Wir impfen halbjährlich mit Filavac und Cunivac Myxo.
Druckbare Version
Wie schrecklich!! Das tut mir furchtbar leid! Ich drücke die Daumen, dass die Notimpfung allen anderen hilft :umarm:
Ich grübel hier die ganze Zeit.
Mittwoch habe ich Sonnenblumen gekauft, die hier an den Straßen zum selber abschneiden angeboten werden. Vielleicht habe ich es damit eingeschleppt. :bc:
Ich kann jetzt keine Tiere mehr nach Oldenburg bringen, also falls die Neuen überleben sollten, dann
- habe ich hier 8 potente Rammler sitzen, die kastriert werden müssen
- 11 wahrscheinlich tragende Mädels, die etliche Babys kriegen können
- mindestens 6-9 Monate, in denen ich kein Tier irgendwohin abgeben kann.
Warum musste das gerade jetzt passieren? Und warum überhaupt? :bc::bc::bc:
Das ist so schrecklich. Ich weiß gar nicht was ich sagen aoll:ohje:
Was kostet eine kastra?
Oh nein :bc:
Ich würde definitiv eine Kastra übernehmen und dich mindestens die nächsten 9 Monate mit 15€ pro Monat unterstützen
Oh nein, das ist ja furchtbar!
Ich bin sicher, dass wir Dich zumindest bei den Kosten gut unterstützen können.
Aber ist Rhd denn sicher? Bei halbjährlicher Filavac-Ipfung?
Oh nein das ist ja furchtbar :( Das tut mir sehr leid! Ich drücke die Daumen das es nicht noch mehr Tiere trifft!
Wann war denn die letzte Impfung? Das 4 richtig geimpfte auf einmal sterben ist ja hoffentlich auch eher die Ausnahme :(
:bc: So ein Alptraum :heulh:
Ich drücke dich ganz feste und hoffe, dass keine weiteren Tiere erkranken.
Oh nein, der blanke Horror :bc::bc::bc:.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und drücke alles, was ich habe, dass alle anderen überleben :umarm:.
Wenn ich gewusst hätte, dass hier RHD ausbricht, dann hätte ich die 19 doch gar nicht aufgenommen. :bc:
Jetzt haben wir sie aus ihrem Elend rausgeholt, damit sie ein schönes Leben kriegen sollten und nun sterben sie hier vielleicht an RHD. :bc:
Das konntest du nun wirklich nicht wissen Marit :umarm: Mehr als korrekt impfen kann man ja leider nicht machen :( Mal schauen was die Patho sagt :(
Oh nein, das ist so unfassbar traurig.:umarm:
Wie kann das sein dass die Impfung nicht trägt, ich höre das zur Zeit immer wieder. Ist das Virus ggf schon wieder mutiert?
Oh Marit, welch ein Albtraum - ich drück dich mal :umarm:
Und natürlich sind alle Daumen gedrückt, dass alle anderen Tiere gesund bleiben.
Trotzdem ist es ja seltsam, dass es gleich 4 Tiere trifft. Wurden die denn alle mit der selben Charge geimpft?
Gertrud hat es ja vor kurzem auch getroffen, vielleicht veröffentlicht ihr die Chargen mal?
Wie furchtbar!:bc: Ich denke ganz fest an Euch und drücke ganz fest die Daumen für alle verbliebenen Tiere!:umarm:
Sollte auf jeden Fall auch an den Hersteller weitergegeben werden. Aber das wisst ihr ja sicher :) Fühlt euch gedrückt :umarm:
Gleich kommen 5 Flaschenkinder aus Bremen zu mir.
Die Mama sowie noch zwei weitere Tiere sind in der letzten Woche an RHD (nachgewiesen) verstorben. :bc:
Dort ist es also auch. :ohje:
Oh nein, nicht das auch noch :heulh:
Marit, ich wünsche dir viel Kraft! :umarm:
Das ist ja schrecklich. Da wiegt man sich bei regelmäßiger Impfung in Sicherheit und dann das.
Ich checke nachher mal meine Finanzen. Bestimmt finden sich noch ein paar Euronen zur finanziellen Unterstützung.
Moralische Unterstützung sende ich dir aus der Ferne.:umarm:
Wütet denn bei den Wildkaninchen auch RHD? Als wir im Juli in Cuxhaven waren, hoppelten hinter den Dünen ganz viele herum.
Ich habe keine Ahnung, wie das bei den Wildis aussieht.
Mitgekriegt habe ich hier vorher nichts. :ohje:
Das ist so schlimm, einfach der Horror. RHD kann leider jederzeit überall auftreten, nur die richtigen Impfungen können es verhindern. Waren die Verstorbenen denn chronisch krank, so dass der Impfstoff nicht richtig gegriffen haben könnte? Dennoch hatte ich hier gerade ein Déjà-vu:
Bei dem Hofladen, wo ich immer meinen Grünkohl hole, sind mal deren eigene Kaninchen ausgebüchst und ins Sonnenblumenfeld, kurz danach sind fünf Tiere verstorben. Sie hatten die Sonnenblumen ein paar Tage zuvor gespritzt.
Wie auch immer, ich trauere mit euch und hoffe, dass alle anderen überleben. :umarm:
Das ist ja furchtbar :ohje:. Wie konnte das denn passieren :ohje:?
Ist es dann "sinnvoll" noch die Handaufzucht aufzunehmen? Kann man die Tiere zu ihrer eigenen Sicherheit nicht woanders unterbringen?
Marit, mir fehlen einfach die Worte :ohje::ohje: und ich möchte Dich einfach nur fest in den Arm nehmen und drücken... :umarm:
@Claudia, wer würde denn Handaufzuchten übernehmen wo die Eltern und andere Tiere an RHD2 verstorben sind... :ohje:
Die Elterntiere sind ja auch an RHD gestorben. Also werden die Kleinen auch infiziert sein. :ohje:
Ob ich sie durchkriege ist eh fraglich ... sie sind 8 Tage alt und wiegen gerade mal 31-34 Gramm, sind total dehydriert (dank Wärmflasche) und eigentlich nur Skelette mit Haut drüber. :heulh:
Jemand der
a) keine eigenen Kaninchen (mehr) hat
b) Zeit, Erfahrung und Lust auf Handaufzucht hat
c) in Bremen oder direkter Umgebung wohnt
Der Ansturm der Bewerber wird schier unendlich sein! :ohje:
Und ich bin sicher, dass Marit die Quarantäne bei den Welpen einhalten wird. Schon für den Fall, dass ihre Tiere doch nicht an RHD2 gestorben sind.
Oje, dann sind die Kleinen zusätzlich auch noch in schlechter Verfassung.:heulh:
Du wirst für sie alles tun, was möglich ist - der Rest liegt nicht in deiner Hand. :umarm:
@ Kathi:
Maddox und Lenni kamen ja aus diesem Notfall
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=144010
Swiffer war ein Inzuchtprodukt mit diverseren Baustellen (zerbissener und entzündeter Hoden, Hautumor am Bauch)
und Merlin war einer der 7 Kaninchen, die ich letztes Jahr aus Berlin übergedrückt bekommen habe. Über ihn habe ich leider fast gar keine Infos gehabt, hier war er aber immer fit.
Richtig geimpft werden bei mir halbjährlich alle Kaninchen.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass entweder die Imfpungen nicht richtig gegriffen haben, oder das Virus bereits wieder mutiert ist. :ohje:
Ich habe die Kleinen total isoliert mit ihrem Nest im Abstellraum und renn momentan eh den ganzen Tag mit Schutzklamotten, Handschuhen und Desinfektionsmittel rum.
Die "kranke" Gruppe (im großen Gehege hatten sich einzelne Grüppchen gebildet) ist auch von allen anderen isoliert in der Scheune und hat keinen Kontakt mehr zu den anderen.
Morgen kriege ich Neopredisan und Rhodasept ist auch bestellt.
Entschuldige, wenn mir das so "rausgerutscht" ist.
Aber wenn man "aus dem stehgreif" keine bessere Alternative hat als Marit (gibt es die überhaupt?), dann sind die Welpen tot!
Und ich denke nicht, dass dir das lieber wäre.
Es hat sich ja inzwischen sowieso erledigt, sie sind ja schon da und Marit bringt sie hoffentlich durch!
Ich drücke die Daumen.
Gibst du eins der Tiere in die Patho? Dann bist du auf der sicheren Seite.
Darf ich mal fragen, warum du mich so angreifst? Habe ich dir irgendwas getan? Ich habe hier lediglich einem Bedenkensmoment Ausdruck verliehen. Und das halte ich bei einem Verdacht wie RHD durchaus angebracht. Und da lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten. Und mir hier zu unterstellen, mit wäre der Tod der Welpen lieber, finde ich schon ziemlich unverschämt.