Wenn da nicht die ganzen zusatzkosten waeren...kastra, impfe, kokis, zahnsanierung....
ein. netter kerl! Ich drueck die daumen dass sich was findet!
Wenn da nicht die ganzen zusatzkosten waeren...kastra, impfe, kokis, zahnsanierung....
ein. netter kerl! Ich drueck die daumen dass sich was findet!
Danke Tina.
Ähm, habt ihr Schnupfergrüppchen?
Hast du denn Schnupfer Lumeo?
Nein hab ich nicht, daher könnte ich ihn sowieso nicht nehmen. Und ich bin mit den 5en soviel vom Geld als auch Platz ausgelastet. Die sind gut versorgt, aber es müssen nicht mehr werden. Wenn ihr wisst wie ich meine.
Meine Vermutung bzgl. Schnupfer für den Riesen, kamen halt durch den offensichtlichen weißen Nasenausfluss und ich glaube er hat auch mal genießt als ich da war.
Aber an sich ist er ein tolles Tier. Riesen sind toll und meine erste Häsin war eine tolle Riesin, siehe Avatar, aber wohl nur halb so groß wie der schwarze Riese.
Oh je....wer weiß was der andere Interessent vorhat.....
Können wir nicht sammeln ?
Geht natürlich nur, wenn einer Platz hat....d.h. ihn überhaupt nehmen kann.
In der MÖHRE haben jetzt mehrere Leute die Patenschaft für einen Hund übernommen, monatlich fester Betrag, das find ich ganz Klasse.
Wenn man sowas mit diesem Kerl machen könnte.......
Aber wie gesagt, der Platz muss ja auch her und die Zeit.....
Ich würde auf jeden Fall etwas dazu geben.
Ich würde auch was zu steuern, aber da bräuchten wir vorrangig mal einen Platz für den Kerl.
Gleich mach ich erstmal die richtigen Fotos von den Zähnen und evtl. ist es alles nicht so schlimm und dann könnte er vielleicht ja doch zu Kathi.
Ich würde auch was dazu geben (bin beim Dackelchen auch dabei).
Tolle Idee, wäre auch dabei etwas zu geben :good:
Habe grade im MuC gelesen...
Es wird ein Platz angeboten, wenn er KEIN Schnupfer ist, aber geraspeltes Futter braucht.
Wenn also die Rotzenase und die tränenden Augen von den Zähnen kämen...
Somit hätten wir folgende Möglichkeiten:
- kein raspeln, aber Schnupfer okay
- raspeln okay, aber kein Schnupfer
dann fehlt "nur" noch die Option raspeln und Schnupfer okay... :ohje:
So ein süßer Spatz :herz:
Hallo ihr lieben,
also ich bleibe bei meiner Meinung dass er Schnupfer ist, weil er gestern weißer Rotz an der Nase hatte und genießt hat.
Die Zahnfehlstellung ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, die unteren Zähne sehen normal aus bis zu einer bestimmten Länge, sowie die oberen. Und da die keinen Gegenspieler haben, wachsen die unteren nach außen und die oberen drehen sich nach innen.
Der Mann wusste gar nicht dass man die Zähne kürzen kann...
Bessere Bilder waren aufgrund der Dunkelheit leider nicht möglich.
http://img842.imageshack.us/img842/320/img0775fi.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/1918/img0771y.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/5206/img0772n.jpg
http://img861.imageshack.us/img861/4858/img0778b.jpg
Erkennt man was?
Ich hoffe sehr, dass sich eine PS oder ES für ihn findet.
LG
Toller Typ :ohje: man kann kürzen?? *arg*
und nun?
Wann kommt der andere Interessent?
Simone, ich zietiere deinen Post und stell ihn in die Möhre :umarm:
Ja mach das, würde mich freuen wenn sich jemand findet.
Der andere Interessent kommt entweder heute abend oder morgen vormittag.
So eine massive Zahnfehlstellung hatte er halt noch nicht. Das Kaninchen wäre auch glücklich wenn es mal die Zähne gekürzt bekommen würde.
Hab noch ein Bild, aber kein so gutes.
http://img854.imageshack.us/img854/6921/img0770zri.jpg
Der kann auch mit gekürzten Zähnen nicht abbeißen. Die unteren SZ stehen weit nach vorne, sie müssen eigentlich hinter den oberen stehen.
Simone... dein Postfach ist voll :rollin:
Kathi, mist... :scheiss: :ohje:
Habe geleert.
Schade hatte gehofft, kenne mich halt leider mit Zahnfehlstellungen gar nicht aus.
Ich habe gerade wieder mit Angelo und Fee die gleiche Fehlstellung gehabt, bei beiden mussten die SZ gezogen werden, da sie nicht nutzbar waren und sich schon Abszesse an den Wurzeln gebildet hatten.
Bei diesem Knaben hier ist es ähnlich, die oberen Zähne können ihn schon im Maul verletzen, weil sie aufsitzen.
Ohje :ohje:
Und ?
Wohl noch nichts neues.
Im MUC bin ich nicht registriert, weiß also nicht ob sich da was tut.
Sorry, Kommando zurück - ich hatte bei Notfällen geschaut; er steht aber im Smalltalk... :rw:
Danke für dein Angebot, aber wir bräuchten wohl am dringendsten einen Platz für ihn.
Kurz Zwischenparken geht noch, aber nicht länger. Erste Tierarztversorgung, wenn wir das Geld zusammenbekommen wohl auch. Aber mehr leider nicht.
Hat denn niemand einen Platz?
Ich vermute halt dass er Schnupfer ist aufgrund der nassen Nase und dem weißen Rotz gestern an der Nase. Endgültig würde man das wohl nur wissen wenn man einen Abstrich machen lässt.
Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen ihn als Nichtschnupfer anzugeben, bei der nassen Nase und dem Rotz.
Wenn er Schnupfer wäre, würde ihn dann jemand nehmen ?
Ich meine Kathi ?
Oder habe ich was falsch verstanden ?
Wenn er kein Schnupfer ist, kann er einen Platz bekommen !
Für diesen Fall gibt es ein Angebot in der Möhre.
Ja aber wie bekommen wir das mit Schnupfer oder nicht geklärt in der kurzen Zeit?
Kathi kann ihn wegen der Zahnfehlstellung nicht nehmen.
Ja, stimmt, das war das mit Raspeln.
Ich würd den armen Kerl sofort nehmen aber bin mit zwei Pflegetieren voll :ohje:
Das wäre toll Tina, aber wohl nicht möglich, verstehe dass du mit zwei Pflegis ausgelastet bist.
Also ich könnte ihn heute holen und auch mal meiner Tierärztin vorstellen und auch die Zähne wohl mal anschauen lassen. Allerdings habe ich auch etwas Angst vor den Kosten.
Und ich kann ihn definitiv leider nicht lang Zwischenparken.
Im MuC gibt es noch eine Zwischenparkmöglichkeit :umarm:
Guten Morgen erstmal.
Also es scheitert momentan "nur" an folgender Kombi:
Schnupfer UND Raspelfutterbenötiger
für die anderen Konstellationen
Schnupfer OHNE Raspelfutter (was wahrscheinlich nicht der Fall ist)
Raspelfutter OHNE Schnupfen
hätten wir liebe Leuts :umarm:
Ich habe es im MuC unter Smalltalk gestellt, da es da auch nicht eingesehen werden kann von unregistrierten :umarm:
Sollen wir es hier noch in den Plauderthread stellen?
Wer hätte denn noch Schnupfer, den man fragen kann bzw. hierdrauf aufmerksam machen kann? :rw:
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben :rw:
Tina, sind deine Pflegis auch Schnupfer?
Vielleicht kann man "tauschen"?
Also Tauschen mit einer anderen PS ;)
Nein, es sind vereinstiere, die gebe ich nicht ab nur in eine schoene endstelle, daher muessen wir fuer denjungen weitersuchen ...waer doch gelacht wenn sich nix finden ließe...
Ach so.
Das wusste ich nicht.
Das ist natürlich klar :umarm:
Und nun? Holen, Spendenaufruf und eine Erregerbestimmung machen lassen? Geht das über den Rotz?
das ist das, was mir auch die ganze Zeit durch den Kopf geht...
ist er denn noch da?
weißt du, ob der Interessent schon da war?
:ohje:
Ich hab ihn gestern gebeten, mir bescheid zu sagen wenn der Rammler weg ist.
Er geht danach, wer zuerst sagt er will ihn bekommt ihn auch...
Ich denke dass der Interessent gestern nicht mehr da war, aber dann wollte er heute vormittag kommen...
Ich hab zwar Platz, Quarantäne ginge auch, hab auch Schnüpferlinge hier, aber ich hab vor den Kosten angst, die schaffe ich nicht :ohje:
ich hab sogar noch das Gewächshaus bei meinen Eltern frei, da darf ich Nottiere rein setzen, mehr als 7 qm, aber den kann ich keine Schwerstpflegefälle hin setzen, da gingen nur gesunde :ohje:
:bc: