ich dachte das gäb es nicht mehr:ohje:
Druckbare Version
ich dachte das gäb es nicht mehr:ohje:
gibts auch nicht mehr!
dafür gibts jetzt aber zbsp amprolium.
http://www.albrecht.eu/pdf/FI/Amprolium_GI.pdf
Danke. Ist dies auch verträglicher als aycox? Im Inet finde ich noch appertex. Aber als 30er Tabletten. ist das richtig?
soll sehr verträglich sein!
allerdings dauert die behandlung auch länger.
und baycox ist auch das einzige medikament,dass alle kokzidienarten abtötet.
mmh, also eventuell nochmal zwei Tage in den auren Apfel beißen?
ich habs so gemacht.
mein gizmo hat auch jedes mal das fressen eingestellt.
allerdings hatte er keinen durchfall,"nur" bauchweh.
wie du es machst,musst du entscheiden. :umarm:
Mmh, ich glaube ich rufe morgen nochmal beim tierarzt an und kläre es mit ihm ab. Durchfall ist es nicht.Nur extrem viel Blinddarmkot, der platt gesessen wird.....:-( Aber das Fressen wurde eingestellt.... Blöd.
naja,das ist ja nicht so schlimm,
wenn mal 2 tage mehr blinddarmkot produziert wird :umarm:
Das geht allerdings nun schon seit di so und heute wird noch immer einiges produziert... :bc: Und auch das Fressverhalten ist nicht 100 Pro normal. Noch dazu ist Pino kreislaufmäßig recht schlapp:-(
dann sprich mit deinem ta!
Das mache ich. Danke dir. Habe iminet gelesen, dass bei Baycox auch scon eine einmal Gabe rechen kann....
KANN!
aber das ist die absolute seltenheit!
der hersteller empfiehlt 2-5-2
In Absprache mit meinem TA gebe ich nun morgen und Mi nochmal Baycox. Es soll wohl das wirksamste Mittel sein. Der TA meinte, er geht nicht davon aus, dass es nochmal so schlimm wird und sie das Futtern einstellen. Ich hoffe.... Ab nächsten montag beginne ich mit Pino eine Bioresonanztherapie. Erhoffe mir davon, dass sein kreislauf etc wieder richtig in Schwung kommt.
PS: Welche frischen Kräuter sind nochmal gut bei Kokis? Oregano und Dill?
Lg
Ja.
Für den Kreislauf kannst Du auch Coffea bzw Effortil verwenden.
oregano ist gut bei kokzidien.
dill ist apetitanregend,also auch gut. *g*
danke biggi:D Überlege gerad, ob es sinnvoll ist, die Baycoxgabe auf morgens und abends zu verteilen?
Ich kanns grad net wirklich verstehen - Amprolium tötet nachgewiesen ebenso ab wie Baycox und ist super gut verträglich. Warum gibt der TA das, nach dem Verlauf, nochmal ab?
Wenn das Tier eh auf Baycox reagiert, würd ich definitiv nicht auf morgens und abends aufteilen - dann hat der Magen-Darm-Trakt 2 mal täglich damit zu kämpfen.
By the way: gemäß Hersteller von Baycox wird bereits durch eine einmalige Gabe zu 99% abgetötet.
Danke Michaela ich wollte es gerade schreiben! Und das ist auch die offizielle Empfehlung der Firma Bayer! Eine einmalige Gabe!
Wir geben nach 7 Tagen Pause dann nochmals einen Tag Baycox.
Wie sieht es denn aus mit Hefen? Wenn es den Moppels so schlecht geht, würde ich umgehend mit Nystatin und Bene Bac oder Omniflora anfangen. Vor allem die Zugabe von guten Bakterien finde ich sehr sinnvoll. Ansonsten wie Michaela schon schreibt, so Artenreich Wiese, Wiese und nochmals Wiese füttern.
Wenn sie so inappetent sind, kannst Du hier mit Bioserin aushelfen.
Gute Besserung.
Lg
Simone
Ich habe es heute auch mit Bauchweh gegeben. Heute morgen waren die zwei Moppels endlich wieder super fit. Beide sind angerannt gekommen, als ich Füttern wollte. Beide haben sich mit Appetit aufs Futter gestürzt. Sie waren ganz die Alten. Jetzt liegen sie schon wieder schlapp rum und wollen nicht futtern. Ich habe Baycox nun so gegeben: 2-5-1 . Meint ihr, ich kann die zweite Ladung einfach weglassen? Sie bekommen zudem Bene Bac seit Beginn der Behandlung. Mit Nystacin beginne ich nach Abschluss der Baycoxbehandlung.
Also ehrlich, wenn das so reinhaut, würde ich das nicht mehr geben!
Mein Bauchgefühl sagt das auch....
Mit Nystatin kannst Du heute schon beginnen. :umarm:
In 3 Wochen Kontroll Probe machen, wird schon gut sein :umarm:
Dann muss ich mir das heute noch besorgen. Tierarzt meinte, es solle erst eine erneute Kotprobe erfolgen. Pino hatte ja vor der Kokibehandlung eine Hefenbehandlung abgeschlossen....
zweite behandlung scheint noch schlimmer zu sein. beide futtern nun gar nichts. pino sieht dazu noch schlecht aus.schlechtes felletc....:-(
Oje.
Hast Du Colosan da? Das hilft gut bei solchen Bauchnachwehen.
Sab ist sicher auch nicht verkehrt.
Ich würde sie ehrlich gesagt, Zwangsfüttern, sonst gibts das nächste Problem :umarm:
Danke für die Tipps. :D
Morgen gebe ich kein Baycox. :rw: nenene
Jede Wetter das die Dinger auch schon weg sind :freun:
Wichtig ist jetzt das Immunsystem zu stärken, viele frische Kräuter zu füttern und zusätzlich dem Darm bei der Regeneration zu helfen. Z.b. mit Omniflora N, Bene Bac Gel, PT 12 oder ähnlichen Probiotischen Mitteln. Symbiolac etc.
Wenn die Darmflora richtig kippt dann kriegst Du massenhaft schadhafte Coli Keime drauf und der Spuck geht weiter. :umarm:
Ich hoffe, dass sie weg sind. Aber die zwei sind sowas neben der Spur und super schlapp. Da mag ich kein Baycox mehr geben. Sie produzieren Bk ohne Ende:-( Habe sowohl Omniflora als auch Bene Bac da. was ist wohl besser? Kräuter bekommen sie getrocknete und Dill, Oregano und Thymian. Habe auch Minze und Melisse
beide sind etwas besser drauf als bei der letzten Baycoxgabe.Allerdings lagen heute morgen ganz viele Köddelketten im Gehege:-(
Huhu,
wenns geht nix getrocknetes geben!!
Vieeeeeeeeeeeeeeel viel frische Kräuter und Wiese anbieten :umarm:
Ich habe mit Omniflora bessere Erfahrung, aber das ist bei jedem anders :umarm:
So, Kokis sind nun weg. Der Kot sieht gut aus. Und sie futtern wieder gut. Allerdings hat Pino nun extremen Haarausfall.kann dies auch vom Baycox kommen? Habe gerade per Furminator eine ganze Kissenfüllung raus gebürstet.Zudem hat er 500 Gramm verloren. Hat nun nur noch 2,7 Kilo. Womit bekomme ich ihn denn am Besten aufgepäppelt?
Also Nebenwirkungen wie Haarausfall hab ich noch nicht wahrgenommen, vielleicht ist es auch normaler Fellwechsel.
Bei der wechselnden Witterung wäre das kein Wunder.
Futtertechnisch würde ich erstmal ganz normal füttern, wie vorher und dann das Gewicht weiter kontrollieren. Meist reguliert sich das von selbst wieder mit der Regeneration der Darmflora, ohne dass man jetzt extra Dickmacher anbieten muss.
meine Haaren auch alle wie verrückt:bc:
Haarverlust von Baycox wäre mir völlig neu!
Aber 500g Gewichtsverlust ist sehr bedenklich! :fieber:
vielleicht ist es wirklich normaler Fellverlust. Aber was kann ich gegen den Gewichtsverlust machen? Frasim, hast du eine Vermutung, weil du schreibst es sei sehr bedenklich????
Ich hatte hier auch schon deutlichen Gewichtsverlust während einer Koki-Behandlung. Trotzdem würde ich zur Sicherheit die Leberwerte prüfen lassen, da Kokis sich manchmal auch negativ aus die Leber auswirken.
Ansonsten viiiiiiiiel Salat, WIese und Kräuter - und ich meine wirklich viel. So ein Kilo am Tag an Gemüse habe ich hier teils an 2 Tiere von 1,6 und 2 Kilo verfüttert. Nach Möglichkeit nichts getrocknetes und kein Obst, damit der Darm erstmal wieder ins Gleichgewicht kommt. Und ab und zu mal ein Paar Sonnenblumenkerne als "Powersnack" *g*
Danke. Sonnenblumenkerne hören sich gut an. Kann ich da die nehmen, die es im Supermarkt gibt? :-)
Danke für den Tipp. Pino ist allerdings etwas schlapp und liegt sehr sehr viel rum. Sieht dabei ziemlich entspannt aus, aber er liegt untypischer weise sehr viel. Bin beunruhigt