Skandalös!
Na gut, muss auch mal sein... :rollin:
Druckbare Version
So ist es. Ich habe tagelang nichts gemacht außer hier im Forum (und das ist für mich recht entspannend, nix Arbeit), heute nur ein paar Telefonate geführt. Für morgen steht auch nix an außer evtl. die Überarbeitung von Ansprechpartner-Infozetteln, die bei IS / Messen ausgelegt werden können, damit die Leute ohne Internet die regionalen Ansprechpartner kennen, das ist aber maximal 1/2 Stunde.
Ich habe heute den Nachmittag an Meeriröhren genäht und als mir gerade die vorletzte Nadel abgebrochen ist habe ich beschlossen, ich brauche ´ne Pause und schau mal ins Forum. Hoffentlich hält die letzte Nadel durch :rw:
Ach Göttchen, ich platze heute ja direkt vor Aktivität. Eben im Supermarkt nochn Pärchen getroffen, deren 2 Kaninchen ich mehrmals im Jahr meist vor Ort betreute. Hab einige Fragen zur Weiberkastra beantwortet und zum nächsten Hannover-Stammtisch eingeladen.
Nachdem es bei uns gestern aufgetaut ist, habe ich heute meine Außengehege gründlich sauber gemacht und 2 große blaue Säcke feuchte Einstreu zum Pferdehof auf den Misthaufen gefahren.
Momentan sitze ich an Verwaltungssachen.
Darf ich den Thread hier mal nutzen, um zu fragen mit wievielen Leuten ihr die Grüne Woche gewuppt habt?
Puh, wenn ich richtig gezählt habe, haben insgesamt 16 Aktive geholfen. Wir haben die zehn Tage in je zwei Schichten aufgeteilt und pro Schicht waren mind. 3 Aktive am Stand (bis auf zwei Vormittage, an denen es etwas eng wurde). Jeder so, wie er konnte. Ich stand z.B. vier halbe Tage am Stand.
Jap, stimmt Bianca.
Noch ergänzend: Anke C. hat extra Urlaub genommen, kam angereist und stand Montag bis Freitag ganztägig auf der Messe. Ohne diese Hilfe hätte es dieses Jahr sehr eng ausgesehen.
Ansonsten sind alle vor oder nach der Arbeit zur Messe gekommen.
Ich hab z.B. Auf- und Abbau mitgemacht und Stand 2 volle und 2 halbe Tage auf der Messe. Geplant waren noch 3 weitere halbe Tage, die ich aber aufgrund Milans E.c.-Ausbruch absagen musste.
ich war heute noch bei einer ZF... aber die ist so ruhig angelaufen, dass ich nach 2 1/2 Stunden wieder heim gefahren bin...
Bin immernoch mit meinen Meeriröhren zugange. Ich freue mich aber wenn ich sie morgen Vormittag abschicken kann.
Ich bekam gerade einen Anruf von einem Mann, der meine Nr. vom Berliner TH bekommen hat.
Er sucht einen Partner für seine Häsin und ich helfe ihm dabei.
Eine Patenbegrüßungsmail geschrieben:froehlich:sowas macht echt Spaß!
Ich hab heute eine Vorkontrolle gemacht.
Und festgestellt, dass mein Freund mehr an meinen Tieren hängt als ich dachte. :love:
Danke Bianca und Kerstin - toller Einsatz von allen Mitwirkenden :flower:
Ich war heute wieder im TH Oldenburg und habe beim Füttern der Vierbeiner geholfen. Bin schon ganz verliebt in eine wunderhübsche Hamsterdame und in ein Chinchilla, was gerade alleine sitzt, weil es von den anderen zerbissen wurde:o( Ich bin gespannt, wie lange ich meinen Vorsatz, keine Tiere mehr aufzunehmen und Tiere auch nur im Kaninchenzimmer zu haben, aufrecht erhalten kann...:rw:
Ich hatte heute nur ein Beratungsgespräch.
Ansonsten hab ich schön gefaulenzt :D
Ich habe soeben seit Wochen mal wieder eine Anfrage per Mail bekommen und soeben beantwortet. Es geht um zwei Weibchen, die sie nicht mehr vertragen.
Ich habe mir heute etwas Ruge gegönnt, weil ich Kopfschmerzen hatte. Werde aber gleich noch eine Kuschelröhre nähen.
Ich habe heute meine Patenliste auf den neuesten Stand gebracht und einige Paten angeschrieben, deren Patenschaft abgelaufen ist, ob sie diese verlängern möchten.
Ich war heute auf einem 50. Geburtstag und lese jetzt nur kurz im Forum quer. Bin zu vollgefuttert, um noch richtig zu arbeiten. *g*
Das Wochenende war ruhig, ich hatte heute morgen nur ein paar Emails im Postfach.
Bei der einen geht es um um Infostand-Planung und um Hilfe für ein Tierheim und in der anderen um Vermittlungshilfe für ein Kaninchen.
Samstag war ich 12 Stunden in Sachen Tierschutz unterwegs: Vormittags Ortsbegehung und Gespräch bei meinem Never-Ending-Notfall. Ab Mittags bei der Tierhilfe: Misten, Generalreinigung der Innen-und Außengehege, Füttern, Knuddeln, Kaninchen bespaßen, Medis verteilen .... weitere Strategie in Sachen Notfall besprechen, Kaffee trinken, Essen ..... um 21 Uhr nach Hause, eigene Tiere versorgen ..... Huuuuuuunger :D
Gestern hab ich ne NK bei meinen KS Pflegis gemacht: denen gehts super im neuen zu Hause, sie fühlen sich sichtlich wohl, werden ohne Ende verwöhnt und waren die ganze Zeit nur am Schmusen. Nichts mehr zu sehen von den Vermilbten, unterernährten kranken Würmchen von damals, drei wunderschöne, aufgeweckte, neugierige, proppere Kerlchen haben mich empfangen ..... meine Babies, ich bin so stolz auf sie :herz::herz::herz:
Danach war ich noch bei einer Bekannten, die zwei Nins der Tierhilfe aufgenommen hat, zum Krallen schneiden.
Den Rest des Tages hab ich damit verbracht, meine Wohnung von Kaninchen- und Wellidreck zu befreien und meinen Holzboden so gut es geht von den Spuren derselben zu restaurieren :fieber:
Gestern und Heute habe ich Vermittlungsanzeigen für Pflegetiere von KS-Aktiven in verschiedene Foren eingestellt.
Ich konnte heute Vormittag endlich die Meeriröhren für die Messe in Hannover zur Post bringen und ich habe ein Vermittlungsgesuch in ein anderes Forum eingestellt.
Ich habe gestern 2 Stunden die Buttons für die Hannover-Messe fertig gemacht. Irgendwann werde ich es auch noch lernen, die Nadeln einzusetzen, ohne mir in den Finger zu stechen :scheiss:
Ich hab heut einen Türkranz gebastelt für die Tiere von Christina W. und sonst war ich "aktiv-faul". Morgen wieder mehr... :D
heut nur TAfahrt mit Lucky und versorgung von ihm!
Um mal zu zeigen, dass nicht Jede(r) jeden Tag was macht: ich hab seit dem Ende der Grünen Woche nichts großartiges für den Verein gemacht. Bin nur jeden Tag im Forum online und war auf dem Stammtisch vorgestern :D
Denke mal, ich komm auch erst nach meinem Urlaub wieder richtig zu etwas - aber dann hänge ich mich wieder in die Erstellung eines neues Verkaufsheftes rein.
Ich habe gestern neue Dokumente gesichtet, überarbeitet und in den Downloadbereich eingestellt.
Ich hab grad ne Emailanfrage beantwortet
hui schon auf Seite 3 gerutscht...
Ich habe heute den Zeitungsartikel online gestellt und grade eine Emailfrage beantwortet (meine 1. übrigens :froehlich: :rw:)
Ja ich kann mich über alles freuen.. :D
Ich habe vorhin die Messeausstattung ausm Keller geholt... morgen muss ich sie dann nur noch ins Auto bekommen :ohn2:
Dann ist morgen Messeaufbau, Freitag ganztags Messe..., Sonntag ganztags Messe incl. Abbau
Ich habe heute 3 Emailanfragen beantwortet und die Spendenbescheinigung aktualisiert und hochgeladen.
Ich hatte heute Morgen schon einen Anruf durch meine Flyer beim TA. Es möchte jemand aktiv werden, wie es sich aber herausstellte, ist da eine größere Beratung vonnöten. Die mache ich am Freitag.
Nichts gemacht heute.. aber so gar nichts.. selbst das Forum hab ich heute kaum gelesen..:rw:
Hab schon zwei Überweisungen gemacht und einen Betreuungsvertrag unterschrieben und zurückgeschickt ;-)