Zitat von
Julia S
13:00, TKZ 0km, Start in Heiligenhaus
14:15, TKZ 65km, Treffen mit Jenny an der Autobahn um mir von ihr zwei TBs zu leihen
Plan ist, mich gegen 16:00 mit SandraH in Herford zu treffen. Um drei kommen Anruf und SMS, dass das erste Glied der Fahrkette Staubedingt fast 90 Min Verspätung hatte. Sandra ist gerade erst in HH losgekommen und steht selbst schon wieder im Stau. In Herford zu warten macht keinen Sinn. Also fahre ich ihr noch ein Stück entgegen.
Gute Nachricht: Der Rammler muss Abends nicht wie gedacht nach Viersen gebracht werden, sondern kann bei Kathi übernachten und wird dort von seiner PS abgeholt.
17:00, TKZ 290km, Autohof Nienburg (A7) mein Auto braucht Öl, meine Blase ne Toilette und mein Hirn Kaffee - alles gibt's!
17:30, TKZ 290km, Autohof Nienburg (A7) 13 teils ziemlich fertige Tiere (das Wetter schlaucht) werden umgeladen, bekommen Frischfutter (befeuchtete Kräuter, Fenchel) und stürzen sich drauf;
Auf der anschließenden Fahrt schieben meine Klimaanlage (und mein Gasfuß :rw:) Zusatzschichten. Alles passt, die Bahn ist frei. In Höhe Recklinghausen geht dem vor mir fahrenden Wagen der Motor hoch. Mir kommt eine Wand aus Qualm und Öl entgegen. Es ist kurz mal arg rutschig. Der Vordermann zieht nach rechts weg. ich entschließe mich, den Tieren zuliebe nicht anzuhalten, um ggf. zu helfen. Weiter gehts.
19:50, TKZ 550km, Bocholt, Mama mit neun Babies an Günter übergeben. Die Bande sieht deutlich fitter aus als noch in Nienburg - Futter scheint gut getan zu haben.
Auf zu Kathi. Ich will fertig werden und bringe meinen jungen Mitfahrern im Ärger auf andere Autofahrer ne Menge unfeiner Worte bei (kein guter Einfluss :rw:). Plötzlich stockt mein Motor. Das Auto bockt. Brass! Bis ich merke, dass mein rechter Fuss begeistert im Takt der Musik mittippt (und ich ihn ausnahmsweise auf dem Gasoedal stehen habe, weil ich wohl vergessen habe den Tempomat anzumachen :rw:) In Köln geht die Tankleuchte an - egal!
21:30, TKZ 710km, Weilerswist, Ein Rammler zum Zwischenparken und drei Jungtiere zum Pflegen bei Kathi abliefern. Einen Teil ihrer Abendrunde gehe ich mit und lerne die vielen Tiere kennen, die bei ihr leben. Es ist Zeit zu schauen und zu quatschen ;)
Auf der Heimfahrt spiele ich gegen mich selbst Schnickschnackschnuck. Tanken (keine Lust!) oder Augen zu und durch? Bei Abfahrt in Weilerswist behauptet der Bordcomputer, er käme noch 50km weit. Von wegen! Ich halte nicht mehr an!
00:45, TKZ 856km, Heiligenhaus Fertig!