Wahrscheinlich Oldenburg Niedersachsen, das tierheim ist toll
Druckbare Version
Wahrscheinlich Oldenburg Niedersachsen, das tierheim ist toll
Ja.
Haben ja auch HP und dort sind die Ansprechpartner.
Sie könnten sofort nach Lübbecke. :wink1:
Mit dem Tierheim Lübbecke hat der Halter alles geklärt, er hat kein Geld, die Kaninchen dorthin zu bringen.
Habt ihr Ideen für einen Transport?
Vlt. wird eine Fahrkette organisiert wie so oft in Notfällen.
Manch sind doch da sehr erfahren drin.
4 Kaninchen fährt der Halter selbst nach Lübbecke.
Oldenburg nimmt seine Kaninchen nicht auf.
Hachmühlen lehnt auch ab.
Ein Kaninchen ist bereits verstorben. 7 Kaninchen suchen noch eine neue Stelle. Habt ihr noch Ideen, wohin sie umziehen könnten?
:sad1:
Hast du Burg Nagezahn kontaktiert? Sie können zwar keine Tiere mehr aufnehmen, haben aber gute Verbindungen.
Warum nimmt Oldenburg denn nicht auf ? Sind sie voll ?
Armes kleines Häschen :sad1:
Vlt. kann man ja auch nochmal mit Lübbecke reden, ob sie eine Idee haben ?
Die TH haben doch auch Verbindung untereinander......
@hasili: Oldenburg ist schlicht und ergreifend voll :umarm:
Was ist mit Hannover ?
Falls es geeignet ist für Tiere mit diesem Problem..
TH Hildesheim ist m.W. auch gut.
Ja, habe ich auch so in Erinnerung.
Soll ich mal anfragen ?
Ja bitte. Fragst du in Hannover und Hildesheim an?
Habe in Hildesheim angefragt: Sie erwarten nächste Woche etliche Tiere aus einem größeren Notfall und bereiten sich darauf vor.
Aber: Sie wissen nicht wieviele tatsächlich kommen und ob sie nicht auch teilweise schon anders untergebracht sind.
Heißt: Ich soll mich Ende nächster Woche nochmal melden und wenn das anders kommt als angesagt mit dem Notfall können sie von hier welche nehmen.
Sehr, sehr nette und zugängliche Mitarbeiterin der Kleintierabteilung am Telefon.
Kann mir bitte jetzt nochmal jemand genau schreiben welche Tiere suchen ?
Ich soll in Hannover Bescheid geben (heißt aber nicht dass es klappt).
Der Mann im Büro will nur wissen, welche:
m/mkastriert
w
Krankheiten
geimpft ? Das war für ihn wohl das Wichtigste.
Ich kann ihn dann gleich noch zurückrufen.
Mache mittags eine Übersicht. Musste gestern lange arbeiten. Sorry
TH Hannover hat angerufen und das mit der möglichen "Kaninchenflut"(so haben sie das genannt) nochmal gesagt...ich soll am Montag nochmal anrufen wie die Lage aussieht.
Hat jemand hier evtl einen guten Draht zum TH Delitzsch und würde dort anfragen?
Sie hatten damals beim Riesen-Notfall in Brandenburg Tiere aufgenommen und sollen sorgfältig bei der Vermittlung sein. Es wäre nicht so weit zu fahren und laut Homepage sind dort aktuell „nur“ drei Kaninchen. Ich bin allerdings unsicher, ob sie auch kranke, zu behandelnde Tiere aufnehmen.
Wenn sich hier niemand meldet, der das übernehmen und anrufen würde, kann ich das gern tun (allerdings eben ohne jegliche Beziehung zu diesem TH). Oder möchtest Du es lieber direkt klären, Haase?
@dami, anrufen kannst Du doch.
Ich habe auch gar keine Beziehungen zu Hildesheim und Hannover..aber die waren alle sehr nett. Ich sage immer, dass der Notfall im Forum des KS eingestellt ist und ich hier helfe, nach Plätzen zu suchen. Damit können sie dann etwas anfangen oder, wenn einer von denen sich registrieren würde, auch nachlesen.
Lübbecke hat wohl 6 Tiere aufgenommen.
Lena hat mir eben eine Nachricht geschickt mit den Angaben von ihm, welche Tiere das sind.
Komme erst morgen dazu zu schauen.
Okay,
Dann kann ich, falls sich doch was findet in Hann. oder Hildesheim, sagen, welche suchen.
vlt. finden sie ja auch näher an ihr jetziges Zuhause einen Platz.
Es sind ja jetzt nur noch 5....
Es ist schwer aus der Zettelwirtschaft durchzublicken von ihm.:rw:
Nach Lübbecke ging jetzt die 4er Gruppe und eine 2er Gruppe mit Weibchen, die wohl Augenprobleme haben, eins davon hatte vor kurzem einen Kieferabzess.
Alle Tiere sind wohl EC positiv getestet worden und sind nicht geimpft, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber wir brauchen trotzdem nochmal eine vernünftige Aufstellung was für Tiere noch suchen, ich kann das so nicht heraus lesen.:wink1:
Ich hab eben kurz mit hasili telefoniert.
2 kleine Gruppen (a 2 Tiere) können nach Hannover.:wink1:
Wir brauchen aber bitte die Aufstellung dringend, denn das Tierheim muss ja auch wissen was für Tiere kommen.:rw:
Das klingt toll :froehlich:
Dann wäre ja nur noch ein schöner Platz für ein Hoppelchen erforderlich!
Danke, Jaqueline, für die Weitergabe ! :umarm::umarm:
@dami, evtl. könnten auch alle 5 dorthin. Falls 3 zusammen sitzen ?
Sie sagte, 2 Gruppen.
Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht, warum man keine vernünftige Aufstellung bekommt..ich müsste dann umgehend die Plätze reservieren, falls das TH in Frage kommt.
Denn das TH muss , wie Jaqueline sagte, wissen welche Tiere genau kommen.
Ich weiß es auch nicht, hatte im TH Delitzsch deswegen leider noch nicht anrufen können.
Habe aber Haase schon direkt angeschrieben, ob sie bitte aktuelle Infos hat.
Der Besitzer möchte "mehr in der Region" weitere Plätze finden. Der Fall ist für mich damit erledigt. Ich gebe Bescheid, falls er ernsthaft weiterhin die Kaninchen abgeben möchte.
Vllt weist Du ihn noch auf das TH Delitzsch hin, ist ja nicht so weit! Wo er doch einige Tiere fast 400km bis nach Lübbecke gefahren hat (hab ich mir bei einem mittellosen Mann gar nicht vorstellen können)
Danke Dami, richte ich ihm aus. Ich fürchte aber er möchte keine weiteren Kaninchen abgeben
[QUOTE=Haase;4793960]
Was meinst Du mit "Zeit verlieren " ?
Wenn es darum geht, ich habe ja gar nix mit dem Fall zu tun und bemühe mich dennoch hier um Plätze und werde auch von denen zurückgerufen...als ASP.....ebenso muss ich dann noch Auskunft geben ob sie nun kommen oder nicht und tagelang hier bitten um eine vernünftige Info, die "Hand und Fuß" hat.
Es wird alles dringend gemacht und dann verläuft das nahezu im Sande.
Für mich wars das jetzt, ich sage in Hann. ab mit der Info, dass sich, wenn überhaupt der Besitzer sich selbst meldet.
Ich meine hier auch ein deja vu zu haben.
[QUOTE=hasili;4793991] Ich dachte, der Besitzer hätte es eilig mit der Abgabe und habe mich über die Plätze gefreut. Es kam ja nun plötzlich die Info, dass er lieber in der Nähe Plätze möchte, nachdem er mich nicht darüber in Kenntnis setzte, welche Kaninchen überhaupt noch suchen.
Er hatte sich leider in der Vergangenenheit so verhalten, nun hilft ihm keiner mehr von den üblichen Verdächtigen in Berlin.
Danke für euren Einsatz. Mehr als ihm Plätze anzubieten können wir nicht tun.
Hat sich hier eine Lösung für die Tiere ergeben oder ist der Kontakt abgebrochen?