Auf den ersten beiden Bildern erkennt man es eig. ganz gut. Unten den Abszess, der 2.+3. Backenzahn fehlt jetzt. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem 1. Bckenzahn rechts.
Druckbare Version
Auf den ersten beiden Bildern erkennt man es eig. ganz gut. Unten den Abszess, der 2.+3. Backenzahn fehlt jetzt. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem 1. Bckenzahn rechts.
Geht doch....nich dolle,aber keine Vollkatastrophe:good:
Mein kleiner Kämpfer :herz: die Petersilie findet er auch lecka
Hin und wieder flüchtet er vor den anderen panisch ins Klo-aber ich hoffe, morgen ist das wieder vorbei. Meine TÄ hatte mir zwar angeboten, ihn bis morgen noch dazulassen-aber 2 Tage Trennung reichen doch, wenn er so fit ist.
Nadine ich freue mich ganz arg für Euch. Schön, dass es bergauf geht.
LG
Ralf
Freu mich, dass er soweit fit ist. :good:
Wie geht es jetzt weiter? Musst du spülen oder macht das deine TA?
Wir gehen morgen und Freitag zum spülen hin-und am WE werde ich es selber versuchen. Wenn ich nicht zurecht komme, kann ich immernoch spontan hinfahren, dass wir dann gemeinsam spülen.
Aber da ich niemanden zum halten habe-naja ich werde es versuchen.:rw:
Naja beim CC füttern vorhin war er sehr unkooperativ *g*
aber als er den Karottenbrei geschmeckt hatte, gings wieder :girl_sigh:
Morgen,
unsere Nacht war ganz gut. Eben gabs etwas CC und Karottenbrei, dazu Schmerzmedis.
Nagermalt nimmt er auch wieder, da schmuggel ich das Rimadyl rein. Hab auch eine Technik gefunden, ihn zu füttern ohne groß um den Kopf zu fassen.
Was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du die Karotte weg und fütterst lieber CC ??Zitat:
Und eben wollte er sich doch tatsächlich an einer dickeren Möhrenscheibe ranwangen-ich hörte es reinbeissen und sah ihn dran. Habs ihm aber abgenommen. Das geraspelte wollte er dann auch nicht haben
Sein Novalgin hat er auch intus. Später muss er noch ein wenig CC haben.
CC sollte nach Möglichkeit nicht gefüttert werden. Biete sämtliche Kräuter an, vor allem Dill wird meist gerne gefressen.
Aber bitte gebe nicht CC, das ist nicht besser als Vita......
Frag den TA mal ob er nicht doch größere Stücke haben darf. Dein Kleiner weiß am besten was geht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie Geraspeltes verweigern wenn normale Futter auch geht.
Ich würde einfach Wiese und Kräuter anbieten.....auf keinen Fall aber CC.
Ich denke dann wäre es sinnvoll auf weichere Futtermittel zu gehen und so etwas wie Karotte gar nicht zu geben, wo wir wieder bei Kräutern wären.
Wir kommen grad vom spülen-mein Baby war sooooo tapfer, keinen einzigen Mucks hat er gemacht. :love:
Beim spülen kam kein Eiter, die TÄ ist dann noch mit dem scharfen Löffel rein und hat ein wenig Eiter rausgekratzt. :girl_sigh: Zuletzt gabs noch das Prontovet Gel in die Wunde.
Dann gabs gleich noch Schmerzmedis und Veracin-morgen sehen wir uns wieder :girl_sigh:
Wie geht es dem Patienten heute?
Vielleicht frisst er doch bald das Geraspelte. Seine Kumpels dürfen doch nicht alles für sich alleine haben. ;)
Joa es geht ihm Umständen ganz gut. Lenny führt sich im moment etwas auf-aber das war durch die Trennung vorauszusehen.:ohje:
Er frißt selber, zwar keine großen Mengen, aber er tuts. Lenny verteidigt sein Futter grade ziemlich, auch Maddox gegenüber.
Aber gestern abend saß Philo an der Heuraufe und hat weicheres Heu gemümmelt.
Was die leckeren Sachen angeht, die ich anbiete, muss er wohl einen Zahn zulegen. Maddox hat das schon raus und wartet schon immer ganz gespannt was die Alte jetzt wohl leckeres anbringt. :D
Meine TÄ ist sehr begeistert von Philo: Er frißt Heu etc.-beim spülen kam mit dem scharfen Löffel eine geringe Menge Eiter und auch sonst, alles positiv. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Das klingt doch sehr positiv :froehlich:
Naja am liebsten frißt er wenn er für sich alleine ist. Vorhin lag er unterm WoZi Tisch, da hat er dann etwas frischen geriebnen Apfel und ein paar getr. Brennessel gefuttert.
Und eben lag er in seinem Holzhaus, da leg ich ihm dann immer ein paar getr. Kräuter rein, die frißt er dann auch. Sofern Maddox es nicht mitkriegt und es ihm wegfrißt :rw:
Hab ihn jetzt morgens und abends immer noch bissi zugefüttert. Morgen will meine TÄ eine Gewichtskontrolle machen.
Philo hat 100g abgenommen, aber das sei ok lt. TÄ. Jetzt sind wir umgestiegen, auf die Spritzvariante, Novalgin und Rimadyl. Da oral derzeit gar nichts mehr geht. Er wittert überall böses :D
Sonst ist sie zufrieden mit der Wunde-das Prontovet Gel hält sie schön feucht.
Und tapfer war er wieder :love::love::love::love:
Ist das toll, das läuft ja wie am Schnürchen. Weiter so! :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Er sitzt mit den anderen beiden am Teller und frißt geraspeltes Gemüse :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich mit dir :umarm:
Seit gestern gehts richtig aufwärts-er frißt mit den anderen-gerade mümmelt er Brennessel :rw:
Unsere TÄ ist sehr zufrieden mit ihm-ist total erstaunt und begeistert, dass er sogar weiterhin Heu frißt. Das was sie an Eiter aus der Wunde kratzt, sei erstaunlich wenig.
Heutabend gehts wieder zum spülen und morgen wollen wir evtl. mal versuchen, ob es nur noch mit einem Schmerzmittel geht. Da bin ich zuhause und kann beobachten wie es futtertechnisch klappt.
Heute beim Wunde auskratzen kam so wenig Eiter :froehlich::froehlich:
von daher müssen wir erst am Mittwoch wiederkommen.
Das ist toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Nachdem wir gestern nicht zum spülen mussten, kam heute widererwartend fast kein Eiter. Die TÄ ist sehr begeistert. Sie hat heute auch wieder einen Faden gezogen. An sich ist die Wunde noch sehr schön offen. :girl_sigh: gewesen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Er kriegt jetzt noch Rimadyl und Veracin. Und frißt auch endlich wieder Frifu, wenn auch geraspelt.
Morgen gehen wir wieder zum spülen und dann wohl Samstag wieder.
:good: :umarm:
Freu mich total, dass es so gut läuft! :good: Immer fleißig AB machen, nicht zu früh absetzen. Alles Gute weiterhin!!
Gestern beim auskratzen mit dem scharfen Löffel kam nur minimal Eiter, einen halben kleinen Löffel-mehr kam nicht. Beim spülen mit NaCl kam 1 kleines Flöckchen-dat wars. :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich:
Toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, Philo :good:
Philo kommt gerade vom spülen.
Morgen früh bekommt er eine leichte Sedierung, dann will sich meine TÄ die Wunde im Maul und den ersten Backenzahn nochmal anschauen.
Beim spülen heute kam kein Eiter :froehlich: und so langsam wächst die Wunde von aussen zu. Die TÄ hatte heute schon etwas Mühe, zu spülen-ging gerade noch so.
Wenn die Maulwunde schön aussieht, ist die Frage, ob man es evtl. zuwachsen lassen kann.
Ab und an knirscht er noch mit den Zähnen, aber sie sagt, er hat so eine große Baustelle, da darf er noch knirschen.