
Man geht von höchstens 3 Monaten aus, wenn überhaupt. :heulh:
Das Herzmedikament Cardisure wird erhöht, Cardialis bleibt wie gehabt, neu kommt noch Isemid dazu.
Dazu noch Hepar-Top für die Leber und bei Bedarf Novalgin gegen Schmerzen.
Für die Augen gibt es Optimmune, Remend Lubrigel und Posifenicol.
Physiotherapie soll ich mit ihr machen und Tagebuch schreiben, wie oft sie im Schlaf pro Minute atmet und wie viele Ausfälle sie hat.
Erstmal sind wir froh, sie wiederzuhaben. :froehlich: Aber vor dem was kommt, vor einem eventuellen Platzen des Milztumors, haben wir Angst. :heulh: Aber da müssen wir durch.
Ich freue mich, dass ihr sie wiederhabt und ihr doch noch etwas mehr Zeit in ihrem neuen Zuhause vergönnt ist. Dass jetzt auch noch ein Milztumor dazukommt ist traurig. :heulh:
Dazu hat mir die Praxis GB einen Atemfrequenzmesser auf mein Handy geladen.
Ich wünsche euch noch eine lange, schöne Zeit. :umarm: Dadurch, dass ich nur alte Hunde aufnehme, kenne ich die Sorgen. Bei einem Milztumor bleibt aber dennoch die Frage nach einer OP, ich höre da von mehr Fällen, denen das noch Jahre gebracht hat, als umgekehrt.
Margit :umarm::umarm:
Snoopy wird sich sicherlich auch total freuen, endlich wieder zu Hause zu sein. Ich wünsche Euch, dass sie noch eine ganz tolle Zeit bei Euch hat die zudem länger dauert als bisher prognostiziert.
Margit :umarm:
Gut, das Snoopy wieder zu hause ist. Für sie ist jeder Tag, an dem sie sich wohlfühlt, so kostbar. Da sie so gerne frißt, zeigt wie lebensfroh sie ist und sie weiß ja von nichts.
Versucht, Eure Sorgen nicht zu zeigen. :umarm:
Ich hab die Meute im Comic-Style malen lassen.
Bin ein bisschen verliebt. :love:
https://live.staticflickr.com/65535/...cb08ea81_c.jpg
Och, das ist ja knuffig :love:
Vielen Dank. :flower: Ich hoffe auch, dass wir noch viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.
Zum Thema OP hier der Befund der Kardiologie:
Es lässt sich eine hochgradige Mitralklappenendokardiose und Mitralklappeninsuffizienz darstellen. Der Insuffizienzjet füllt 3/4 der Fläche des linken Vorhofes aus. Die Geschwindigkeit des Insuffizienzjets liegt bei 5,76 m/s. Das linke Atrium scheint dilatiert. Weiterhin ist eine ggr. Trikuspidalinsuffizienz sichtbar. Die Blutflussgeschwindigkeiten der Aorten liegen in der Norm.
Beurteilung Diagnose: Mitralklappenkardiose und Mitralklappeninsuffizienz in dekompensierten Stadium C2. Trikuspidalklappeninsuffizienz. Supraventrikuläre und gelegentlich ventrikuläre Extrasystolen.
Prognose: vorsichtig
Damit scheidet eine OP aus.
Wie geht es Snoopy? :umarm:
Wir haben Freitag unsere erste Gruppenstunde in der Hundeschule. Die Einzelstunde war schon mal großartig :froehlich:
Die letzte Nacht war leider mal wieder ne Vollkatastrophe. Wir waren am Vortag lange Radfahren und viel Köpfchenarbei machen. Ein Versuch ob mangelnde Auslastung die schlechten Nächte verursachen könnte. Das würde ich dann mal ausschließen und eher dabei bleiben, dass ihm alles noch ein bisschen zu viel ist :strick:
Die Gruppenstunde war super und hat total viel Spaß gemacht. Es gibt da draußen normale Hundehalter :froehlich::rollin: