Das Geheimnis zu 13 wundervollen Stunden Schlaf: Keine Kinder :rollin:
:freun:
Zumal wir ja auch zu zweit sind und ich nicht allein verantwortlich dafür bin, dass alles erledigt wird.
Druckbare Version
Ja, das mit den Kindern stimmt... vorher hatte ich auch mal Zeit... :rollin:
wenn mein Mann 5 Tage weg ist, sitze ich nicht einmal auf dem Sofa... keine Zeit... am besten ist immer, wenn man sich mal traut, aufs Klo zu gehen.. dann geht die Tür auf und ein Kind kommt rein: "Mama, schau mal, was ich gemalt habe" oder "Mama, ich muss mal aufs Klo" :rollin:...
Ich war heute Nacht aber schon um 2 Uhr mit der Wäsche, küche etc. fertig und bin dann gleich ins Bett... bis 8 Uhr Schlaf und ich fühl mich fertiger als die an den Tagen, an denen ich nur 3-4 h schlafe...:secret:
ja, aber wenn ich die Wäsche oder Geschirr liegen oder stehen lasse, komme ich nicht mehr durch.. ich habe 3 Spülmaschinen pro Tag und täglich Wäsche und der Berg wird nicht weniger... einmal Betten beziehen und der Berg ist wieder riesig...:bc:
Und im Büro liegen stapelweise Aufgaben...
Bei mir sind natürlich auch alle kids noch Zuhause... und sie haben hier täglich Musikunterricht und Schulunterricht...
3 Spülmaschinen pro Tag :panic2:
bei uns läuft sie zu zweit alle drei Tage :rw: Als mein Bruder und ich noch zu Hause gewohnt haben, lief aber auch nur eine Maschine täglich.
Echt??
Nö, da ich ja immer koche und 1-2 pro Woche backe, bei uns ja durch Selbstständigkeit und Homeschooling und Zuhausebetreuung alle Zuhause sind, ist das wesentlich mehr.....
Also meine Ma bzw mein Papa haben auch immer gekocht, zur Schule hab ich dann immer was mitgenommen. Wobei Töpfe und Schüsseln immer per hand gespült wurde, weil ja sonst die Spülmaschine so schnell voll ist (Mamas Worte) :girl_haha:
Zur Arbeit jetzt muss ich auch was mitnehmen, und dann gibts abends hier essen. Wobei wir auch nicht immer kochen und es grad im Spätdienst dann eher schnell gehen muss, naja und Frühstücken tu ich auch nicht. Da reicht echt alle paar tage die Spülmaschine.
Hm.... bei 3 Malzeiten pro Tag und selbstgemachten Fruchtquark oder Fruchtjoghurt und meist 2x backen in der Woche ist es bei uns doch etwas mehr.
Da ich wie heute bei 7 Personen und einer veganen, einer vegetarischen und der Kindervariante 3 Töpfe, Pfanne, Ofenschale, Messbecher, 2 Rührschüsseln, Kartoffelquetsche u.v.m. gebraucht habe und 3x Besteck für alle, Gläser, Tassen und gefühlt alle Teller, die ich besitze, ist es doch recht viel und jetzt bin ich dann am Backen, da kommt noch einiges dazu....seufz....:coffee:
Bei mir läuft die letzte Wäsche (warum werden Wäscheberge nie kleiner, obwoh man eine Maschine nach der andern macht??) und dann muss ich noch irgendwie dem Osterhasen helfen.. wir wollten wenig machen, aber die Omas und Opas haben den Osterhasen auch bestellt..ohje..
Geht euch das auch so?? man sagt, sie haben von allem genug und trotzdem wird es mehr...:secret:
Außerdem bekomme ich dieses Jahr kein Ostergefühl und muss ständig an den ganzen Schrecken denken und an all die armen Kinder bzw. Menschen & Tiere....:heulh:
Aber die kids freuen sich so sehr auf den Osterhasen...
Ich wünsche euch, euren Familien und den Hoppels und anderen Vierbeinern ein schönes Osterfest! :wink1:
love & peace & Achtsamkeit
Ich habe heute auch drei Spülmaschinen angestellt.
Ist aber nicht die Regel bei uns.
Vor Feiertagen schon eher..
Heute habe ich meiner Tochter beigebracht wie man Eierkäs macht.
Das ist eine regionale Spezialität aus dem Westerwald.
Ich finde es wichtig gute alte Traditionen und Rezepte an die nächste Generation weiterzugeben.
Es wäre schade, wenn all die leckeren Rezepte verschwinden würden.
Oder schöne Traditionen, wie der Osterspaziergang, wo die Kinder die kleinen Schokoeier suchen, die der Osterhase beim Hoppeln aus seiner Kiepe verloren hat.
Man muss dabei nur gut aufpassen, damit keines der kleinen Eier aus Versehen liegenbleibt und ein Tier das findet. Also aufpassen, wo man die Schokoeier heimlich fallen lässt. :secret:
Ich hab auch noch so schöne Ostertraditonserinnerungen... Als meine Cousinen und Cousins noch jünger waren und meine Oma noch gelebt hat, kamen die über Ostern immer zu meiner Oma, mitsamt Familie natürlich. Wir und meine Patentante haben in der gleichen Stadt gewohnt. Karfreitag gabs dann bei meiner Oma immer mittags Fisch und für alle die den nicht mögen, hat mein Pa Rührei, Spinat und Kartoffeln gemacht. Anschließend wurden bei uns Eier gefärbt. Ostermontag wurde dann im großen Garten von meiner Oma Eier gesucht, meine Oma hatte immer richtig Spaß drann, den Osterhasen zu spielen, der heimlich auch die gefundenen Eier wieder fallen gelassen hat :girl_haha: Anschließend wurde gegrillt, das hat meist mein Onkel gemacht. Abends saßen wir dann oft noch an der Feuerschale zusammen und haben "Werwolf" gespielt.
Ach und sonntags abends ging es dann oft zum Osterfeuer zum Bauern nebenan, nachmittags kamen vorher oft alle zum essen zu uns.
Hihi, ich habe auch immer beim Spaziergang die verlorenen Eier gesucht und mich nie gewundert, dass es am Ende nur eine Handvoll waren, obwohl ich die ganze Zeit gesammelt habe... Clever, wenn man immer wieder dieselben zehn Eier verteilt :rollin:
Dieses Jahr bin ich allerdings auch aus diversen Gründen nicht in Stimmung, aber so ist das manchmal :girl_sigh:
Frohe Ostern :flower:
:kiss:
Wir (meine Eltern, die kids, mein Mann, Lilli) waren heute 5 Stünden im Garten.. endlich mal schönes Wetter...:froehlich:
Ich hab die selbstgebastelten Osterkörbchen von den kids im Garten verteilt und später kam der Osterhase und hat sie gefüllt und noch ein bisserl so versteckt... z.B. Schleichosterhasen, Murmeln aus Glas und Holz, Was ist was DvDs und CDs und neues Sandspielzeug für den Strand..(tja, da haben die Omas und Opas dem Osterhasen einges in Auftrag gegeben) :secret:
Morgens gab es frischgebackene bayerische Brezeln, tagsüber Biosüßigkeiten vom Osterhasen, abends dann ein veganes Festtagsgericht mit Semmelknödeln, braune Soße, Rotkohl, Rosmarinrouladen, Würstchen.
Räume jetzt noch ne Spülmaschine aus und die letzte ein und dann schauen mein Mann und ich noch die neue Folge Picard. :D
Morgen geht es wieder an den Strand und aufs Baugrundstück.. hoffe ich ...
Unsere Lilli.:love:.. ca. 14 Jahre, schütteres Haar, kaum Zähne, sieht schlecht, hört schlecht, aber die Sonne genießen geht immer noch...:herz:
Anhang 195672
Ach, Sonne geht doch wirklich einfach immer :love:
:herz: Schön! Klingt nach einem tollen Tag :love:
Irgendwie hab ich mir angewöhnt, vor dem Schlafen noch die letzte Medikamentenrunde bei den Kaninchen zu machen. Nicht so gut für mein Schlafdefizit gerade, aber ich bevorzuge da doch das Serienschauen mit meinem Mann, der ja vor mir ins Bett geht :girl_haha: Da wird es immer so knapp, wenn ich das alles vorher mache... Aber ich merke schon, dass die Verlockung groß ist, auch noch mehr auf die Zeit vorm Schlafengehen zu legen :rw: Gewöhne ich mir besser nicht an :rw:
*g*:wink1: ja, Sonne und warme Steine sind einfach herrlich.. wuff...:D
Naja, wir haben nur 3 verschiedene Serien in den letzten Jahren geschaut... und ab und zu einen Film... wir haben ja keinen Fernseher, sondern nur den Laptop dafür... Mein Mann war in den letzten Monaten viel unterwegs, da braucht man mal abends etwas Zeit und wenn es nicht anders geht, muss man sich dafür auch die Nacht nehmen...:D ... die letzten Tage habe ich nachts viel erledigt und er war immer mit den kids im Bett, deshalb war das zusammen auf dem Sofa sitzen wirklich mal nötig... und leider haben wir einen Film angefangen, der so cool und fesselnd war, dass wir bis halb 4 Uhr geschaut haben... oh nein...:scheiss::rollin:
Um 8 Uhr wieder raus aus dem Bett zum Frühstück mit den Eltern, weil sie zu meinem Bruder weiterwollten.. :coffee: und der koffeinfreie Kaffee hilft einfach nicht...:girl_haha:
Jetzt geht es dafür an den Strand... da werde ich bestimmt wieder wach...
Mir fällt das gar nicht schwer den Haushalt liegen zu lassen. Hauptsache die Tiere sind versorgt und glücklich.
Na, Kinder und Hund gehen bei uns auch immer vor... das ist ja klar...:freun:*g*
Wir gehen immer raus, basteln, malen, backen zusammen, spielen, lernen und musizieren täglich.. deshalb brauche ich die Zeit nachts ja...
so, jetzt müssen wir aber los... das Meer ruft und die Kinder und der Hundewuff sind schon wieder am rumhüpfen...:D
Euch allen noch einen schönen Ostermontag! :wink1:
Strand klingt sehr gut! :D :good:
:D
4 Stunden waren wir unterwegs... erst mit dem neuen Sandspielzeug lange am Meer, dann kurz nach Hause, weil wir die Gummistiefel der Kleinsten vergessen hatten und dann aufs Grundstück, wo die kids 3 Eimer voll schöner Steine von klein bis riesig gesammelt haben... sie sahen aus wie Erdferkel... es muss ja alles aus der Erde geholt werden.. :rollin:
Danach haben wir dort noch einen Spaziergang gemacht... *g*
Und Zuhause endlich gegessen... :girl_haha:
und Hundewuff hat durch ihr Alter vergessen, dasss wir Stunden unterwegs waren und wollte 10 min nach der Ankuft dringend raus zum Pipimachen... so nach der Masche... ich armer Hund war doch 10 min, also eine Ewigkeit nicht draußen.. :D
Klingt traumhaft :herz: Darf ich fragen, wo im Ausland ihr wohnt? :rw:
Das sagt sie (aus wohl nachvollziehbaren Gründen) nicht….
Hatte ich schon vermutet, aber war trotzdem neugierig, klingt alles so schön :D
:umarm::kiss:
Wir bereuen es auch nicht... wir fühlen uns hier sehr wohl...
Hallo miteinander! :wink1:
Ich möchte Euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass wir hier eine Umfrage zum Thema Mitgliedschaft gestartet haben. Es wäre toll, wenn ihr wieder zahlreich daran teilnehmt.
Dankeschön! :flower:
Hat bei mir ja auch gewirkt...:girl_haha:
Sodele... wir waren wegen einem Termin heute den ganzen Tag unterwegs.. mussten in einer Behörde 2 h warten trotz Termin... hunderte Leute.. alle außer uns ohne Maske...
die armen kids sind fertig... jetzt geht es für sie ins Bettchen...*g*
Ich mache heute mal eine Nachtaktiven-Kaninchenschutz-Spenden-Gewinnspiel... wer als erstes um 1.11 Uhr hier gerade schreibt, darf entscheiden, wohin bzw. für welchen Notfall ich 10 Euro spende..:wink1: wir haben drei richtige im Lotto, der Gewinn geht immer gleich weg....:D
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden...:rw:
Dann vielleicht bis heute Nacht... *g*
Hihi, witzige Idee :D Dummerweise wollte ich heute mal früher ins Bett :rollin:
Mal schauen, gestern war ich da noch wach :D
haltet durch.... oder stellt euch den Wecker...:D
Zu der Zeit horche ich immer an der Matratze….:rw:
hmmm, heute ist wohl wirklich niemand wach?! Oder doch?
Noch 2 min......*g*
Doch, es gibt immer jemand, der noch wach ist.
mindestens 2 jemand :coffee:
@Bugs&Bunny:froehlich::froehlich:
Perfektes Timing.... :D
Na, dann darfst Du mir sagen, wohin die gewonnenen 10 Euro hingehen... :freun::D