Danke Nina, dass du dich darum kümmerst :kiss:
Falls das mit dem Impfen vor Ort nicht klappt, finden wir hoffentlich eine andere Lösung dafür.
Druckbare Version
Danke Nina, dass du dich darum kümmerst :kiss:
Falls das mit dem Impfen vor Ort nicht klappt, finden wir hoffentlich eine andere Lösung dafür.
Update;
Jetzt ging’s doch alles schneller als gedacht.
Ich hole den kleinen „Franziskaner“ morgen Abend ab.
Impfen vor Ort entfällt damit, aber das lösen wir dann anders.
NEV musste ich nun etwas übers Bein gebrochen sehr kurzfristig beantragen.
Habe aber auch schon mit Claudia kurz getickert.
Zwerg-Nase-Hase wird also morgen erstmal eingesammelt. :froehlich::froehlich:
Wie scheu er ist und wie eventuell wild, das sehen wir dann.
Lasso ist eingepackt!
Super :froehlich:
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn bändigen kannst.....:D
Nina:umarm::good:
Danke das ihr ihm helft.:umarm:
Grade die Mail gelesen!
Ganz ganz lieben Dank
:froehlich:
Ich drück die Daumen, dass alles klappt.:umarm:
Wenn du noch mehr über Wildimixe und ihre Eigenheiten im Verhalten wissen möchtest kannst du ja mal in dem entsprechenden Thread lesen.*g*
Hach wunderbar, danke Nina, du bist ein Schatz :froehlich::love::kiss:
Und natürlich danke an den VS, dass das mit der NEV so kurzfristig klappt :flower::kiss:
Dann bin ich gespannt, was du so berichtest :strick:
Wie schön ist das denn :umarm:
Jetzt hoffe ich erstmal, dass alles klappt mit dem "Einpacken"....ich freu mich ja immer erst richtig, wenn eins "eingepackt " und auf dem Weg in die PS..
Der Franziskaner ist im Gepäck.
Definitiv halb wild. Mit wunderschönen riesengroßen Augen!
Omi (die Besitzerin?!) schnappte den kleinen mit beherztem Griff aus dem Stall.
Kuscheltier-Kumpel inklusive.
Das kleine Hoppel ist tatsächlich sehr schüchtern, ich kenne Halbwilde aber deutlich unfreundlicher. :rollin:
Jetzt gehts erstmal nach Hause. Die Fahrt war doch länger als erhofft.
nina du bist toll:kiss:
Wie schön für ihn :umarm:
..und danke, dass Du ihn geholt hast...:umarm:
Prima, dass alles geklappt hat :good:.
Super, dass er (oder sie?) jetzt in Sicherheit ist. :froehlich:
Gibt es ein Foto , Nina ? :strick:
Das gibt es bestimmt bald im Quarantänebereich, denn dort wird das Kleine noch vorgestellt.
Hallo zusammen, ich habe am 12.12. nachmittags einen Impftermin Filavac für meine vier in Oldenburg, ist der letzte sammeltermin hier dieses Jahr. Falls es hilft, könnte ich morgen anrufen, ob noch ein Platz frei ist (und ob sie das machen ohne ihn zu kennen, das könnte auch ein Problem sein....) und ihn mitnehmenm würde es aber wohl vorher nicht schaffen, ihn aus Achim (oder wo steckt er?) zu holen. Die Praxis möchte allerdings vorab Köttels und den Impfpass (falls es einen gibt...), da sind sie streng... Oder noch einfacher, falls Ihr dorthin fahren wollt, ggf. möglichst bald eben selbst anfragen (Dr. W.).
Guten Morgen, guten Morgen!
Selbstverständlich bekommt "Der Franziskaner" (im Übrigen, wenn ich richtig geguckt habe, eine Franziska) noch einen Thread im Quarantäneboard! :good:
Ich war gestern nur so platt, dass ich erstmal in´s Betti musste.
Danke für das Angebot mit dem TA, ich habe allerdings noch ein paar andere "Baustellen-Ninis", die auch noch zum Onkel Doc. müssen.
Tatsächlich mache ich für Filavac auch ´ne kleine Weltreise. Mit dem TA-Imperium hier bei mir in der Ecke stehe ich grade auf Kriegsfuß. Aber das ist ein anderes Thema.
Fotos folgen selbstverständlich. Die Kleine war gestern nur so "durch den Wind", dass ich sie nicht noch weiter stressen wollte. :ohje:
Von der Besitzerin habe ich neben ihrem einzigen Kumpel (einen Stoff Elefanten) auch Leinen mitbekommen....Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie man ein Halb-Wildes an eine Leine bekommt...und dann auch noch "schön durch den Garten spaziert".
Die kleinen Äuglein fielen schon fast aus dem Kopf, als ich geschaut habe, ob wir denn einen Franz oder eine Franziska haben.
Auf den 1. Blick sah sie (?!) aber auf jeden Fall gesund aus. Sogar die Krallen waren in ganz ordentlichem Zustand.
Fotos + weitere Infos folgen natürlich
PS: "Halb-Wild" ist übrigens bestätigt. Die Besitzerin erklärte nochmal, wie ihre Mama abhaute, nach einer gewissen Zeit wieder kam und danach Babies hatte.
PPS: Mit Halb-Wilden und Wilden habe ich ja auch durch meine Muppet Erfahrungen. Ich muss mal schauen WIE wild Madame ist, da ich aktuell 2 Gruppen habe, wird sich da schon was finden lassen.
Je nachdem könnte man dann gucken, ob man im Frühling nochmal die Wildtierstation kontaktiert.
Ich hatte unlängst zum Wildtierheim Preetz Kontakt - ich kann nichts zur Situation vor Ort sagen, weil ich selbst noch nie da war. Aber es gibt dort Personen zur Handaufzucht von verwaisten Feldhasen & Wildkaninchen. Eventuell kann man dort - wenn es aktuell werden würde - mal nachfragen. Ich biete dann auch gerne an, mir vor Ort ein Bild zu machen.
Übrigens; dem Teil mit dem Gehege unterschreibe ich zu 200%. Allerdings würde ich meine Wildmixe niemals nie nicht frei im Garten laufen lassen. Ich wüsste garkeinen legalen Gartenzaun, der die kleinen Fluggeschosse sicher einzäunen kann. Meine "Unwilden" laufen entspannt bei Maschendraht, den ich unten mit feinerem Draht ca. 50cm hoch gesichert habe. Ein Wildes und/oder Halb-wildes würde ich so NIE laufen lassen. Meine kommen auf Pfiff zuverlässig zurück in´s Gehege....auch das wäre bei den Wildis die ich hab und hatte undenkbar. Das wäre mehr Stress für alle Beteiligten, als dass es einen Mehrwert für das Tier hätte.
Für mich gehören Wilde und Wildmixe also entweder in ein großzügiges VOLLGESICHERTES Außengehege, oder aber in die Freiheit. Es gibt sicherlich mal Welche, die Charakterlich etwas entspannter sind, aber diverse Wildmixe sind so panisch, dass die gegen Wände springen, wenn Mensch zu nah kommt. Und dann ist auch so ein 1,20m Gartenzaun nur ein Witz. (Wir hoch darf man Gartenzäune bauen? Ich meine 1,80m? Das wäre dann vielleicht (wenn er auch noch ordentlich in den Boden geht) denkbar.) Aber selbst dann....
@ Claudia:
Hab mal eben auf die Homepage geluschert :rollin: Sieht ja wirklich ganz gut aus, auch wenn ich jetzt nicht so ganz viel zu den Gehegen finden konnte. Franzi hatte ja auch schon Kontakt zu einer Wildtierstation hier; die baut allerdings über den Winter um und wäre erst im Frühjahr wieder Option.
Ich würde erstmal schauen wie Wild die Wilde-Hilde hier überhaupt ist, und dann schauen wir weiter?!
Danke aber in jedem Fall erstmal! Auf jeden Fall auch eine denkbare Option!
:umarm: