Es freut mich, dass es Scotch so gut geht :froehlich:
Für die Zahnsanierung drücke ich die Daumen und hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere Euro bei dir eingeht - allein das Impfen deines ganzen Bestandes kostet ja einiges :umarm:
Druckbare Version
Es freut mich, dass es Scotch so gut geht :froehlich:
Für die Zahnsanierung drücke ich die Daumen und hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere Euro bei dir eingeht - allein das Impfen deines ganzen Bestandes kostet ja einiges :umarm:
Ja Almuth, da sagst du was. :ohn2: Letzte Woche wurden alle wieder mit Filavac geimpft und ich sehe über 500 Euro als Rechnung auf mich zukommen. Da hilft wirklich jeder Euro, um diese Summe etwas zu verkleinern.
Gerade eben kam die Rechnung per Mail:
https://abload.de/img/sammelimpfungmai201954koz.jpg
Die Rechnung hat 4 Seiten, es wurden 17 Kaninchen geimpft und ich wäre sehr glücklich über jeden Euro, den ihr für uns übrig hättet. :umarm: Wenn gewünscht, stelle ich auch die anderen Seiten hier ein.
Die Summe ist echt hoch und die nächsten TA-Kosten lassen sicher nicht lange auf sich warten. :umarm:
@ Katharina: Wie und wo kann man dir denn Geld überweisen für die Kaninchen?
Per Klick auf ihre bunte Signatur "Kathi's Kaninchenfelle", damit kommst Du auf ihre HP und dort findest Du die BV.
Danke feivi :umarm: und der MoneyPool ist auch noch aktiv. https://www.paypal.com/pools/c/88JoIVVdGH
Das wäre ganz toll, wenn du, Obscura :umarm: und auch andere Leser dieses Beitrags Scotch noch etwas helfen könnten. Es ist nämlich leider so, dass er sonst hier wohl ausziehen muss. Dazu der Hintergrund:
Ich habe mit seiner Halterin bei seinem Einzug hier einen PS-Vertrag gemacht, der besagt dass sie die TA-Kosten tragen muss, da ich mir kein weiteres so teures Kaninchen leisten kann, denn ich hatte ja schon Emma von einer mittellosen Halterin übernommen. Futter, Fahrt- und sonstige Kosten trage ich für Scotch. Da Scotchs Halterin keinerlei Zahn-TÄ in halbwegs erreichbarer Entfernung hat, war sie darüber froh. Und dass die Behandlung für Scotch bei meinen TÄ erfolgreich war, sieht man an den doch recht großen Abständen von 3 Monaten zwischen den Narkosen.
Nun ist aber abzusehen, dass das Geld aus dem MoneyPool bei der nächsten Zahnnarkose am 12.6. schon nicht mehr den Gesamtbetrag abdecken wird, daher habe ich ihr mitgeteilt dass sie jetzt zum ersten Mal seit Scotchs Einzug in Anspruch genommen würde. Nach einigem Hin und Her möchte sie Scotch nun in die Vermittlung stellen, da sie die Kosten nicht tragen möchte.
Scotch versteht sich in seiner Gruppe mit allen Tieren gut, mit Muck und Melli verbindet ihn sogar eine dicke Freundschaft. Er dürfte also gerne bleiben, aber da ich über 20 Tiere zu finanzieren habe, die alle alt und baustelllig sind, kann ich nicht auch noch die Kosten für Scotch übernehmen. :ohje: Die normalen Kosten für Scotch, ohne dass er anderweitig erkranken würde, belaufen sich auf rund 600 Euro im Jahr.
Das ist wieder so etwas, was mich ärgert, dass die Leute einfach froh sind wenn das Tier wo untergebracht ist (in diesem Fall nachvollziehbar wegen der TÄ), aber dann keine finanzielle Hilfe bieten..und der andere soll sehen wie er es finanziell hinbekommt. Leider habe ich das auch schon gehabt, wenn auch nicht in dieser hohen Anzahl.
Könnten Patenschaften für Scotch eingerichtet werden ?
Mit sehr vielen Usern, so dass die einzelnen nicht einen so hohen Beitrag monatlich hätten ?
Danke, das ist ein lieber Gedanke. :love: Ich würde mich über private Paten sehr freuen, kontaktiert mich dann doch bitte über kathis-kaninchenfelle@arcor.de
Aber der Aufruf für Paten müsste dann hier sein, oder ?
Oder : Wer würde denn mitmachen ?
Und sich bei Katharina melden ?
Dann könnte sie ja sehen ob das mit den Kosten zu machen wäre und entscheiden wie es mit Scotch weitergeht.
Ich habe für Scotch jetzt eine eigene Seite erstellt: Scotch
Habs gelesen.
Ich dachte auch dass es mindestens 10 Paten sein sollten, eher ein paar mehr.
Würde die Patenschaft dann einmalig bezahlt oder monatlich ?
Oder jeder wie er kann/mag ?
Dann hoffe ich mal für den kleinen Mann :wink1:
2 wären wir ja schon
Wer würde Scotch noch helfen, dass er in seiner Umgebung bleiben und bei seinen Freundchen bleiben kann ? :wink1:
Finden sich hier vielleicht noch mehrere Paten für Scotch? Dann wäre es für jeden nur ein kleiner Betrag und Scotch könnte bei seinen neuen Freunden bleiben. :hopp1:
Ich bin gerade etwas knapp bei Kasse, da die Restzahlung für den Sommerurlaub ansteht, aber ich denke mit 5€ pro Monat bin ich dabei. Das sind im Jahr auch 60€.
Katharina, kannst du mir noch deine Bankverbindung per PN mitteilen? Dann richte ich einen Dauerauftrag ein.:wink1:
Das ist sehr lieb von dir. :kiss: Schick mir doch bitte eine Mail an kathis-kaninchenfelle@arcor.de , denn ich benötige deine Mailadresse auch für die Patenpost. Bekommst dann die Infos von mir.
Katharina, ist denn meine mail angekommen ?
5€ im Monat passen auch bei mir noch :umarm:
:froehlich::froehlich:
Schicke sie mir bitte nochmal, hasili. :umarm: Notfalls an meine andere Mail, wo du sonst schon mal schreibst.
Beim Fonds für alle Felle, durch den ich Scotch ursprünglich aufgenommen habe, gibt es eine Facebook-Aktion für ihn: https://www.facebook.com/fondsfueral...57224267933571
Ich freue mich, dass Scotch Paten bekommt :froehlich::good: Er möchte doch ganz sicher bei seinen Freunden und Kathi bleiben :umarm:
Das soll ja auch der Sinn der Patenschaften sein, nicht schön, wenn ein Häschen von seinen Freundchen getrennt wird...und sein jetziges Zuhause ist für ihn mit seinen "speziellen" Zähnchen perfekt.
Hallo ihr lieben Paten, ich melde mich später bei euch per Mail, hasili, dich schreibe ich dann auch an, denn es ist bisher nichts von dir angekommen.
Heute sah ich Scotch wieder eng an drei seiner Partner gekuschelt liegen, leider hat ich keine Kamera dabei, aber mir ist das Herz aufgegangen. :herz:
ich mische mich echt nicht gerne ein, aber, die Halterin hat eine feste Zusage bezüglich der Kosten gemacht und das wahrscheinlich auch unterschrieben gehe ich von aus- so muß sie auch ihr Versprechen dir liebe Katharina und Scotch gegenüber einhalten!
Sie kann doch echt glücklich sein, das dem Kleinen bei dir und deinen Zahnärzten so gut geholfen wurde und das der Süße sich soooo prima in die Gruppe eingefunden hat.
Verantwortung hat man auch seinen Tieren gegenüber wenn sie krank sind!
Ich kann momentan kein Patenkaninchen mehr nehmen, aber ich überweise einen kleinen Betrag die Woche, denke das krieg ich noch hin
alles Gute für das kleine Schätzchen und das er bei seinen Freunden bleiben darf:taetschl:
Die Halterin hat das unterschrieben, richtig, aber sie kann Scotch natürlich vermitteln, dann ist sie die Verpflichtung los. Fragt sich, wer ihn übernehmen würde und ob entsprechende TÄ vorhanden sind.
Hier geht es jetzt darum, Scotch das alles zu ersparen und da freuen wir uns auch über einen einmaligen Betrag, liebe Kaninchenmama :umarm:
@Kaninchenmama, vom rein grundsätzlichen (nicht auf Scotch bezogen!!!) kann ich die ehemalige Halterin ein Stück weit verstehen...
Leider sind häufig Tierschützer der Meinung, dass man ein Tier um alles in der Welt am „Dasein“ erhalten muss, und ich habe ganz bewusst „Dasein“ und nicht „Leben“ geschrieben... egal ob es für das Tier gut ist oder nicht..
Wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann, warum auch immer, meine Tiere in fremde Hände geben muss, mich bereiterkläre für die TA-Kosten weiterhin aufkommen zu werden, und mir würde für ein unheilbar krankes Kaninchen, für das eine Erlösung eine Gnade wäre, eine Rechnung von 1000 Eiro oder mehr vorgelegt... ich würde auch schlucken...
Wie gesagt, eindeutig nicht auf Scotch bezogen, denn hier ist noch absolute Lebensqualität vorhanden, aber diese (für mich) plakative Aussage „ sie hat nun mal unterschrieben und nun muss sie auch alle zahlen“ finde ich manchmal etwas unfair...
Ich habe für meine Stups in den letzten drei Wochen mal eben knapp 600 Euro „investiert“ und weiß noch nicht ob es positiv ausgeht...:ohje: das kann nun mal nicht jeder leisten... von daher, ich wünsche Scotch dass er bleiben kann und werde auch trotz meiner momentanen Ausgaben für Stups gucken ob ich einmalig etwas helfen kann, aber ich finde es immer etwas befremdlich wenn auf solche ehemaligen Halter (die ja zum Wohle ihres Tieres Hilfe gesucht haben!) „eingedroschen“ (mit Absicht in „“) wird...
Es wird ja nicht "eingedroschen" (auch wenn es in " " steht), es geht ja darum dass sie unterschrieben hat für Scotch TA-Kosten zu übernehmen, der nicht unheilbar krank ist.
Derjenige, der das Tier unter dieser Prämisse in Pflege genommen hat, muss sich darauf schon verlassen können, sonst ist es nicht in Ordnung, finde ich.
Und wenn sie das nicht weiter kann, weil sie es nicht leisten kann, was in manchen Fällen eben so ist, kann sie ihn auch vermitteln, was sie ja jetzt tun würde.
Das ist ihr gutes Recht.
Und umso schöner, dass es manchen hier am Herzen liegt, dieses dem Kleinen das zu ersparen.:umarm:
:wink1: Hallo Kathi!
Ich bin auch mit 5,00 EUR monatlich für Scotch dabei.
Du weißt ja dass ich in Melli verschossen bin, da muss ich
einem Freund von ihr doch helfen!!!
Elke :froehlich::froehlich::kiss:
Scotch freut sich über eure Hilfe :umarm:
https://abload.de/img/1906034pzjr0.jpg
Lieber kleiner Scotch:wink1:
ich bin jetzt auch eine deiner neuen Patentanten:love: