Und ich war nicht dabei, weil ich wegen der Babies verschlafen habe und so fertig war :ohje: Aber Gottseidank wissen wir endlich, wie es mit Felicitas weitergehen wird!!! :froehlich:
Druckbare Version
Und ich war nicht dabei, weil ich wegen der Babies verschlafen habe und so fertig war :ohje: Aber Gottseidank wissen wir endlich, wie es mit Felicitas weitergehen wird!!! :froehlich:
Sie haben dich da schon vermisst. Wusste aber natürlich auch nicht, wo du gerade bist. :rw:
Feli ist einfach super. Sie futtert und ist ziemlich fit; entspannt hinlegen tut sie sich noch nicht, aber das wird. Sie wird jetzt verwöhnt - ich bin so stolz auf sie! :herz: Oh Gott, wenn mein Freund erfährt, dass ich mich hier schlichtweg in die Kleine verliebe, kriegt der Herzflimmern. :rollin:
Liebe Grüße,
von der kleinen Felicitas samt Pflegerin
wie verlieben? Du BIST verliebt! :kiss:
Sehr schöne Fortschritte - und wenn jetzt wirklich die Ursache gefunden wurde, kann es ja nur noch aufwärts gehen.
Mal wieder einige Fotos wären schön :)
Nicht zu laut, wenn der das hört. :ohn2:
:rollin: Nee, du hast recht. Wer sich nicht einfach in die Süße verlieben muss, hat einfach kein Herz. :herz: Aber ich drücke ihr auch gleichzeitig die Daumen, dass sie endlich schnell gesund wird, um ihr endgültiges und festes Zuhause mit einem Partner oder einer Gruppe zu genießen. Das wünsche ich ihr einfach von Herzen!
Heute folgen Bilder. ;) Erstmal nur 2, weil sie einfach durch das Spülen und Medikamentegeben ziemlich gestresst ist.
Hier sieht man sie genau nach dem Spülen, deswegen ist auch alles gelb von der Lösung. Vorher musste ich erstmal sanft mit Wasser Eiter, Blut und Wundwasser entfernen um überhaupt an die Wunde ranzukommen. Beim Spülen kam Eiter aus dem Auge raus, sowie in geringen Mengen Blut. Ich hoffe sehr, dass es ihr hilft und es bald bergauf geht. :o(
Fressen tut sie aber immer noch gut - ich bin heute sofort nach dem Aufstehen noch ohne irgendwas zu Feli, um zu gucken wie es ihr geht und ob sie frisst; sie hat mich nicht enttäuscht. Ich bin so stolz auf sie!:froehlich:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6130353933.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6563623961.jpg
Die Kleine wiegt jetzt übrigens 1,8?kg - der Stress lässt sie also schon trotz gutem Essen abnehmen. :fieber:
Liebe Grüße,
Janine und Feli
Hat sie Dir Ribanol mitgegeben? :D Sieht klasse aus! Wenn Blut kommt, ist das schonmal nen gutes Zeichen!!!! :umarm:
Wow, das Auge sind ja wirklich toll aus. :flower: Sie ist so süß. :love:
Hmm, wie die Lösung hieß, hab ich vergessen...:rw: War eine gelbe Tablette.
Eigentlich soll ich nur einmal am Tag spülen, ich habe aber eben lieber noch mal ein zweites Mal gespült, weil der Eiter aus der Wunde lief. :ohje: Ich denke, das ist auch im Sinne von Feli.
Sie ist so tapfer, gestern habe ich mich mit ihr eine Stunde hingesetzt und sie gekrault und ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mir da ein paar Tränchen gekommen sind, was sie doch alles erleiden muss. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie endlich gesund in ein schönes Zuhause kann!
Liebe Grüße,
Janine
japp, das wars denn. *g*
Hallo,
morgen versuch ich noch einen Termin bei Fr. Dr. E. zu bekommen, damit sie sich Feli mal ansieht. Der Kanal wird besser, ABER 1. eitert es enorm und 2. hat sich eine riesige Wundwasserblase am Auge gebildet, die Feli Schmerzen verursacht. Daher werden wir morgen in alle Hast noch zum Doc und hoffen, dass das was wird.
Übrigens, heute war ein erster Erfolg: Erstmals kam beim Spülen die Flüssigkeit in Massen zusammen mit Eiter aus Auge und Nase gleichzeitig - das heißt einmal haben wir den Kanal richtig durch bekommen, der sonst immer zu war. :froehlich:
Liebe Grüße,
Janine
Solange es aufwärtsgeht, bin ich froh und Feli schafft das schon.. hast du ihr bissel Schmerzmittel gegeben?
Natürlich! Sie bekommt AB, Schmerzmittel und eben die Spülung. *g*
Wir schaffen das schon! Tschaka!
Liebe Grüße,
Janine
Wünsche der tapferen Maus weiter alles Gute. :umarm:
.. ich wünsche auch weiter alles gute... süsse Feli :herz: :herz:
Wir sind wieder daaaaaa! *g*
Feli bekommt jetzt ein neues AB, weil Vibramycin zu wenig anschlägt --> Marbocyl.
Spülung wurde auf Kochsalzlösung umgestellt und eine Salbe mitgegeben. Ansonsten sieht alles gut aus, das Auge war nur dolle gereizt durch Ribanol, deswegen haben wir umgestellt. Positiv ist übrigens auch, dass die Naht im Mund immer noch da ist und sich nicht wie sonst leider oft üblich aufgelöst hat. :froehlich:
Leider riecht der Knochen immer noch rottend - wir können also erstmal nur hoffen, dass Marbocyl besser anschlägt. :fieber:
Liebe Grüße von einer gerschafften Feli und einer genauso fertigen Janine :ohn2:
Hallo ihr Lieben,
am Samstag geht es wieder zu Fr. Ewringmann, da ich vielleicht nur noch 2 Tage spülen kann. Und leider kommt immer noch ne Menge Eiter - zwar wird es weniger, aber nur gaaaaaaaaaanz langsam.
Und nun scheint ihr Auge wieder stärker hervorzustehen...:fieber:
Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Janine
Ohje, ich drücke Euch und meine Däumchen, dass alles wieder besser wird! :umarm:
Sch*****, wir stehen morgen 9 Uhr vor Fr. Dr. E. Tür...Feli hat einen totalen Drall beim Laufen und Ansätze eines Schiefkopfes. :o(
Ich könnte heulen! Ich hatte ihr doch so ihre Genesung gewünscht und jetzt das....
Drückt ihr die Daumen!!!
Hab gerade eben gesehen, dass sie "erst" um 10 Uhr aufmacht. Werde sie aber 9 Uhr versuchen anzurufen...
Toi, toi, toi für die Kleine und Dich :umarm:
So, wir machen uns auf den Weg. Sie fällt dauernd um...:heul:
*drück* :ohje: :o(
Gute Besserung :o(
Ich les das ja jetzt erst richtig - Janine, hoffentlich geht alles gut und Felicitas ist nicht so übel dran, wie es den Anschein hat.
Du kämpfst so sehr um sie, da sollte die kleine Maus nun wahrlich schon längst wieder vor Freude im Quadrat hüpfen, wenn es fair zuginge ... ich drück die Daumen, dass das Schicksal der Kleinen endlich mal hold ist :umarm: Du machst das großartig!
ihr gehts sehr dreckig
Das hat die kleine Maus doch nun wirklich nicht verdient :o(
Das ist so ungerecht !
Janine :umarm:
So, wir sind wieder da.
Felicitas hat E.C.
Sie bekommt Medikamente (Cortison, AB, Vitamin B, Zylexis [Immunsystem muss stabilisiert werden]) und muss jetzt mit CC gefüttert werden, da sie nicht mehr das Futter selbst nehmen kann. Sie kippt immer (!) um und kann nicht mal sitzen! :o(
Das Auge quillt immer weiter nach außen, d.h. wahrscheinlich bildet sich dahinter Eiter. Wir können aber nicht weiter behandeln, solange sie noch so schwach ist. Viel wiegen tut sie auch nicht mehr...
Ob das Auge und ein Teil des Knochens gerettet werden können, wird sich erst zeigen, es kommt eben darauf an, wie und wo sich der Eiter jetzt weiter bildet und wie schnell wir E.C. jetzt in den Griff kriegen.
Ich kann nur noch heulen und tue jetzt alles, was in meiner Macht steht, um ihr zu helfen. Die Medikamente müssen jetzt einfach schnell anschlagen!
Erschöpfte Grüße,
Janine
So ein Mist :o(
Janine, ich finde es klasse, wie du dich um die kleine Maus kümmerst :umarm:
Ich drück euch ganz doll die Daumen !
Gute Besserung für die kleine Maus!
Sie schleckt sehr gut Wasser und CC aus der Spritze. Hab sie jetzt die ganze Zeit auf meinem Bauch liegen - sie liegt auch nur starr auf der Seite und ruht sich aus.
Claudia telefoniert mit Fr. Dr. E. - wenn ich was vergessen habe zu schreiben oder so, kannst du ja mal berichten.
Ich ess jetzt erstmal etwas, während mein Freund seinen Bauch jetzt als Kissen hergibt.
:o( Ich drücke alles Verfügbare. :umarm:
Ach menno, ihr macht aber auch was mit. Gute Besserung für Feli, lasst euch drücken :umarm:
*drückganzdoll* :umarm:
Huhu,
ich freu mich gerade wie ein Kullerkeks! :froehlich:
Wir haben Feli ein Kuschelgehege gebaut, damit sie immer weich fällt und sie jetzt an ein Kissen gelehnt, damit sie wenigstens ein bisschen selbstständig sitzen kann. Ohne Kissen fällt sie leider sofort um. :ohje:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3964623131.jpg
Man beachte das Grünfutter, was wir ihr vor die Nase gelegt haben. Und jetzt kommts: Ich habe sie eben dabei beobachtet, wie sie gaaaanz alleine Brokkoli gefuttert hat. :yeah:
Liebe Grüße,
Janine
Klasse :froehlich: :froehlich:
Schön, weiter futtern :umarm:
Da habt ihr Feli aber eine schönes ,kuscheliges Gehege eingerichtet :umarm:
Das Gehege sieht ja toll aus - so liebevoll und bunt.
Superklassetoll, dass sie allein was gefressen hat - wäre Felicitas keine Kämpfernatur, hätte sie bis jetzt nicht überlebt, also muss sie das jetzt auch schaffen und selber fressen ist das allerbeste Zeichen überhaupt :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Super! Weiter so! :froehlich:
Das habt ihr süß gemacht mit dem Gehege. :kiss: Da fühlt sie sich bestimmt wohl.
Huhu, Janine,
EC-erkrankte Tiere mögen am liebsten blättrige Sachen wie z. B. Möhrengrün, Petersilie, Chicoree. Brokkoli mochte Berti auch total gern. Er hat ja auch total schlimm gedreht. Aber das wird!!!!