Ich lese das jetzt erst:ohje: Ich drücke ganz fest die Däumchen:umarm::umarm::umarm:
Druckbare Version
Ich lese das jetzt erst:ohje: Ich drücke ganz fest die Däumchen:umarm::umarm::umarm:
die daumen sind weiterhi gedrückt:umarm: manchmal dauert es einfach ein bischen bis sich die verstopfung löst. ich hoffe es geht ihm schon besser
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verschaut. Aber ich meine er hat Kot abgesetzt.:froehlich:
Temp mess ich gleich nochmal und seine Medis bekommt er auch gleich noch. Die TÄ ist leider erst heut nachmittag da weil sie und ihre Kollegen den ganzen Vormittag im OP sind. Wenn es sich jetzt doch rausstellen sollte das es weiterhin so schlecht ist kann ich natürlich jederzeit kommen. Aber ich hoffe jetzt einfach das wir das schlimmste überstanden haben.
Vielen vielen Dank an die vielen Daumen.:umarm:
Wir drücken auch die Daumen, Massage ist gut und er sollte auch etwas hobbeln damit er weiter Kot absetzen kann.
ICh würde auf alle Fälle heute Nachmittag ein Röntgenbild machen lassen, morgen wird es wieder sehr heiss bei uns und das ist nicht gut bei Aufgasung.
Könnte ja auch ein Haarballen sein der ihm so zu schaffen macht.
Alles gute für euch;=)
Ich habe heute früh gleich an euch gedacht :umarm:
Ist am Po etwas verschmiert ? Oder dort wo er gesessen hat ?
Das wäre ein eindeutiges Indiz dafür, dass er Kot abgesetzt hat.
Wenn ein Haarballen Schuld ist, ist Flüssigkeit genau so wichtig.
Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es wirklich Kot von ihm war.
Alles , alles Gute, Flo....ihr packt das, du und Jack :umarm:
Danke.:umarm:
Nein verschmiert war er nicht aber nass. Und selbst das hat er ja die ganze Nacht nicht.
Seine Temp war vorher 36,9.
Gefressen hat er noch nicht aber er hoppelt wenigstens etwas. Ich hab ihn ja die Nacht beobachten müssen und hab ihn dafür ins Wohnzimmer geholt. Jetzt sitzt er wieder bei seiner Frau und ich glaube das tut ihm sehr gut.
Danke danke danke noch mal an alle die Daumen gedrückt haben und mir mut gemacht haben.
Gestern Nacht hatte ich wirklich das gefühl er schafft es nicht.Jetzt hab ich wieder große hoffnung.
Go, Jack, Go :cheer2:
Das ist prima, dass die Temperatur gestiegen ist und er etwas munterer ist. :umarm:
Alles Gute weiterhin :kiss:
Ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen :umarm:
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass ihr beiden es in den Griff bekommt :kiss:
das hört sich schon etwas besser an,
auch wenn er im Moment nicht futtert, bitte NICHT päppeln, wenn der Magen voll ist geht halt nichts mehr rein.
Er fängt von selber an aber erst muss hinten alles raus, egal ob Luft oder was auch immer ihn verstopft.
Biete ihm frische Kräuter an, wenn er kann wird er auch futtern.
Bei meinem war die Aufgasung nach 3 Tagen wieder gut....
:cheer2::cheer2:
Weiter so:froehlich::umarm::umarm:
Weiter so Jack :good:
Ich drück auch die Daumen :umarm:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drücke auch ganz feste die Daumen. :umarm:
Oh man, Erinnerungen kommen hoch! :ohje:
Ich drücke Dir und Jack alle verfügbaren Daumen, Magenüberladungen sind so fies und es geht alles so schnell!
wie gehts jetzt?
Er köttelt ganz feste Köttel. Sitzt immer noch in der Ecke und frisst nicht wirklich. Wärme will er freiwillig nicht. Aber etwas besser schon. sein schnaufen ist wieder normaler geworden. Also nicht mehr so mega schnell.
oh schön zu lesen, dann würde ich weiter massieren und ihn etwas beschäftigen damit er hobbelt und immer wieder Dill vor das Mäulchen halten, irgendwann futtert er bestimmt.
Mein Chucky musst ich Leinöl geben damit die Kötel raus kamen aber das solltes du mit dem TA besprechen, ich hatte auch ein Röntgenbild gemacht.
Sollte es schlimmer werden dann musst halt doch zum TA.
Jack komm lass alles raus:herz::herz:
Ich drücke auch die Damen, dass er köttelt ist ja schonmal ein gutes zeichen.
Ich habe selber auch schon mehrmals mit Bauchgeschichten zu tun gehabt. Ich würde auch für die Zukunft dazu raten immer zu röntgen. Denn es macht ja einen Unterschied, ob es eine Magenüberladung, eine Aufgasung etc. ist. Dafür muss das Kaninchen nicht in Narkose.
Der Herr möchte bitte nur getrocknete Kräuter. Alles frische scheind gerade nicht zu munden. :girl_sigh:
Bitte, gibt es getrocknete Kräuter. :D
Aber er frisst. Bauch fühlt sich weich an. Hier und da noch ein kleines knötchen aber sonst weich. Temp hab mach ich gleich.
:froehlich:
klar gibt es auch gertocknete Kräuter, aber er sollte besser was frisches bekommen damit es flutscht, mag er Sonnenblumenkerne, die kannst ihm auch geben, das flutscht auch.......
Du musst hartnäckig sein hehehe:D
Bei uns kam es vom Kopfsalat zur Aufgasung, den gibts bei uns nie wieder.....
Woher das kam weis ich gar nicht. Es gab nichts was er sonst nicht auch frisst. Da es noch sehr wenig ist gibt es zwei mal am Tag noch ein wenig Parafin.:rw:
Frische Sachen kann ich ihm klein gemacht ins Mäulchen stecken und er spukt es wieder aus.:girl_sigh:
Aber an die getrockneten Sachen geht er freiwillig.
SBK hab ich noch gar nicht versucht aber ich probiers gleich mal.
seine zähne wurden auch kontrolliert oder?
Meine Nasen gehen nach Bauchgeschichten auch zuerst an trockene Kräuter oder ans Heu. Instinktiv wissen die Tiere auch selber, was ihnen gut tut. Ist zumindest meine Erfahrung. :rw:
Ich würde weiterhin Tee anbieten und auch Wasser, beides im Napf.
Dass er so wenig Kot absetzt, kann auch an der wenigen Nahrungsaufnahme liegen, das muß erstmal in die Gänge kommen.
Für mich hört sich das alles mehr nach einer Aufgasung als wie eine Magenüberladung an, es kann aber auch beides zusammen sein.
Diese Bauchgeschichten kommen urplötzlich. Auch Wetterumschwünge oder eben Extremwetter machen den Tieren zu schaffen.
Hier ist weiterhin alles fest gedrückt. :umarm:
Ich bin echt erleichtert. sein Bauch ist jetzt komplett weich, die Temperatur bei unglaublichen 37,9° und er wehrt sich auch schon wieder.:froehlich:
Hätte er das mit dem Krank werden nicht erst machen können wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind. Und nicht 4 Tage vor Abreise.:girl_sigh:
Wenn er wieder fit ist bis ihr fahrt, brauchst du dir keine Gedanken haben. Ich habe noch nie "Rückfälle" bei Bauchgeschichten erlebt. Ist es überstanden sind es wieder die putzmunteren Kaninchen von vorher. Ich konnte bei meinen noch nie rausfinden woher es kam :( 2 reagieren aber zum Beispiel schon auf kleinste Zahnspitzen (Die Tierärzte sagen jedes mal daran kann es nicht liegen...) und stellen das Fressen ein (Folge: Aufgasung)
Ich freue mich riesig für euch, Flo :umarm:
Nun ist er übern Berg und du kannst aufatmen. Ich würde aber ruhig die Medis ( Sab, Öl ) noch etwas weiter geben. Und weiterhin vermehrt Flüssigkeit.
Manchmal dauern solche Sachen 2-3 Tage, bis alles wieder normal ist im Magen/Darmtrakt.
Weiterhin alles Gute für Jack und schön, dass er nun wieder bei seiner Partnerin entspannen kann :umarm:
Guten Morgen,
wie geht es Jack? *g*
Wie gehts denn Jack heute?
Er hat es wirklich geschaft. Er frisst wieder und ist wie immer. :froehlich::froehlich:
danke für eure lieben worte und euer mut machen.
die TÄ hat mir heute gesagt das sie sehr große zweifel hatte das er es wirklich schafft da bei der Untersuchung um 23 Uhr sein Herz schon wesentlich langsamer war und es so rapide schlechter geworden ist.
Er bekommt jetzt noch AB und Metac. ein zwei Tage und dann hoffen wir das wirklich nicht nochmal sowas kommt.
Das ist ja prima :froehlich:. Da hat er aber wirklich Kampfgeist, der kleine Kerl.
So eine Bauchsache kann schnell böse ausgehen, von daher hat er richtig Glück gehabt.
Aber weshalb bekommt er denn AB ?
Das habe ich im ZUsammenhang mit einer Magenüberladung oder Aufgasung noch nie gehört und finde es eigentlich sinnlos ?!:ohje:
Man gibt das AB bei Bauchgeschichten meist, wenn sie (mehr als) 24 Stunden nicht fressen, damit die Bakterien im Magen/Darm nicht "explodieren" und dadurch das nächste Problem kommt. Dazu auch Colosan/Bene Bac.
Ich freu mich auch :froehlich: :froehlich: !
Das hast du ganz toll gemacht :umarm: !