Ui - heute wird es spannend. Wann holt ihr die beiden denn ab ?
Druckbare Version
Ui - heute wird es spannend. Wann holt ihr die beiden denn ab ?
guten morgen :wink1:
gestern habe ich ein erstes ansatzkuschelfoto bekommen. :love: nach 16 tagen!!
ansonsten hat sich aber wohl nicht viel verändert. sie brauchen viiiiiiieeeeel zeit. aber es wird ruhiger.
ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht und werde all eure nervliche unterstützung brauchen :D
wir holen sie um 19:30 uhr.
melanie, blöde sache, ich hoffe trotzdem auch, dass es irgendwie bald aufhört.
Ooooh - da liegen sie ja direkt nebeneinander :love:
Da hast du ja einen aufregenden Abend / eine aufregende Nacht vor dir. Ich hätte sie nach Möglichkeit schon in der Mittagszeit abgeholt, wenn sie nicht so aktiv sind. Die Daumen werden natürlich gedrückt !!!
das geht leider nicht, da wir ja alle arbeiten und am WE waren wir ja nicht zu hause. ich denke jetzt einfach mal positiv, stelle mich aber auf's schlimmste ein. :D das ist besser als böse überrascht zu werden.
Wird schon alles gut gehen. Aber auf etwas Gejage und Fellzupfen würde ich mich auch einstellen. So ein Revierwechsel mischt die Karten ja immer nochmal neu. Außerdem ist Wolke auch nicht blöd ... egal wie viel du da putzt und umstellst - die wird trotzdem wissen, dass es ihr Revier ist.
das stimmt. auch wenn nichts von ihrem zeug drin stehen wird. ich soll auch die große käfigunterschale als klo nehmen. die hatte emil ganz am anfang mal. die mache ich jetzt noch mit essigwasser sauber vorher. ansonsten nix außer wasser und futter. ja, jagen und fellzupfen ist ja auch ok. nur bitte nicht kreiseln. :tanz:
Kreiseln finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Das haben Skippy und Bella bei ihrer VG damals bestimmt 2 Wochen Nacht für Nacht gemacht und mich dabei um den Schlaf gebracht, weil sie dabei auch immer an die Gehegeelemente gescheppert sind. Richtige Kämpfe mit ineinander verbeißen und dabei mit den Hinterbeinen treten ist für mich unerträglich mit anzusehen.
Warte es ab und behalte die Nerven :coffee:
Das sieht doch schon mal wirklich gut aus :froehlich:
Ich hoffe sehr, dass es Zuhause so weitergeht und sie sich weiter annähern. :umarm:
Sie sind wieder zu Hause und bisher ist alles ruhig. Ein paar kleine Zickereien habe ich vorhin noch bei Tanja gesehen, aber das war‘s. Hier ist jetzt erstmal Erkunden angesagt.
Zusammen Grünkohl futtern geht aber.... :herz:
Wow - das läuft ja besser als erwartet :good: Sieht total harmonisch aus, wie die beiden da zusammen fressen :love:
Super, das sieht ja toll aus :love: Vielleicht ist das Eis nun endlich gebrochen, nachdem sie mal ganz woanders waren.
Ich wünsche es euch so sehr :umarm:
guten morgen :wink1:
ich bin gerade soooo glücklich. :froehlich: bisher gab es nur ganz kleine miniauseinandersetzungen zwischen den beiden. aber ansonsten sind sie fast schon harmonisch, legen sich zueinander und kuscheln sogar. :herz: emil muss noch ein bisschen lernen, wie man mit einer fau umgeht. er putzt wolke z.b. noch nicht, obwohl sie das macht und wohl auch schön finden würde. aber dafür dreht er mit ihrer gesellschaft total auf, flitzt im gehege rum und macht luftsprünge. schmeißt sich zu ihr hin und ist einfach total fröhlich. das ist so schön zu sehen. wolke geht auch bewusst auf ihn zu und legt sich zu ihm. das hätte ich alles so noch gar nicht erwartet. *g*
tanja hat in der zeit wieder kohl angefüttert. früher gab es den bei uns ja auch, aber durch mickys endlose bauchgeschichten, hatte ich den bis jetzt komplett gestrichen. wollte aber wieder damit anfangen. das ist nun auch ganz praktisch gelaufen. damit ist die grünzeugauswahl für beide nun auch größer. :good: und möhre im gemisch versuchen wir auch wieder, trotz wolkes BDK-schmiereien. tanja meint, dass sie lieber ein bisschen schmieren soll, als so eingeschränkt im futter zu sein. mal schauen, wie das die nächste zeit wird.
wir werden bei ihr auch mal ein CT vom kopf machen lassen, wegen der schwerhörigkeit und den tränenden augen und weil sie ja schon sehr ruhig ist. obwohl sie das halt schon immer war. aber wer weiß. ich hatte das ja auch schon kopf und tanja würde es uns empfehlen. also machen wir nach dem urlaub im januar mal einen termin für sie.
Wow, das sind ja wirklich richtig tolle Bilder :froehlich::froehlich::froehlich: Sooo schön auf der Seite hat ja nicht mal hier einer gelegen. Ich hab doch gesagt, wir werden zu Weihnachten alle glücklich :froehlich::froehlich::umarm:
Ich drücke für den Januartermin auch alle Däumchen :flower:
Soooo schöne Kuschelfotos :herz::herz::herz:
Da hat sich die ganze Mühe und Aufregung doch gelohnt. Die beiden liegen ja total entspannt zusammen :love: So ausgestreckt haben meine schon lange nicht mehr gelegen. Aber das ist wohl der Kälte draußen geschuldet.
guten morgen *g*
ich habe mich heute getraut den tread umzubenennen und das ende der VG zu erklären. :froehlich:
das heißt zwar nicht, dass ich annehme, dass sie nie mehr streiten, aber sie sind, seitdem sie bei uns sind, sooooo toll zusammen. :herz: seit gestern morgen habe ich nicht eine mini-spannung zwischen den beiden mitbekommen. sie gehen beide aufeinander zu, legen sich zu dem anderen, lecken den kopf, augen, rücken..... ich bin so verwirrt, aber natürlich auch ohne ende glücklich. ich kann aber nicht mal sagen, wer der chef ist. ich hab überhaupt keine ahnung. :gruebel:
hier sind noch ein paar fotos für euch.
emil ist übrigens mega entspannt, er fällt dauernd um. das macht er aber erst seitdem er mit wolke zusammen ist. er ist total glücklich, das merkt man ihm an.
allerdings will er auch unbedingt raus. wir müssen jetzt mal überlegen, wann wir den beiden den ersten freilauf gewähren können. heute morgen habe ich schon mal das ikea bettchen ins gehege gestellt. da hat er erstmal wieder ein bisschen was zu tun und etwas zum erkunden. :strick:
:herz::herz::herz:
Wie schööööööön. Ich freue mich so sehr. Manchmal muss man ja wirklich einfach geduldig sein.
Den Emil könnte ich ja klauen kommen. Soooo süß wir er da immer liegt :herz::herz::herz:
Ich freue mich für euch, dass es zwischen den beiden nun endlich gefunkt hat :froehlich:
danke euch beiden. auch für eure tolle unterstützung hier! ich hätte das ja irgendwie gar nicht so wirklich gut alleine durchgestanden. :kiss: :kiss:
und ganz besonders froh bin ich natürlich, dass tanja uns so toll geholfen hat. die beiden waren ja nun wirklich nicht einfach. wenn man nun aber wie sieht, wie sie sich doch mögen können, war es wirklich richtig, dass wir alles versucht haben.
der emil ist voll das herzchen :love:
:umarm::umarm::umarm:
Wir halten alle zusammen
hallöchen! :wink1:
ich glaube, ich weiß jetzt, wer chef ist.... das wölkchen :D
bin zwar nicht 100% sicher, aber heute morgen hat sie den kleinen mann 2x kurz angezickt und gestern abend hat sie ihn mal kurz gejagt. gestern abend dachte sie wohl, er hat was zu futtern, was sie nicht hat. war aber nicht so. da stand ich gerade im gehege. und heute morgen hat sie emil mal kurz in den kopf geschnappt und ihn ihm klo attackiert als er mit drin war. das waren alles keine großen sachen, aber emil ist immer sehr bedacht, wenn er sich wolke nähert. sie legt dagegen legt sich immer sehr zielstrebig und mit keiner angst zu ihm. es scheint, als hätte er mehr respekt vor ihr. beiden geht's aber gut und sie liegen die meiste zeit wirklich zusammen. :herz:
nun überlege ich nur, wann ich den beiden das erste mal auslauf gebe (emil möchte wirklich dringend mal raus und seine runden drehen) und wann und wie ich das gehege weiter einräume. tanja meint, ich soll das nach gefühl machen. ich glaube, auslauf finde ich wichtiger als ein haus im gehege... aber da bin ich noch etwas unsicher.