Hast du Nadine denn mal gefragt?
Sie hat ja reichlich Erfahrung auch mit mehreren (auch kranken) Notfellchen.
Hallo @3 Möhren,
das klingt jetzt leider sehr frustriert und „abschließend“….:ohje:
Ich selber bin auch nicht bei FB und habe auch kein WA, eine rein persönliche Entscheidung.
Ich „durchsuche“ auch nicht eBay nach Kaninchen und stelle es hier ein, weil ich mir im Klaren bin, dass ich mich dann auch kümmern „muss“…. und dazu wäre ich zeitlich, beruflich und auch persönlich (Mutter krank, Schwiegervater pflegebedürftig) nicht in der Lage….
Ich weiß, dass es leider tausende von hilfebedürftigen Kaninchen/Tieren gibt und ich weiß leider auch, dass wir hier (und andere TS-Organisationen) nur einem kleinen Bruchteil davon helfen können.:ohje:
Von daher fände ich es schön, wenn Du dahingehend weiter Notfälle die Dir auffallen kommunizieren würdest (vorherige Kontaktaufnahme zum Ersteller machst Du ja), manchmal ist es ja wirklich durch Zufall in einer Ecke der Republik wo dann auch geholfen werden kann
Das wäre mit Sicherheit schön, man muss aber dazu sagen, dass sich die Situation auch hier im Forum geändert hat und nicht mehr viele hier reinschauen. Es läuft fast alles über die Notfellchengruppe und wenn keiner einstellt und hier auch keiner reagiert, klappt das einfach nicht. Ich habe früher die meisten Fälle, die mir auffielen, selbst "erledigt" (war noch in einem anderen Forum), aber fahre z.B. nur noch in meinem Umfeld Auto...auch parken in dem Maße wie ich es über Jahre getan habe, geht nicht mehr.
Aber hier waren immer so viele Leute unterwegs, als ich hierher kam, dass das auch hier oft klappte, während in dem anderen Forum nicht mehr.
feiveline und hasili, vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ihr habt recht, dass man in erster Linie einen Notfall einstellen sollte, wenn man selbst mehr tun kann als "Kontakt halten zum Ersteller und öffentlich machen". Mir war klar, dass ich von hier aus nicht viel würde tun können, aber meine Überlegung war folgende:
Wenn ich den Notfall Veröffentliche, sieht ihn eventuell jemand , der vor Ort helfen kann. Dann ist den Tieren geholfen. Meldet sich niemand, haben die Tiere keinen Schaden, sondern stehen so da, wie sie gestanden hätten, wenn ich den Thread nicht erstellt hätte. Sie hätten also nur gewinnen können, und wenn jede/ r einen Teil leistet können wir gemeinsam Großes für die drei Hübschen bewirken. Klar, habe ich mir das gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und man ist zeitlich, finanziell usw. auch begrenzt. Danke nochmals. Es tut gut, wenn man verstanden wird und das habt Ihr
Es ist auch tatsächlich so und das kommt ja erschwerend hinzu, dass es nicht leicht ist, Tiere in TH unterzubringen...einerseits haben sich die Bedingungen in vielen TH enorm verbessert, aber die Kapazitäten sind nicht mehr da.
Ich lese ja immer bei uns im Lokalteil der FR, wie extrem die Situation geworden ist. Trotzdem hat es meistens nach längerem Suchen irgendwie geklappt.
War so frei und hab den Fall mal in die Kaninchen Notfall Gruppe gesetzt:
https://m.facebook.com/groups/298007430304621/
Leider nicht.
Ich kann bestätigen, dass der AE weiter sucht und die Tiere für 10 Euro verkaufen will. Die Suche ist noch aktuell.
Ich hab beide Gruppen mehrmals täglich im Blick und aktualisiere schon von mir aus regelmäßig, weil das immer schnell unter den anderen weit runter rutscht, aber es tut sich leider gar nichts.
Die Ecke scheint einfach schwierig zu sein. Leider.
Wenn sich was tut, melde ich es sofort hier. Da ich derzeit keine Pns raus schicken kann, werde ich das eh alles offen hier kommunizieren.
Eines der Admins aus der Notfellchen Gruppe bat mich gute Tierheime anzufragen.
Meine Frage, ob Hilfe zwecks raus holen und Transport in Aussicht ist, muss sie noch beantworten, aber kennt vielleicht jemand dort Tierheime die geeignet für Kaninchen wären?
Aus der Kaninchen Not Gruppe gibt es leider nach wie vor keine Rückmeldungen. Schubse dort regelmäßig, sowie eben bei den Notfellchen.
Eine andere Gruppe für solches gibt es nicht zufällig noch oder? Setze den Fall mal ins Tf, glaube aber nicht so recht, dass das was wird.
Edit:
Was ist eigentlich aus Rettet das Huhn bezüglich der Auflösung der Entenzucht geworden, haben die sich gemeldet? Suchen die Enten eigentlich noch?
Hat sie noch gestern Abend und da tut sich leider nichts.
Ich habe nächste Woche Urlaub. Früher bin ich fast jedes Wochenende 2 1/2 Stunden hoch zur Eifel und abends dann wieder zurück. Denke, dass mir so ein Ausflug durchaus gut tun könnte, hab das schließlich Jahrelang nicht mehr gemacht.
Mir schwirrt das schon länger im Kopf herum, denke, dass ich es mache jetzt nächste Woche einfach.
Wenn ihr mögt, würde ich den Ausflug dorthin verschlagen (hauptsache mal etwas anderes sehen) und die drei auf den Rückweg, am nächsten Tag, dort weg holen, nur müsste ich sie dann auch wo absetzen können.
Zur mir nach Hause ginge eher nicht, bin voll mit 5 und hab auch leider E.Cler und Schnupfer daheim.
Da gibt es doch einige Tierheime zwischen der Südeifel und dem Bergischen. Ich weiß nicht wie gut die TH sind und wie sie vermitteln, aber wurden hier nicht schon mal Tiere nach Troisdorf gebracht. Dann ist da noch Bergheim und Leverkusen und wie schon gesagt bestimmt einige zwischen Koblenz und Köln.
Koblenz und Neuwied sind auch in Ordnung. Und da war noch eins in der Ecke, muss ich aber nachschauen. Könnte Andernach gewesen sein :denk:
Montabaur ist auch gut.
Gertrud, da hatte Ninja doch mal 3 von den 6 damals hingebracht.
Da ich nicht weiß, ob meine Pn raus gegangen ist.
Ich glaube es wäre schon doch sinnvoll vorher das vielleicht mit dem Halter zu besprechen, ob die Abgabe in ein Tierheim sinnvoll wäre oder wie liegen da eher die Erfahrungswerte?
Ansonsten, es hat sich jemand aus der Notfällchen Gruppe gemeldet, die die 30 Euro Freikauf übernehmen würde, wenn sie dort heraus kämen.
Fahrer, Vorort jemand, PS oder ES da gab es weiterhin keine Meldungen zu.
Ich persönlich spreche solche Dinge nicht von mir aus an. Etwas anderes ist es, wenn der Halter zu erkennen gibt, dass ihm artgerechte Haltung in Endstellen wichtig ist. - Aber dann wäre es auch nicht unbedingt ein Notfall im Sinne dieses Boards.
Ich denke, ein richtiger Notfall ist das auch nicht,nach Fotos zu urteilen sitzen die ja nicht schlecht.
Aber Genaues weiß man ja leider immer, wenn man vor Ort ist.
Zudem denke ich, im Gespräch hört man ja raus wie wichtig es mit der artgerechten Haltung ist. Wenn der Halter schon sagt, ein TH möchte er gar nicht, würde ich auch nicht lügen, dann soll er weiter suchen. Es sei denn, die Kleinen würde im Dreck und verwahrlost sitzen, dann ist ja Handeln angesagt.
Nun, ursprünglich wollte er sie verschenken und hat das doch nur abgeändert, weil EBay die Anzeige raus genommen hat? Es wurde doch im Glauben, dass er sie verschenkt hier ins Notfall-Ufo eingestellt und verschenken sehe ich schon als Notfall an.
Vielleicht gibt er sie bei Interesse doch auch immer noch ohne Geld ab, man könnte schließlich den fehlenden Impfschutz und fehlende Kastras der Rammler ansprechen.
Nur weil 10 pro Nase steht, um auf EBay inserieren zu dürfen, würde ich den Fall als nicht mehr Notfall nicht abstempeln.
Hab ihn angeschrieben und es sind nur noch 2 Tiere vorhanden.
Auf meine Nachfrage, ob er sie auch umsonst abgibt, machte er mir das Angebot 2 für 10€ raus zu geben.
Zählt das überhaupt so noch als Notfall?
Hast du meine PN übersehen? Ist denn schon alles organisiert, d.h. Tierheimplätze und Abholen und "ins Tierheim, oder in die Pflegestelle bringen"?
Wonach wird ein Notfall definiert? Wenn er Geld verlangt ist es kein Notfall mehr. Als ich die Anzeige entdeckt hatte wollte er sie verschenken. Jetzt will er 5 Euro pro Tbbier und daher ist es kein Notfall mehr? Korrekt?
Amber hast du dem Anzeigenersteller gesagt, dass du sie ins Tierheim bringen willst? Ich habe dir das per PN geschrieben, weil ich schon Leuten empfohlen habe ihre Tiere hier zu vermitteln, statt sie zu verschenken. ich weiß nicht wie das bei diesen Leuten ankommt, die das jetzt lesen. Aber ich weiß nicht wie ich dich sonst erreiche.
Ich kann keine Pns raus senden. Ich hab das bereits den Mods gemeldet und bisher keine Antwort erhalten.
Deine Nachricht habe ich gelesen, hab auch dir geantwortet, aber du bekommst sie nicht, warum auch immer.
Ich geb dir jetzt einfach meine Nummer, anders weiß ich es sonst jetzt auch grade nicht mehr: 0162 5619652
Organisiert ist noch rein gar nichts.
Den Halter habe ich nicht gefragt, ob er sie ins Tierheim abgeben möchte und auch nicht, ob er sie nicht doch lieber hier rüber vermitteln möchte.
Persönlich finde ich 10€ für 2 ein Witz.
Hallo Amber,
wir Mods können dir leider nicht helfen und haben deshalb deine Bitte sofort an die Admins weitergeleitet. Anscheinend scheint das Problem schwierig zu sein. Wir hoffen, das es sich jetzt bald löst.