In dem Satz geht es aus meiner Sicht nicht um Atomwaffen. Sondern um Atomkraftwerke.
Druckbare Version
In kleinen Teilen schon. Im Großen und Ganzen aber hat ihn die Wucht der westlichen Allianz mächtig überrascht. Geppaart mit weit übersxchätzten eingenen Militär ist ihm klar, dass er nicht gut da steht. Und noch was: Der Chinamann wird sich das nicht ewig mit ansehen. Der hat Muffe um seine wirtschaftliche Stärke.
Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg. Denn alleine schon die Tatsache, dass er bei den Verhandlungen Zugeständnisse macht, zeigt wie schwach sien Position geworden ist.
Dass Demonstranten in RUssland kein leichtes Leben haben, ist ja bekannt. Aber jetzt wird es wirklich absurd, selbst Unterstützer werden jetzt eingesammelt: https://www.n-tv.de/panorama/Wenn-se...b-global-de-DE Aber Hauptsache, hier in Deutschland gibt's Leute, die schreien, wir leben in einer Diktatur und sich die harte Hand der russischen Führung wünschen... :rw:
Diese harte Hand wünsche ich mir für diese komischen Spaziergänger auch.
Ich gebe hier mal die Worte meines Opas wieder (RIP): Vor dem Wasser in den Wasserwerfern hat doch keiner Angst. Da müssen die Schweinegülle reinfüllen und dann drauf halten. Dann erkennst Du die Demonstranten in 3 Wochen noch am Geruch wieder. Außerdem kotzen die sich tot. :rollin: Ok, das war zu der Zeit auf die Demos in Gorleben bezogen, aber würde er heute noch leben, wären das seine Worte. :girl_haha:
Nein, ich fordere sowas natürlich nicht, falls das jetzt jemand denkt.
:girl_haha: das ist eigentlich eine gute Idee :D
Ja, der erste Gedanke ist natürlich: Keine so schlechte Idee.
Andererseits kann man Menschen natürlich nicht dafür bestrafen, dass sie ihre zugesicherten Rechte in einer freien Demokratie wahrnehmen. Egal, für wie dämlich man ihr Anliegen vielleicht hält. Sonst begibt man sich auf einen sehr rutschigen Pfad, der vielleicht doch in dem endet, was alle beschreien...
Ich bin halt nur für die Einführung einer Sache: Wenn zwei Herrschende Beef miteinander haben, sollen sie das unter sich ausmachen. Erklärt einer dem anderen den Krieg, treffen sie sich irgendwo auf der Wiese und regeln das. Dritte sind nur als Zeugen beteiligt. Derjenige, der "angegriffen" wird, darf die Waffe wählen (was ja auch eine Partie Schach oder Gummihopse sein kann) und hat den ersten Zug, wenn er möchte. Die Welt wäre ein so viel friedlicherer Ort, müssten sie sich selbst riskieren statt nur das Leben anderer. :girl_sigh:
Der Angegriffene wählt die Fäuste...
in der roten Ecke sehen sie Wladimiiiiiiir Puuuuuutin
und in der baluen Ecke sehen sie Wladimiiiiiiiir Kliiiiiiitschko! :rollin:
So hat mein Vater uns auch das auch Beigebracht. Er meinte, Krieg ist nur ok, wenn man niemand anderen mit reinzieht. Schach nannte er auch als Mittel der Wahl. Vorteil: meist gewinnt der klügere
Wobei ich die Gummihopse auch gut fände...
Ging ja durch die Presse: hatte nicht Elon Musk diese Woche Putin zum Duell gefordert? Ich hatte mir das nicht durchgelesen... :rw: :rollin:
Jaaa... er hatte als Kind mal ein bisschen Kampfsportunterricht... Putin ist zwar der schwarze Gürtel aberkannt worden und inzwischen ist er auch nicht mehr taufrisch, aber wie man sich da Chancen ausrechnen kann, ist mir dennoch nicht klar. Aber der Typ hat ohnehin einen Sockenschuss.
Putin gegen Klitschko täte mir aber gefallen. Da hat die Ukraine dann wenigstens eine sehr reele Chance.
Hybris :secret: Wer ins Weltall fliegen kann, kann auch Diktatoren aus den Socken hauen. Oder so.
Ganz ehrlich ich find sowas furchtbar wenn sich da ein Typ hinstellt und so einen Schwachsinn von sich gibt. Da sterben Menschen, soviele verlieren ihre Existenz und für Herrn Musk ist das offenbar alles nur ein Witz
Ich fand ohn großartig als er die Ukraine mit Satellit unterstützt hat, aber das jetzt ist einfach nur daneben
Er gat vermutlich mal wieder zuviel gekifft :coffee:
Putin begeht Blasphemie. Er begründet am 18.3.22 im Stadion bei der Feier anläßlich der Annexion der Krim, den Genozid den er gerade begeht mit der christlichen Bibel, und behauptet seine Spezialoperation sei ein Akt der Nächstenliebe.
Viele Christen hier werden jetzt vlt. das letzte Buch der Bibel aufschlagen und versuchen seine Botschaft einzuordnen. Nein, ich denke nicht,dass er der dort beschriebene Antichrist ist, aber als sein Botschafter hat er sich mehr als verdient gemacht. Mariupol ist dabei dem Erdboden gleich gemacht ohne jegliche Skrupel. Schlimmer kann ein Mensch garnicht sein. Keiner wäre als Botschafter des Bösen besser geignet als Putin.
Wenn es uns nicht gelingt die Ukraine soweit zu stärken, dass sie den Krieg gewinnen, können die Menschen in der Republik Moldau auch schon ihre Koffer packen. Sie ist ebenfalls nicht in der Nato. Aber vermutlich sind die meisten Menschen dort zu arm um zu flüchten. Verteidigen kann man sich dort aber auch nicht. Der Krieg kommt uns jetzt doch sehr nah.
Putin schwächelt allerdings. Er ist auf Kämpfer aus Syrien angewiesen. Sie bekommen viel Geld geboten. Ich glaube nicht, dass Putin ihnen das Geld je auszahlt. ich glaube Putin kein einziges Wort.