-
Habe gerade erst die ganze Geschichte hier gelesen....und muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:
@Hopsi: Tut mir echt leid mit deinem Kaninchen:sad1:
Ich finde es super, dass du so bemüht bist, die Vorschläge bestmöglich umzusetzen.:good: Hoffe, dass du das alles schaffst und deinen neuen Muckels ein schönes Zuhause bieten kannst. Dann wirst du auch erleben, wie schön es ist, glückliche Kaninchen zu beobachten. Allerdings kann es, wie hier schon gesagt wurde, zu Problemen kommen mit zwei Mädels. Die beste Konstellation wäre ein Kastrat und eine Häsin. Aber es gibt durchaus auch Ausnahmen, das wirst du dann sehen.
@alle anderen: Vergesst bitte nicht, wie viele Kaninchenbesitzer es gibt, die absolut beratungsrestistent sind! Warum muss man jemandem, der es mit seinen Kaninchen gut meint, aber nicht alles perfekt macht, immer gleich mit dem Holzhammer kommen????
Ich hab' zu Anfang auch viele Fehler gemacht und viele andere von uns hier auch. Das klappt nicht immer von heute auf morgen, dass man der perfekte Kaninchenbsitzer wird.
Hopsi gibt sich viel Mühe und ist offen für Ratschläge. Wenn man sie verkrault, kann man ihr bzw. den Muckels gar nicht mehr helfen. In so einem Fall ist etwas Diplomatie gefragt.:flower:
Natürlich ist die aktuelle Haltung nicht ideal und sicher hätte man manches besser machen können, aber jetzt ist es mal wie es ist. Und wenn die Muckels im Mai nach draussen können, haben sie die Zeit im Käfig schnell vergessen!!! (Sie haben ja vorher wohl auch nicht anders gelebt).:girl_sigh:
Hoffe, dass Hopsi überhaupt noch hier reinschaut und sich nochmal meldet:wink1: