Was ist denn das für eine riesige Pflanze?
Druckbare Version
Was ist denn das für eine riesige Pflanze?
Du fütterst auch geschossene Salate? :girl_haha: Wir hier auch, die darf ich bei meinem Biobauern abräumen und die sind seeehr beliebt. :good:
:rollin: Als Salat hatte ich das nicht erkannt.:rw:
Ja genau, das war ausgeschossener Kopfsalat:D.
Ich hab hier 2 Quellen im Dorf, die lassen mir im Garten die ausgeschossenen Salate stehen, Blumenkohlblätter, Fenchelkraut... alles Xl und alles Bioware. Schlaraffenland.
Nebenan ist eine Bio-Weide, da durfte ich mir das übrig gebliebene Heu zusammenrechen...sowas muss man ausnutzen, im Winter heißt es wieder einkaufen, einkaufen, einkaufen ....
:D Jammie, jammie
Heute teile ich mir mit HOPS (ihm fehlen paar Schneidezähne) das Mittagessen:
TM-Brokkoli-Shredder-Salat
Der einzigste Unterschied:
Ich bevorzuge Kürbiskerne und ein Dressing dazu...:D
Anhang 185842 Anhang 185843
Und dein Teller ist nicht so voll wie seiner! :girl_haha:
Ja das stimmt :rollin:
Ich hab bei ihm mal noch einkalkuliert, dass es noch Mitstreiter gibt, was bei mir am Esstisch garantiert nicht der Fall sein wird :D
Kürbiskerne mögen meine Hoppel auch sehr gerne und für Dressing sorgen manche selber. :girl_hide: :girl_haha:
Katharina, ich muss voll lachen. Ja das mit dem selber Dressing kann durchaus vorkommen ...
Ja ehrlich gesagt, hatte ich etwas Hemmungen die Sonnenblumenkerne der Kaninchen zu essen, aber ich muss mal Alex fragen, sie hat ja Apotheker Qualität, eigentlich sollte nichts dagegensprechen..:rollin:
Apothekenqualität? Ich kaufe die Kürbiskerne im dm, die werden bei Mensch und Tier gemocht. SBK füttere ich kaum noch an die Kaninchen, die bekommen hier die Vögel.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den kleinen „Hassen mit Keffig“,
Der hier unter eBay Kleinanzeigen lief ...
Sie ist inzwischen gecheckt, geimpft und hat sich selbst vergessellschaftet.
Da bleibt ja nur behalten 😉.
Nun darf sie als Hasse ohne Keffig bei uns bleiben🥰.
Max mein Stalli hat in jungen Jahren einen Nierenstein und Chron. Niereninsuffizienz.
Er wird rund um die Uhr mit Medikamenten versorgt, erhält Infusionen und wir genießen jeden Tag mit ihm. Wenn es Zeit wird, lassen wir ihn gehen 😢.
Klein Nele:
:herz::herz::herz:
Was muss diese kleine Wesen denken? Wahrscheinlich denkt sie immer noch, dass sie träumt :herz:
Von der Käfighölle in die große weite wunderschöne Kaninchenwelt :love:
Toll gemacht :umarm:
Ach, is das schön. Ich freu mich für die Kleine:froehlich::herz:
Mehr WOW und größere Augen gehen nicht! :froehlich: :flower: Wie alt ist Nele?
Oh wie schön :love:
Das ist so toll.:froehlich: Sie fühlt sich bestimmt wie im Paradies. Danke, dass du sie gerettet hast.:flower:
Warum wundert mich das jetzt nicht mit Nele? :denk: :good::kiss:
Das mit Max macht mich traurig. Die Therapie ist schon mal gut, ich weiß jetzt nicht ob eine Entfernung des Nierensteins (ist wohl eine Routine-OP bei kaninchenerfahrenen TÄ) die Werte wieder verbessern könnte? Oder hat er schon länger schlechte Nierenwerte? Ich wünsche Max und euch noch eine lange gemeinsame Zeit. :umarm:
Ach das ist wirklich schön. :herz:
Die kleine Maus ist ja sooooo goldig! :herz::herz::herz: Da hat sie aber echt das große Los gezogen. *g*
Ich wünsche Max alles Gute und hoffe, daß er Euch noch lange erhalten bleibt. :flower::umarm::taetschl:
Eigentlich ist sie schon kaninchenerfahren. Angehende Kleintierspezialistin.
die nierenwerte waren schon sehr schlecht. Die Niere wies Veränderungen auf.
Ich habe es selbst erst gemerkt, als er mäkelig gefressen hat und innerhalb sehr kurzer Zeit stark Gewicht verlor. Vorher war er Viell etwas ruhiger, fras aber normal.sein Gewicht war vorher konstant.
Gemeinsam heilt es besser...:herz:
Anhang 186634
Anhang 186635
:good::taetschl::taetschl:
:herz:
Wie geht es den zwei Mädels denn :herz:?
Ach je die Mäuse, dann gute Besserung Euch. :flower:
Ich war positiv überrascht. In der Klinik wurden sie aber auch gut versorgt und dort rel zügig auch gepäppelt.
Gestern haben sie schon ihr Krankenlager erkundet und ein bisschen gegessen.
Ansonsten noch bissle müde. Aber sie waren beim päppelN heut schon einiges unwilliger.
Hab ein gutes Gefühl.
Bei beiden war die Gebärmutter übrigens bereits verändert, obwohl eine Der Damen bisher total unauffällig hinsichtlich Nestbau/ verhalten war, die andere ab und an etwas launisch, aber auch nicht ganz schlimm...
Daher bin ich froh, dass wir es gemacht haben.
Sie sind 3 und 4 Jahre, geschätzt...
Krass, dann war es ja echt gut mit der Kastration! Süß die zwei mit den bunten Boddies! :love: Meine letzte Häsin hatte ja nur Silberspray drauf und Naht-Fäden selbst gezogen...
Gute Besserung weiter! :flower:
Sehr schick die Body's:D
Schön, dass sie es gut überstanden haben:good:
Weiter so:taetschl:
Ach die Süßen :love: Ich habe es auch immer gerne im Doppelpack gemacht. Und schick sind die Bodys. Wir haben zum Glück nie welche benötigt, da intracutan genäht wurde.
Was die Befunde angeht, ja, so kenne ich es und rate dazu auch Häsinnen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.
Die 2 sind süß in ihren Bodies.:herz:
Weiterhin alles Gute.
Anhang 186785:herz::herz::herz:
Anhang 186786:herz::herz::herz:
Stolzes Kerlchen :herz:
:herz::herz::herz:
Ohhhhhhh:herz:
Anhang 187103Anhang 187108Anhang 187105Anhang 187106
Herbstfutter...
[ATTACH=CONFIG]
So schöne Bilder:herz: