Ich hab übrigens eine INteressentin hier in Berlin für Thyson. Da wartet eine 12 jährige Häsin auf einen älteren Lebensgefährten! *hüstel*
Er musste nur seine Kastration+ Quarantäne hinter sich bringen..... :kiss:
Druckbare Version
Ich hab übrigens eine INteressentin hier in Berlin für Thyson. Da wartet eine 12 jährige Häsin auf einen älteren Lebensgefährten! *hüstel*
Er musste nur seine Kastration+ Quarantäne hinter sich bringen..... :kiss:
Zaubern kann ich aber nicht. :rofl:
Aber sie muss mir ständig Bericht erstatten... da besteh ich drauf (weil mir ist bisher noch kein Pflegenin so ans Herz gewachsen wie der kleene Opi hier :tears: )
ich geb Dir dann auch bescheid. Die Frau ist echt bemüht und ich habe mitb ihr auch vereinbart, wenn ihre Häsin vor Thyson stirbt, kommt er zurück (in dem Fall zu Dir) *hüstel*
Sie weiß, das sie erst noch 2-3 Monate warten muss. Ich geb ihr dann deine Telefonnummer, ja! ;o)
Japp okay... für Thyson nur das beste. :D
VK machst du selbst oder wer dann?
icke! Logisch! Hab jetzt 3x mit ihr gesprochen, Steffi 2x
Sehr schön, dann tele ich auch nochmal mit ihr... auch wenn mir das jetzt n bisserl merkwürdig ist... den wieder abgeben... ohje... :tears:
Aber wie du schon sagst, das wird noch dauern.
Im Intimbereich sieht er mittlerweile super aus, ich denke das ist sehr bald ausgestanden... das Auge... naja ich seh da nicht so richtig Besserung und werde meiner TÄ nächste Woche wieder mit der e.c.-Theorie "auf den Keks" gehen. :zwink:
Und bevor er kastriert wird, muss er sich erstmal noch etwas Gewicht anfuttern... er hat zwar ein gutes Gewicht, aber er ist trotzdem irgendwie dürr... er kriegt seit 2 Wochen ca. viel Knollengemüse und er frisst ja auch echt super, aber irgendwie.... ich weiss nicht... :confused:
du in dem Alter musst du ihm etwas schlimmfraß zufüttern.... Da brauchste keine Sorgen haben, sie brauchen es!!!
Schlimmfraß? Mit Getreide? :grosseaugen:
Zum Zunehmen ist das okay Mona und in dem Alter sowieso. Nur von Gemüse wird er wohl nicht oder nur schwerlich zunehmen. Du sollst ihm ja nicht den Napf vollknallen. 1 bis 2 EL reichen aus. Und dann würd ich Pellets kaufen. Entweder Deuka oder Ovator.Zitat:
Original von Mona
Schlimmfraß? Mit Getreide? :grosseaugen:
Öhm die beiden Marken sagen mir beide nix... müsste mal schauen, obs sowas hier gibt... mit Schlimmfraß setze ich mich doch nicht auseinander. :zwink:
Ab jetzt schon :zwink: Bei Ovator gibts ein Händlerverzeichnis im I-Net, bei Deuka weiß ich es nicht. Aber die kannste auch im I-Net bestellen (glaube beim Heimtierparadies, bin mir aber nicht sicher).Zitat:
Original von Mona
Öhm die beiden Marken sagen mir beide nix... müsste mal schauen, obs sowas hier gibt... mit Schlimmfraß setze ich mich doch nicht auseinander. :zwink:
Naja, ich würde es ja erstmal noch mit Kartoffel, Mais, Banane probieren :zwink:
Hab Octavian damals mit 3 Esslöffel Vitakraft und Banane angefüttert.
Mais würde bei dem kleinen sofort Durchfall geben... naja, kommt auf die Portion an. Ich schick Dir ne kleine Tüte deuka Energie, davon 1-2 EL tgl. neben gekochter Kartoffel/Banane. Da sind dann gleich Flyeraufsteller für Dich bei, die ich jetzt alle fertiggemacht habe und verschicke!
Äääääääähm Kartoffel??? Muss ich sagen: Fütter ich nicht... Kartoffelstärke und so.
Banane ist okay, mag er auch - hat er ja schon bekommen. :zwink:
Oki, dann warte ich mal auf das Päckchen (auch wenn ich keine Flyeraufsteller bestellt habe :rofl: )
Dangö :kiss:
Wenn ein Tier gepäppelt werden sollte, ist es sicherlich zweitrangig, ob man mal was Stärkehaltiges gibt. Egal ob die Stärke von Kartoffel oder Getreide kommt, vorrangig ist eine Gewichtszunahme. man muß sie ja nicht nur mit der Stärke päppeln, Gesundfutter gibts ja nebenher zum Ausgleich ,-)
Edit:
Banane enthält übrigens auch Stärke ;-)
Ist aber auch noch mal ein Unterschied, ob er ne weiche Kartoffel bekommt, oder das harte Trofuzeugs, für die Zähne ist Kartoffel besser
Sehe ich auch so, aber bitte nicht zuviel beim ersten Mal, auch hier langsam steigern, wenn sie stärke- und energiereiches Futter nicht gewohnt sind....Zitat:
Original von Birgit H.
Wenn ein Tier gepäppelt werden sollte, ist es sicherlich zweitrangig, ob man mal was Stärkehaltiges gibt. Egal ob die Stärke von Kartoffel oder Getreide kommt, vorrangig ist eine Gewichtszunahme. man muß sie ja nicht nur mit der Stärke päppeln, Gesundfutter gibts ja nebenher zum Ausgleich ,-)
das ist doch klar, verena! :D
Hallöle,
ich habe bis grade mit Birgit telefoniert (1,5 Stunden).
Sie hat mir viele Fragen gestellt, hat viele Antworten bekommen. :zwink:
Allerdings passt er aufgrund seiner StubenUNreinheit nicht so richtig.
Wir sind so verblieben, dass falls er noch stubenrein wird, dann würde sie ihn gerne nehmen.
Nur lebt sie in einer 1Zimmer-Wohnung, lebt also mit den Tieren zusammen in einem Raum, wenn da ein "Pisser" dabei ist, ist das verständlicherweise unschön.
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wenn Monsieur sich überlegt, doch lieber in den Käfig zu gehen, rufe ich Birgit an und falls sie zwischenzeitlich den "passenden Deckel" findet, sagt sie uns (Claudia und/oder mir) auch bescheid.
Sie ist also nicht ganz "abgesprungen" - wenn sich das Problem in Wohlgefallen auflöst, ist er ihr Favourit. (ich hab natrlich auch in den höchsten Tönen von meinem kleinen Schatz geschwärmt - geht ja auch gar nicht anders :herzchen: )
Alles Liebe
Mona
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber rumpissen ist ja auch gern mal ein Dominanzverhalten. Es könnte gut sein, dass er "sein Reich" gegen deine Nins duftmäßig absichert!!!
Dann würde er das mit aller Wahrscheinlichkeit in einem neuen Zuhause auch (zumindest anfangs) wieder praktizieren.
eben. anfangs ist was andres als wenn ers nie lernt.
Meine drei sind unsauber, wenn im der Küche andere Kaninchen sind.
Jetzt bei der ZF sitzen sie im Gehege und es wird NICHT daneben gepieselt.
Was ich damit meinte, ist daß wenn sich das Mädel nach Stubenreinheit bei Mona drauf verlassen will, daß er bei ihr ebenso stubenrein ist, kann sie unter Umständen durchaus auf die Nase fallen.
Denn in dem Falle wäre ja wahrscheinlich auch schon eine eventuell nur anfängliche Stubenunreinheit unerwünscht.
Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll, mich kotzt das im Moment wirklich an.
Sicher kann man nie Stubenreinheit vorhersagen. Allein, dass das Tierchen in der Lage ist, sich stubenrein zu verhalten, ja, mehr aber nicht.
Tjordis war hier oft sehr unsauber und ist es nun bei seiner Dame nicht. Umgekehrt gehts genauso. Also, allein sauber und zusammen echt Ferkelschweine :vogel:
Aber man kann auch denke ich davon ausgehen, dass er nicht stubenrein wird.
Er hatte ein winziges Gehege (das war ein Eckgehege... wenn man den Querschnitt einer Waschmaschine nimmt, dann der Teil an die Ecke gescharubt - mehr hatte Thyson nie)... und hatte so gar keine Möglichkeit, sich irgendwie ne Ecke zum Pieseln auszusuchen, sondern war im Grunde dazu gezwungen einfach irgendwo hin zu machen, weil einfach kein Platz war.
Ich denke, dass sich das in seinem Alter nicht mehr wirklich ändern wird, er kennt es ja nicht anders. :rolleyes:
:fieber: :fieber: :fieber: Ich glaube dann lasse ich das mit nem FlurpflegieZitat:
Original von Birgit H.
Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll
Sows machen doch nur MEINE *unschuldigschau*Zitat:
Original von Tatjana
:fieber: :fieber: :fieber: Ich glaube dann lasse ich das mit nem FlurpflegieZitat:
Original von Birgit H.
Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll
Naja, aber wenn man dann ganz konkret vor dem Fall steht, entweder wird ein Tier weiter malträtiert oder es zieht bei dir ein... deswegen waren hier ja auch Vanja, Tjordis, Troll usw. Das bißchen Putzen.... :zwink:
Naja, das bisschen putzen kommt drauf an, wo die Pisser wohnen :zwink:
Ne Küche ein paar Mal zu wischen ist kein Akt, oder einen Flur oder so.
Aber Missy und Brutus wohnen ja im Wohnzimmerm und würden den Teppich vollpissen, was jett nicht sooo das Problem wäre, weil der nicht teuer ist, aber stinken tut es irgendwann, dann würden sie meine Couch vollpissen , und,und,und - ich lebe ja schliesslich auch noch in dem Raum :rolleyes: :rolleyes:
Ach ja, und das machen nicht nur Deine, wenn Missy und Brutus Kaninchengesellschaft haben, pissen sie was das Zeig hält :rolleyes:
Soweit ich erinnere, ist Thyson ja auch noch unkastriert. Oftmals gibt sich Unsauberkeit auch mit der Kastration *malanmerk*
Stimmt unkastriert isser... das wäre ja klasse, wenn er dann stubenrein wäre, die Birgit ist nämlich sehr nett. :flower:
Wovon hängt die Kastration noch ab?
Gewicht und Gesundheit zum Beispiel?! *lol*
Der Kampf gegen die Syphilis (heisst das DIE Syphilis? :confused: ) schreitet weiter vorran.
Die Haare wachsen "da unten" schon fleissig nach und meine TÄ hat heute gesagt, dass das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Sie hat dann die Falte zwischen Penis und Hoden heute wieder gereinigt.
Das Auge sieht auch viel besser aus, sagt sie.
Wir hatten dann eine kleine Diskussion, weil ich finde es merkwürdig, dass es immernoch so verklebt ist.
Sie hat mir dann auseinanderklamüstert wieso warum weshalb es besser ist und hat mir das alles ganz genau gezeigt - überzeugt. :D
Weil ich sehe ja nur "War verklebt und ist immernoch verklebt". :rolleyes:
Also die Heilung schreitet gut vorran, nächste Woche sollen wir nochmal hin. Zunehmprozess ist ja eh shcon in die Wege geleitet und wenn er n bisserl mehr auf den Rippen hat, wird er auch endlich seine Eier los. :D
Ich hoffe, dass er dann stubenrein wird, das wäre schön. :kanin:
päckchen ist unterwegs mit bestimmt 1,5Kilo bestes Deuka energie
Dangöööö :kiss:
und 2 Flyeraufstellern
Monsieur lässt ausrichten: Er LIEBT Schlimmfraß!
Allerdings ist grade was passiert, was ich nicht einordnen kann.
Er kann ja nicht hören, wenn ich in die Küche komme, aber wenn es draussen dunkel ist und ich mache das Licht an, kommt er mit entgegen gewetzt, vollkommen gleich was er grade gemacht hat. :herzchen:
Das war ja vorhin genau so.
Er sprang also in hohem Bogen aus der Unterschale raus, rannte auf mich zu, driftete aber nach rechts (aus seiner Sicht) ab und lief gegen den Schrank. :tears:
Könnte das darauf zurück zu führen sein, dass er höchstwahrscheinlich rechts blind ist oder auf seine Gleichgewichtsstörungen oder auf was ganz anderes? Oder ist das shclichtweg ein "Versehen" gewesen und ich mach mir schon wieder umsonst Sorgen?
Was meint ihr dazu?
er donnerte richtig gegen den Schrank? dann hat er wohl koordinationsstörungen, die wiedermal auf e.c. schließen lassen! :tears: