Hat denn jemand Kontakt?
Hab gerade erst hier gelesen und wenn ich auf den Link
in Beitrag 1 klicke kommt nur das die Anzeige raus ist.
Druckbare Version
Hat denn jemand Kontakt?
Hab gerade erst hier gelesen und wenn ich auf den Link
in Beitrag 1 klicke kommt nur das die Anzeige raus ist.
Ist er denn nun Reserviert gewesen?
Die Anzeige ist ja raus
nein er war nicht reserviert. :sad1:
Ja er ist weg.
Er ist nämlich eine sie und sitzt hier.
Zazi hat mich netterweise unterstützt uns sie vorher ganz heimlich geholt :umarm:
Aber bevor jetzt lauter hüpfende Smiles kommen. Sie kann nicht hier bleiben.
Sie ist jetzt hier erst mal zwischengeparkt, damit nichts schlimmeres passiert.
Ich werd sie morgen (spätestens Dienstag) zu meiner TÄ bringen und nach einer Diagnose fragen. Aber es wird weiterhin ganz dringend nach einer PS gesucht.
Ich versuch nachher mal ein Video einzustellen.
Vor allem sollte die Kleine auch nicht alleine aufwachsen! Da es ein Notfall war und das Tier definitiv krank ist habe ich sie abgeholt.
Sie ist genau fünf Wochen und zwei Tage alt und heute von den Geschwistern und der Mama weggerissen worden.
Danke Saddie das du sie kurzfristig aufgenommen hast :flower:
Gruss
zazi
Könnte man nicht eins der Geschwister nachholen?
Ja könnte man aber dann ist das dritte alleine :rollin:
Ich hab hier auch noch drei fünf Wochen alte Babies sitzen, da könnte auch eins zu der kleinen aber erst wenn die Kotprobe sauber ist.
Gruss
zazi
Super Saddie das du die Kleine bei dir hast. :umarm: und danke zazi fürs abholen :umarm:
Dann überweise ich dir die 10 Euro für den TA-Besuch (sorry mehr geht leider nicht) gib mir dein Daten per PN durch.
@ Tiernarr :kiss: vielen vielen Dank
Hat die Kleine schon einen Namen?
Gibt es später wenigstens ein Foto?
Gruss
zazi
:rollin: oh Saddie, du kannst ja bald einen Kaninchenzoo aufmachen:flower: Danke euch erstmal, dass Sie dort raus ist:flower:
Kam Sie eig. aus Innen- oder Außenhaltung?
Das erinnert mich an mein aktuelles Pflegi:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=82316&page=1 (Fotos ab Seite 4)
Trinenhase hatte den Transport übernommen. Meine Freundin bietet die Pflegestelle und ich übernehme die TA-Besuche und Kosten.
Das Bein war nicht gebrochen, sondern quasi an der Wachstumsfuge ausgerissen und stand ab.
Die OP war am 29.8., Kontrollröntgen wird am 23.10. sein. Dann entscheidet sich, ob die Kreuzspickung im Bein bleiben muss oder herausoperiert wird.
Die OP war schwierig, weil es noch ein junges Kaninchen ist (kleine Knochen = viel Fummelei beim Operieren). Andererseits sind die Heilungschancen bei jungen Tieren gut.
Insgesamt (mit Kastra, Röntgen, 3 TA-Meinungen, häufige Verbandswechsel, Medis, OP) bin ich jetzt schon bei rund 600 Euro.
Hallo Carpe,
bei dem Kleinen war zum Glück nur ein Bein betroffen bei der Kleinen sind vor allem die Vorderbeine aber auch das rechte hintere Bein betroffen. Genaueres kann man sicher erst nach einer richtigen Untersuchung sagen.
Ich hoffe Saddie kann auch mal bei YouTube ein Video hochladen damit man sieht wie sich die Kleine bewegt.
Wie geht es eurem Pflegi? Hab immer nur still mitgelesen.
Gruss
zazi
Oh, mehrere Beine sind bei der Kleinen betroffen. :ohje:
Bin gespannt, was beim Röntgen der Kleinen raus kommt.
Als Schneehase noch nicht operiert wurde, lief er auf dem Knie, was auf jedenfall laut TA schmerzhaft sein muss und zu Folgeschäden führt. Eine Amputation war auch mit vielen Nachteilen verbunden. Deshalb sind wir das Risiko der OP eingegangen.
Er wirkt schmerzfrei und das Bein hat nun eine normale Stellung, so dass er nicht mehr das Knie belasten muss. Nach der OP hat Schneehasi das "neue" Bein mal belastet, mal nicht. Zurzeit hat er sich wieder angewöhnt, eher auf drei Beinen zu laufen. Aber immerhin kann er es sich nun aussuchen und er kann das Bein wieder nutzen, um sich zu kratzen.
Und am 23.10. wissen wir mehr.
Ein Video auf you tube wäre schön.
Ich hoffe, ihr bekommt viele Spenden, denn orthopädische OPs sind immer teuer. Ich werde auch etwas überweisen.
Toll, dass ihr der Kleinen eine Chance gebt.:good:
Oh, ich lese gerade, dass ihr noch keine PS habt. :ohje:
Saddie hat sie notdürftig aufgenommen. Sie hat aber so viele Pflegetiere und eigene Tiere und nun seit gestern auch noch vier Babies von Sophie, auch einem Notfalltier :ohje:
Ja, eine PS wäre hier schon sehr wichtig.
Gruss
zazi
Saddie und Zazi: super :kiss::kiss:
Saddie, schickst du mir bitte deine BV per PN? Eine Kleinigkeit möchte ich auch spenden... Danke!
So also mit dem Video kämpf ich noch. Aber Foto kommt auf jeden Fall.
Ich hab mich mit Tiernarr auf "Hope" geeinigt.
Die süße wiegt 440g und trinkt brav und frisst grünes. Heu ist noch nicht so ihr Ding. Das kommt noch...
Vom Gewicht her liegt sie super, meine drei wiegen heute (sind ca. gleich alt) 435g, 445 g und das Männchen 490 g
Hope ist ein passender Name :love:
ich freu mich schon auf die schönen Augen :herz:
Gruss
zazi
@Kathi Vielen vielen Dank :umarm:
So hier ist das Video. Qualität ist nicht besonders.
http://www.myvideo.de/watch/8794469
Hope hat für heute Nacht einen 1,20- Käfig und morgen gibts dann ein kleines Gehege.
Hab gerade Pipi in den Augen. Danke, dass ihr sie da weggeholt habt!:kiss:
Saddie, schickst Du mir auch Deine Bankdaten?
Das Video ist privat ich sehe nichts :heulh:
Jetzt?
Hope ist wunderschön :love: und trotz ihrer Beinchen scheint sie schnell zu sein.
Aber die Beinchen sehen sehr verdreht aus ich wünsche ihr so sehr, dass sich da was machen lässt. Ich drück für den TA-Termin alle Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.
Das linke hintere Pfötchen scheint normal zu funktionieren, oder?
Gruss
zazi
Das hintere rutscht auch leicht weg. Aber nicht so schlimm wie vorne.
Sie rasst hier wie eine Verrückte durch die Gegend als ob nichts wär.
:herz: mei, ich freue mich so für die Kleine :kiss::umarm:
Umso länger ich sie beobachte umso mehr glaube ich auch an Spreizbeine :ohje: Die Vorderfüßchen hat sie zum Teil hinter den Hinterpfoten...
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe ihr ein Handtuch in den Käfig getan weil sie darauf etwas Halt hat. In einer Ecke habe ich aber noch einen Einstreu-Berg. Das scheint ihr total zu gefallen und sie liegt dort die ganze Zeit. Ist das ok?
Sie sieht zwar aus wie ein paniertes Häschen, aber wenn es ihr gefällt?
Ich hab ja bei Krankheiten schon einen Thread aufgemacht. Wir könnten Silke von der Bunnyranch noch aufmerksam machen, vielleicht hatte sie schon ein Spreizbein.
Wenn sie gerne dort auf dem Berg ist dann lass sie doch, ich denke sie kennt es nicht anders und sie hat das von Geburt an, kann damit also umgehen.
Gruss
zazi
was gibt es Neues von Baby Hope?:umarm:
Wenn um Spenden gebeten wird, dann bitte hier einen entsprechenden Spendenaufruf machen.
Ja wie geht es Hope, Saddie? :kiss:
Ich kenn mich damit nicht aus, was heißt das jetzt? :rw:
Kann sie damit leben?
Wir suchen noch nach einer Idee.
Aber im Normalfall heißt das, dass sie damit leben muss.
Auf dem Video sah es so aus, als ob sie damit prima klar kommt. Sie kennt es ja nicht anders.
ich hoffe, dass sie lernt, damit gut umzugehen. Toll, dass sie nun eine Chance bekommt!!
Gegen angeborene Spreizbeine kann man nichts machen, doch ich finde, die kleine Hope kommt sehr gut mit ihrer Behinderung klar! :good:
Das Gehege würde ich möglichst rutschfest auslegen, z.B. ein Tuch mit Ziegelsteinen beschweren, damit es nicht wegrutscht, einen Teppich reinlegen oder sogar Vetbed.
Und sie bräuchte natürlich einen kleinen Freund.