Und wenn nicht? Hätte man sie dann da lassen sollen? Damit sie als Schlangenfutter, im 100er-Käfig in einem Kinderzimmer landen oder Schlimmeres?
Druckbare Version
Und wenn nicht? Hätte man sie dann da lassen sollen? Damit sie als Schlangenfutter, im 100er-Käfig in einem Kinderzimmer landen oder Schlimmeres?
Oma meint das bestimmt nicht..
...sondern dass man einfach mal nachfragen sollte und ihnen das Ausmaß dessen, was das an evtl. TA-Kosten und Arbeit. Platz usw. bedeutet.
Ich glaube aber auch, dass die wenigsten sich beteiligen, sondern einfach nur froh sind, wenn die Tiere weg sind.
Wie gesagt, meine Erfahrung ist eine andere. Klar, man kann auch nur Tiere mitnehmen und gar nicht erst fragen und sich Geld gleich woanders holen. Ich habe jedoch oft zumindest etwas mitbekommen (oder nachträglich), was auch die Kasse von Kaninchenfreunden ein wenig schont (sie wird sowieso reichlich strapaziert). Und ich finde das Verursacherprinzip gar nicht so übel. Jedes Bisschen, das die Leute beisteuern, hilft und macht die Folgen bewusst. Und jedes Bisschen, das ein Kaninchenschützer einspart, kann woanders, wo man nix bekommt oder es nicht reicht, oder später bei Folgebehandlungen eingesetzt werden. Meine Frage gilt natürlich nicht, wenn die Kassen überquellen, ist ja klar. Ich meine es es doch nur gut mit Euren Porte-monnaies und nicht böse.
Es kann doch nicht schon falsch sein, nur zu fragen, ob denn gefragt wurde.
Das habe ich doch gesagt, dass Du das so meinst.
Uns es ist doch auch okay, zu fragen.
Aber egal ob fragen oder nicht, eine große Entlastung wird es nicht sein.
Aber dass irgendwo "die Kassen überquellen" bei Jemandem, der viele Tiere hat, ist wohl in höchst seltenen Fällen so.
Ich sehe das auch wie Oma. Die Leute sollen ruhig Spüren was sie "angerichtet" haben.
Natürlich ist die Reihenfolge ausschlaggebend, die Tiere sollten erst in Sicherheit sein bevor man die Halter um Unterstützung fragt, ich denke da hat jeder schon so seine Erfahrungen mit gemacht.