Geht der Draht denn an den Seiten dann hoch? Wenn nicht, könnten sie sich ja immer noch durchbuddeln, dann halt nur auf dem Niveau von 50 cm?
Druckbare Version
Geht der Draht denn an den Seiten dann hoch? Wenn nicht, könnten sie sich ja immer noch durchbuddeln, dann halt nur auf dem Niveau von 50 cm?
Das Gehege ist 2m hoch und der Draht eben auch.
Es war denke ich eher gemeint, ob der Draht auch in den Boden rein bis zu den Steinplatten(?) geht.
Der Dreht geht 50cm Tief in den Boden und auf dem Boden ist ebenfalls Draht bzw. Steinplatten.
Dann werden dir da doch Kaninchen geklaut...
Hallo Hering
Tut mir leid, will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es alles etwas komisch.
Du postest eine Frage - viele antworten Dir - geben logische und naheliegende Ursachen als Möglichkeit vor, aber jede schließt du aus.
Was nun nicht heiße soll, dass ich Dir nicht glaube und dein Gehege nicht nach allen Seiten gesichert und auch ein Raus- bzw. Reinkommen für Tiere jeglicher Art nicht möglich ist, aber ....
was hälst du denn dann für die Ursache ?
Don´t feed the troll...
Hering, mir fällt auf, dass Deine Antworten ein bisschen pampig sind, dabie wollen Dir alle nur helfen und Du wolltest Input.
Vielleicht sollten wir es umgekehrt machen, Du schlägst Möglichkeiten vor, und wir sagen Dir dazu Erfahrungen, statt dass Du Dir alles anhörst und "Nein, Nein, Nein" sagst und noch ein paar abwertende Kommentare hinterher schiebst.
Oh, jetzt hab ich's: Das sind Zirkuskaninchen, sag das doch gleich! Falls der alte Zylinder noch im Gehege steht, nimm den raus. Dann ist der Spuk vorbei :crazy:
Hallo Hering, da Dir scheinbar hier niemand helfen kann und das ohne Bilder der tatsächlichen Situation auch schwierig ist, empfehle ich Dir zum Einen unsere Informationsblätter zum Thema Haltung, die Du hierherunterladen kannst.
Wenn dir der Vergleich immer noch nicht hilft, empfehle ich Gehegekameras um dem Verschwinden der Tiere auf den Grund zu gehen.
Und sonst seid bitte freundlich zu einander :flower:
@Kuragari:
Gut, als ich in Urlaub war kann es natürlich sein, dass Tiere geklaut wurden, aber beim letzten Kaninchen kann ich ausschliessen, dass jemand an meinen Hunden vorbei gekommen ist.
@jazzy82:
War das an mich gerichtet? Wenn ja, was willst du damit sagen?
was mir grad noch auffällt, du schreibst du hast 2 Hunde. Kommen die nicht evtl. als Täter in Frage? Haben die direkten Kontakt mit den Kaninchen?
Hering ist gesperrt worden, da es sich um einen neuen Account einer, bereits wegen Verstoßes gegen die VNB, gesperrten Userin handelte.
Man kann davon ausgehen, dass es sich in diesem Thread nur um Provokation handelte.
schön zu wissen, daß es dann ja wohl keine kaninchen gibt, die abhanden gekommen sind :girl_sigh:
:secret: Dachte ichs mir doch...
Da hat sich meine Vermutung bestätigt. Schade, es gibt hier im Forum so viele Kaninchenhalter die ernsthaft Rat suchen und dafür dankbar sind. Nur die Leute beschäftigt zu halten, um sich über die Bemühungen aller zu belustigen, ist nicht fair.
Ich denke, das Thema hier ist erledigt, daher schliessen wir an dieser Stelle.