:bc: oh mein Gott, musste es denn sooo schlimm sein?
Gott sei dank hast du sie. :umarm:
Druckbare Version
:bc: oh mein Gott, musste es denn sooo schlimm sein?
Gott sei dank hast du sie. :umarm:
Manchmal gibt es anscheinend doch noch einen "Kaninchengott", der sich dafür einsetzt, dass diese armen Seelen gerettet werden. Danke, Marit, für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Ich habe hier ja seit Samstag auch 2 vernachlässigte, unkastrierte und ungeimpfte Widderrammler sitzen, die sich GsD von ihrem 4-jährigen Leidensweg langsam erholen können, wenn sie ihren Tierarztmarathon hinter sich haben.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du sie wieder auf die Beinchen bekommst, Marit, ganz besonders natürlich für den armen Lenni.
Oh nein, Marit, wie furchtbar! Mir waren ja erstmal nur die schlimmen Ohren aufgefallen... :bc:
Es tut mir so leid! Wie gut, dass sie bei dir sind!
Hier ein paar Fotos von den beiden nach ihrer Rettung.
Das Bein von Lenny...:bc:
Anhang 176088
Anhang 176089
Anhang 176090
Anhang 176091
Ach je........weinen könnt vor Freude, dass sie bei Dir sind, Marit.....:umarm:
Das ging ja jetzt sowas von schnell....
hoffentlich erholt sich der Kleine bald und man kann ihn umfassend untersuchen....
so ein Dünnchen ..:ohje:
Danke fürs Bilder einstellen, bin da nicht so fit. :rw:
Das Beinchen sieht wirklich schrecklich aus und ich mag kaum hinsehen, wenn er anfängt zu hoppeln. :ohje:
Der Knochen fühlt sich aber stabil an. Ich denke, dass es ein alter, unbehandelter Bruch ist. Genaueres werden dann die Röntgenbilder zeigen.
Die beiden hatten so einen Hunger, dass sie auf dem Weg zu mir sämtliche "Mitbringsel" in der Transportbox während der Fahrt aufgegessen haben. Und auch hier haben sie sich gleich aufs Futter gestürzt. :monster:
Ich habe für die Jungs einen Spendenaufruf gestartet (muss noch freigeschaltet werden) und auch einen MoneyPool eingerichtet. :rw:
https://www.paypal.com/pools/c/8fVr8g0F5T
Wie gut das sie da raus sind.
Danke.:kiss:
Im Moment wird überall gesammelt, so viele Notfälle.:heulh:
Ich geb eine Kleinigkeit dazu, mehr geht leider in Elternzeit nicht.:ohje::umarm:
Wie lief das mit den Behörden ab?
Warum haben die nicht sichergestellt?
Ich finde, das ist so echt optimal gelaufen! :froehlich:
Total super gemacht, Marit! :kiss:
Super, dass du sie aufgenommen hat:umarm:
Mein Gott ist Lenny dünn:bc: Da kommen einem ja echt die Tränen. Armer kleiner Kerl:ohje:
Ich werde auch eine Kleinigkeit spenden.
Liebe Grüße
Iris
Morgen Nachmittag dürfen die Jungs meine TÄ kennenlernen. :herz:
Bitte drückt uns ganz feste die Daumen, dass nicht noch mehr Baustellen auftauchen. Danke :kiss:
Ich drücke was geht... :umarm:
Hker wird auch ganz fest gedrückt.
Ich drücke auch ganz fest und werde an Euch denken! :kiss:
Zwei Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt :taetschl:
Ich drücke auch ganz fest für die beiden Süßen:good: Jetzt soll doch erst einmal ein schönes Leben für sie beginnen.:herz:
LG
Iris
Wie sieht es aus?
:strick:
Auch interessiert bin
Nicht gut. :bc:
Ich war heute mit beiden zum Tierarzt, sie wurden in Narkose gelegt, kastriert und auch gleich die Ohren behandelt.
Bei beiden sind die Ohren unter den ganzen Milbenkrusten hochgradig vereitert und extrem schmerzhaft. Selbst in der Narkose fing Maddox an zu schreien, als wir nur vorsichtig die Krusten eingeweicht und entfernt haben. :ohje:
Da sich die Narkose anbot, haben wir gleich noch Röntgenbilder von Lenni gemacht mit einer mehr als schlechten Prognose. :heulh:
Bei ihm sind beide Hüftgelenke zerfressen bzw. nicht mal angelegt, die Hinterbeine werden nur von der minimal vorhandenen Muskulatur gestützt. Bereits 10 cm Höhenunterschied sind für ihn ein fast unüberwindbares Hindernis.
Weiterhin hatte Lenni einen "Wasserhoden", ca 3x so groß wie normal und mit Flüssigkeit gefüllt, was ihm auch unheimliche Schmerzen bereitet haben muss.
Er bekommt jetzt hochdosiert Metacam und Physiotherapie, wir hoffen die Muskulatur dadurch weiter aufbauen zu können.
Zum Winter hin sollte er auf jeden Fall in Innenhaltung, die ich ihm aber leider nicht bieten kann. :ohje:
Ich versuche gleich mal die Röntgenbilder hier einzustellen, evtl. brauch ich aber wieder die Hilfe von murmeltier dazu. :rw:
Kostenmäßig haben wir heute 160,15€ bezahlt, ich kann auf Wunsch gerne die Rechnung hier einstellen.
Das klingt ja alles nicht gut.:ohje:
Vor allem mit den zerfressenen Hüftgelenken.....sowas habe ich ja noch nie gehört bei Kaninchen..
(bei Menschen schon, habe aktuell einen alten Mann damit hier im Haus wohnen und das ist ganz, ganz schlimm)
Es ist zumindest erstmal eine Linderung in Gang gesetzt.:umarm:
Marit, bis Winter ist ja noch etwas Zeit, ich hoffe es wird sich ein gutes Plätzchen für die beiden oder ihn finden..
Sind die beiden denn Freundchen ??
Habs gar nicht so mitbekommen....
Oh je, das sieht ja krass aus.:heulh::heulh:
Was muss der arme Kerl mit all den Baustellen für Schmerzen haben.:ohje:
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Osteodystrophie, als Folge der Mangelernährung. Seine Ellenbogen- und Schultergelenke fühlen sich auch nicht wirklich gut an, waren auf dem Röntgenbild aber leider nicht zu sehen. Und mehr Bilder konnten wir nicht machen, weil er schon wieder aufwachte. :ohje:
Und ja, die beiden wohnen und kuscheln zusammen. :herz:
Das ist ja wirklich noch viel schlimmer als ich gedacht hätte. :bc:
Was die beiden, vor allem Lenni, ausgestanden haben!
Ich hoffe sehr, dass man Lenni noch helfen kann, ein halbwegs normales Leben zu führen!
Maddox wünsche ich (und Lenni natürlich auch), dass man dem Eiter in den Ohren schnell Herr werden kann!
Das ist so unglaublich traurig :heulh: Wie können Menschen so etwas einfach zulassen und mit ansehen.
Hoffentlich können die beiden noch ein Stück schönes Kaninchenleben gemeinsam genießen :taetschl:
Ich bin auch ganz entsetzt:bc: Weiß gar nicht was sich sagen soll. Wie kann man als Halter nur
so ignorant sein. Man muss doch sehen, dass es den Tieren nicht gut geht:ohje: Einfach nur traurig so etwas.
Wenn ich daran denke, was die beiden die ganze Zeit für Schmerzen gehabt haben, das war doch kein Leben:bc:
Gut, dass sie jetzt bei dir sind Marit:umarm:
Ich hoffe, dass die beiden trotz ihrer Baustellen noch ein schönes Leben führen können.
Liebe Grüße
Iris
Ich wünsch Dir und Lenni ganz viel Kraft... :umarm:
es macht mich fassungslos :bc:
Tja, ich fürchte, dass die Halterin sie eben nicht wirklich angeguckt hat, sondern im besten Fall nur alle paar Tage bisschen Stroh und bisschen "Futter" reingeworfen hat. Und außerdem denke ich, es war ihr wahrscheinlich einfach auch egal. :bc:
Schön, dass er gerade lebensfroh ist!
Ich hoffe sehr, dass ihm zumindest noch ein paar glückliche und schmerzarme Wochen/Monate mit seinem Maddox zusammen bleiben, dass er noch erfährt, wie es ist, Gras unter seinen Füßchen und Sonne auf seiner Haut zu spüren und keinen Hunger mehr zu leiden.
Ich danke dir so sehr, Marit! :umarm:
Wenn ich die Röntgenbilder sehe und dazu das klinische Bild muß ich ehrlich sagen das ich ihn nicht hätte aufwachen lassen.
Der wird doch nie ein vernünftiges Leben führen können da die Schäden irreversibel sind, im Ewringmann steht es ebenso....also infaust-->Eutha
Ich wünsche dem hübschen Jungen trotzdem alles Gute und hoffe das er nicht zu sehr leidet.
Auch wenn ich, was die Diagnose angeht, ähnlich denke, finde ich es im Moment aber für beide wichtig dass sie sich nach dem ganzen Trauma noch haben.
Und Marit schrieb ja selber, dass sie ihn gehenlässt wenn die Schmerzmedis nicht mehr ausreichend helfen...:ohje:
Mir fehlen die Worte.:heulh:
Danke Marit, dass sie jetzt ein bisschen Leben spüren dürfen. :kiss:
Wie geht es den beiden?
Oh mein Gott, der arme Wurm!
Ich sehe das komplett genauso.
In diesem wirklich ganz speziellen Fall sehr ich es als sehr wichtig an, dass der Kleine noch einmal etwas Gutes erfährt....und spürt, dass er gerettet wurde aus diesem Elend.
Ich würde es genauso machen wie Marit, es so lange es irgendwie geht hinauszögern, dass er gehen muss.
Gibt es denn absolut keine Aussicht auf Besserung ?
Ich kann ja keine RÖ-Bilder lesen.
Bei Osteodystrophie gibt es keine Aussicht auf Besserung, hasili. Aber vielleicht erinnerst du dich an meinen Speedy, er hatte die gleiche Diagnose, seine Knochen brachen teilweise, aber er hat hier mehrere Jahre ein Leben geführt, das nicht so aussah, als ob er Schmerzen hatte. Er konnte ungelenk hoppeln, verhielt sich ansonsten wie ein ganz normales Kaninchen. Er kam lange ohne Schmerzmittel aus. Und als es nicht mehr ging, habe ich ihn euthanasieren lassen. :sad1: