Alles Gute für den Tierarzt Termin, lieber Elvin. Du machst das schon.
:taetschl:
Druckbare Version
Alles Gute für den Tierarzt Termin, lieber Elvin. Du machst das schon.
:taetschl:
Hier ist alles gedrückt
Ich drücke auch ganz feste, dass es keine zu bösen Überraschungen gibt. :umarm: :taetschl:
Vielen Dank für alle gedrückten Daumen! :umarm:
Elvin hatte heute seinen Narkosetermin zur Kastration und für weitere Untersuchungen. Seine Backenzähne nutzen sich schief ab und wurden korrigiert. Ein Ohr musste gesäubert werden. Die Röntgenbilder zeigten katastrophale Knochen und Gelenke. Es liegen keine frischen Frakturen vor. Die Anomalien könnten demnach angeboren sein. Nicht auszuschließen ist, dass ein Teil der Auffälligkeiten genetisch bedingt ist und andere Probleme später hinzu kamen, aber da keine frischen Verletzungen auszumachen sind, spricht auch nichts dagegen, dass Elvin herumtobt und sich bewegt. Elvin wird dauerhaft ein Baustellenkaninchen und Sorgenkind bleiben, was nicht heißt, dass er nicht trotzdem sein Leben genießen und fröhlich sein kann.
Als Elvin wieder zuhause war, rannte er sofort herum, als wenn nichts gewesen wäre!
Anhang 213058
Anhang 213059
Und nach dem toben pennt er… zumindest sieht es auf dem unteren Bild so aus… kleiner Wirbelwind :herz:
Ach Mensch, schon so "geschunden", aber zumindest nichts Akutes und so wünsche ich ihm auch, dass er noch lange so glücklich rumtoben kann. :herz: Und Bömmelchen sind jetzt auch ab :good: Klasse, dass er das so gut überstanden hat. :good:
So ein armer Wurm. :ohje::heulh: Aber zum Glück ist er fröhlich und äußerst munter. :good::froehlich: Selbst eine Kastra stört ihn nicht im Geringsten. Alles Gute, kleiner, tapferer Elvin. Du bist wirklich einmalig. :taetschl:
So ein tapferer kleiner Kerl ! Es ist schön zu lesen, dass er direkt wieder herumgerannt ist, als wäre nichts gewesen. Das zeigt, wie viel Lebensfreude in ihm steckt, trotz aller Baustellen.Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und schicke viele liebe Gedanken an euch beide! :umarm:
Wir drücken fest Daumen und Pfoten für Elvin :good: das er sich weiter so gut macht :love:
Man würde bisher nicht vermuten, dass Elvin kastriert wurde. Es ist noch nichtmal richtig zu erkennen, zumindest für mich nicht ohne Brille. Sein Verhalten ist wie immer. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.:good:
Elvin war hier ein ganz mutiger und agiler Bursche. Der möchte das Leben genießen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Wenn ich bedenke, wie er trotz EC und dem abstehenden Bein hier rumgeflitz ist. Da hätte ich mir die Knochen gebrochen. Aber Elvin störte das nicht und machte immer weiter und weiter und.... *g*
Elvin hat seinen Kontrolltermin bei der Tierärztin gut überstanden und konnte sogar geimpft werden. :taetschl:
Anhang 213180
Anhang 213181
Elvin, Du süßer Racker :herz:
:froehlich:
Also so im „Raum“ sieht der echt winzig aus… in den Händen dann schon eher ein kleiner Wonneproppen. :herz:
So ein süßes Dröpschen. :herz::herz::herz: Finde es immer toll, wenn ich seine Augen sehe...*g*
Sehr gute Nachrichten :good: :herz:
Dann habt ein schönes Osterfest :umarm:
Ich stelle immer wieder fest, dass es sehr schwierig ist, Elvin einigermaßen vernünftig zu fotografieren. :rw::rw:
Anhang 213342
Anhang 213343
Er will nur seine tollen Augen nicht zeigen :froehlich:
Er ist doch trotzdem sowas von süß, gerade weil seine Öhrchen immer so nach vorne "baumeln"...:herz::herz::herz::girl_haha:
Hauptsache, es geht ihm gut. *g*
Ich weiß nicht…. :rw:
Klar, der Kleine erwärmt ein Herz, trotzdem sollte man eine solche Qualzucht in einem Tierschutzforum nicht unbedingt (für unbedarfte User) als einfach „süß“ bezeichnen weil seine Ohren „so süß baumeln“… :rw:
Durch den Menschen der solche Qualzuchten „produziert“ hat müssen tausende von Widdern überall unendlich leiden oder werden (wenn die widderspezifischen Probleme auftauchen) „erlöst“… :ohje:
Ich danke @Silke (und auch allen anderen Widder-Halterinnen mit betroffenen Tieren) für Ihr Engagement, aber bitte…. nein, Widder sind nicht „süß“, sie leiden immens und ggf. ihr Leben lang und das sollte auch immer wieder so ganz deutlich kommuniziert werden!
Ein bißchen doof ausgedrückt von mir. :rw: Ich wollte Silke doch nur damit sagen, daß ihr Foto trotzdem gut gelungen ist, auch wenn man Elvins Gesicht nicht sieht. :ohje: Es tut mir sehr leid, daß ich unbedacht so blöd geschrieben habe...:rw:
Und ich hoffe sehr, daß Elvin trotzdem noch lange glücklich bei Silke leben kann...:taetschl:
Das hoffe ich für Elvin auch und auch für alle anderen Widder die mit viel Liebe, noch mehr Zeit (und Geld) in unterschiedlichen Pflegestellen geliebt und behandelt werden (exemplarisch genannt Xaverl, Milo, Bunny und Aymee).
Nur bitte keine „Verherrlichungen“ von Widdern weil sie doch so „süß“ sind…. :ohje:
Nachtrag: Ich werde Widderkaninchen nicht mehr als "süß" bezeichnen, damit es da ja keine Mißverständnisse mehr gibt. :rw:
Mag den Elvin aber trotzdem sehr, denn er kann ja nichts dafür, daß er eine "Qualzucht" ist. :taetschl:
Gizmo (Widder) übrigens gerade auch… und damit es nicht langweilig wird hier, musste ich Juma (stehohrkumpeline) auch spülen.. und zugegeben, so Milben aus widderohren rausholen… :scheiss: Ich war übrigens nie ein Freund von Widdern - nur so eigentlich und uneigentlich suche ich mir das nicht wirklich aus. Um die Elvin Kurve zu „kriegen“ - der ist echt niedlich, ne coole „Socke“ und mir sind die Ohren sowieso egal. Wir hoffen ja alle, dass qualzuchten, zuchtfehler und alles in diese Richtung, eines Tages ein Ende haben.
Hach ja, Tierschutz ist kein Ponyhof und ich freue mich, dass wir alles versuchen, die kleinen und großen so zu nehmen, wie sie sind. Und ganz ehrlich: alle kaninchen sind für mich süß und wenn es eben geht, rate ich von kaninchenhaltung ab. Denn sie sind eben auch alle nicht „süß“ - ihr wisst, was ich meine.
Bis der letzte Käfig leer ist!
Elvin geht es gut.
Ich bin im Moment etwas ratlos, mit wem ich ihn vergesellschaften werde.
Elvin hat EC. Cookie wurde negativ getestet.
Snoopy ist auch EC positiv, aber nach seiner Kastration bisher immer noch so extrem aufdringlich und "rammelig", dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich Elvin so etwas zumuten kann.
Oh was für ein Dilemma :ohje:
Vielleicht braucht Snoopy einfach noch bisschen, bis er ruhiger wird :gruebel:
Oh, das ist natürlich schwierig. :rw: Ich drücke die Daumen, daß sich für den kleinen Elvin der passende Freund findet. :freun:
Und vielleicht legt sich Snoopys "Rammelei" ja noch, mal abwarten...:coffee::coffee:
Wir hatten auch mal ein Notfellchen bei uns der nach der Kastra noch viel gesammelt hat. Wir haben ihn zu einer Häsin vermittelt und nach einiger Zeit wurde es deutlich besser. Gib Snoopy noch etwas Zeit, du wirst am besten wissen ob und wann es einen Versuch wert ist *g*
Elvins Augen sind ja nie zu sehen wegen der angeborenen Ohrenfehlstellung.
Ich habe aber trotzdem entdeckt, dass der kleine Schatz sich vermutlich gekratzt hat.
Am Donnerstag hat Elvin einen Tierarzttermin und soll dann auch seine Filavac Wiederholungsimpfung bekommen.
Elvin ist fröhlich und munter trotz seiner zahlreichen körperlichen Beschwerden.
Tapferer Elvin! :herz:
Anhang 213584
Anhang 213585
Der kleine Schatz :herz: alles Gute für den Tierarzttermin :taetschl:
Alles, alles Gute für den Tierarzttermin, kleiner Elvin. :flower::taetschl:
Elvin hat seinen Besuch bei der lieben Tierärztin mit Bravour gemeistert. :good:
Für sein Auge bekommt er eine Salbe. Einen Hornhautdefekt hat er nicht.
Da alles soweit okay ist, konnte Elvin seine Filavac Wiederholungsimpfung bekommen!
Elvin :herz:
Anhang 213591
:froehlich:
Super, das freut mich sehr für den kleinen Schatz. :good::froehlich: