Alexa, das tut mir sehr leid!
Mach es gut, Du süße Maus :sad1:
Druckbare Version
Alexa, das tut mir sehr leid!
Mach es gut, Du süße Maus :sad1:
grüß mir meine Lieben da drüben:sad1::sad1::sad1::sad1:
Wie schrecklich :heulh:
Komm gut an kleine Enie :sad1::sad1:
Alexa :umarm:
Es tut mir so leid :umarm: und leider, leider kenne ich diese Geschichten aus eigener leidvollen Erfahrung :heulh:
Gute Reise Süsse :sad1:
:heulh::heulh::heulh:
:heulh::sad1::umarm:
Das sind die Dinge vor denen ich furchtbare Angst habe :ohje: so eine süßes kleines Schlappohr, machs gut Ernie :sad1:
Enie, ich hoffe du bist gut angekommen, machs gut du Süße:sad1:
Alexa:umarm::umarm:
Ich danke euch! :umarm:
Wir haben sie gestern (fast) neben Okta im Garten von Markus Eltern beerdigt. :ohje:
Im wahren Leben waren die Beiden wie Hund und Katz und jedes Aufeinandertreffen endete nicht gut, aber ich hoffe/denke, dass sie sich nun verstehen werde und Okta ihr vielleicht sogar alles im Regenbogenland zeigt :girl_sigh: :love:
Aber ich frage mich echt, warum unsere Tiere immer so was haben müssen, was für Kaninchen eher untypisch ist! Okta mit dem Tumor der eigentlich bei Katzen auftritt, Nori hat ne lockere Kniescheibe (haben meine TAs noch bei keinem Kaninchen gesehen) und nun Enie mit einem verdrehten Magen, was eher bei großen Hunden vorkommt! Da will ich gar nicht dran denken, was noch auf uns zukommen kann..... :ohje:
Wie traurig :sad1::sad1:
das ist ja furchtbar:umarm::umarm:
Machs gut du süße Maus:sad1::sad1:
tut mir leid, Alexa :umarm:
Enie :sad1:
Oh Alexa, das lese ich jetzt erst, tut mir so leid :umarm:
Kleine Enie, ich hoffe, du bist gut angekommen :sad1:
:umarm::umarm:
Oh Gott wie furchtbar, arme keline Ernie, so ein hübschel Mädel, ich fass es nicht :sad1::sad1:, leb wohl kleine Maus, jetzt hat du nie mehr Bauchweh :sad1:
Liebe Grüße :umarm:
Birgit
so eine süße Schnutte..:heulh:
Ich war gestern noch mal beim TA um genaueres über Enies Magendrehung zu erfahren und wie es zu so was überhaupt kommen kann.
Er hat gesagt, dass er so was in dem Ausmaß noch nicht gesehen hat. Der Magen war sehr groß und mit sehr viel Wasser/wässrigem gefüllt. Ob sie in den ca. 8 Std. in denen es ihr Sa./So. besser ging etwas getrunken hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sich der Futterbrei aber auch, bedingt durch die folgende schnelle Aufgasung, verflüssigt.
Die Drehung des Magens (ich dachte man könnte das mit einer Magendrehung bei Hunden vergleichen, kann man aber nicht), ist so entstanden, dass die Masse relativ schnell und stark zu gären anfing, wodurch der Magen immer größer wurde. Irgendwann ist er so groß, dass er „ausweichen“ muss. Wenn also z. B. die Milz im Weg sitzt, dreht der Magen sich an der Milz vorbei/über sie rüber. Ein Kaninchen mit so einer Magendrehung überlebt keinen Tag, d.h., es muss alles relativ schnell gegangen sein. Auf einem R-Bild kann man diese Verdrehung leider nicht sehen.
Wie es überhaupt zu so einer starken Überladung und anschließenden schnellen Aufgasung (bis dahin hatte sie 2x AB und diverse ml Sab bekommen), bleibt ein Rätsel. Evtl. war was mit dem Futter (Heu, ...) nicht i. O., viell. Pilzsporen o.ä.. Es könnte aber auch eine Leberschädigung vorgelegen haben (wir haben sie aber nicht obduzieren lassen) oder ein E.C.- Symptom. Wenn E.C. Lähmungen in den Beinen auslösen kann, warum dann nicht auch im Magen/Darm???
Wir werden es nie erfahren :ohje:
Cäsar und Nori bekommen nun erst mal ne Ladung Panacur, da ich ca. 1,5 Wochen vor Enies Geschichte mit Cäsar ebenfalls Nachts um 01:00 beim TA war. Nochmal muss ich so was wirklich nicht haben ........ :bc:
Es tut mir leid:sad1::umarm:
:bc: was für eine Horrornacht du wohl hinter dir hast :umarm:
Gute Reise kleine Enie... spiel schön auf der grünen Wiese :sad1::sad1::sad1:
Alexa, das tut mir sehr leid. Enie war eine besonders süße kleine Ninchendame, die Photos sind wunderschön!
Ach, die süße Brummselmaus... so ein überflüssiger Schei* !!!
Ich hoffe, den anderen hlft das Panacur!