Wir drücken weiter Daumen und Pfoten für Schnuff und hoffen das die Behandlung gut anschlägt :umarm:
Druckbare Version
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten für Schnuff und hoffen das die Behandlung gut anschlägt :umarm:
:ohje: Arme Maus. Ich drücke auch mit, dass es ihr nach der Behandlung besser geht. :kiss:
Ohje, gute Besserung! Hoffentlich geht es der süßen Maus bald besser!
Vielen lieben Dank für die Daumendrücker. Schnuff war ja bereits 4 Monate in einer Pflegestelle, aber saß dort separat. Ich denke sie braucht viel Zeit, um sich an die Situation zu gewöhnen. Die Baustellen werden wohl bleiben aber wir hoffen, dass es sich zumindest stabilisiert.
Schnuffs Augen haben wieder extrem gesabbert und sind auch dementsprechend verklebt. Es kommt wieder Eiter :heulh: Seit Samstag spritzen wir nun Penicilin bis auf weiteres. Aber die Maus stekct ihr ganzes Medikamentenpaket toll weg und nimmt alles tapfer zu sich.
Vom Wesen her blüht sie auf. Ich war etwas unfair und habe ihr Klo mit dem Heu ans Gitter gestellt, damit sie sich bewegen muss und auch die Artgenossen erlebt.
Tja, Artgenossen. Am Gitter ist es meistens ok, manchmal haut sie da auch klopfend ab.
Aber wehe, es gibt engeren Kontakt. Ich lasse Hedda und Tomte gelegentlich zu ihr. Sie findet sie einfach nur doof und haut sofort ab. Selbst vor Tomte, der ja ein ganz lieber ist. Hedda ist ziemlich wild und jagt und zwickt. Ich lasse es nicht eskalieren. Einerseits wegen Heddas Blindheit und ich möchte Schnuff nicht überfordern. Nicht, dass es noch einen ec Schub gibt.
In meinen Augen ist sie traumatisiert. Jahrelang in solchen Zuständen zu leben, hat seine Spuren hinterlassen. Das merkt man einfach. Sie braucht viel Liebe und vor allem Geduld.
Meine süße kleine Schnuffel-Maus :herz:
Anhang 170004
Anhang 170005
Ach die Arme kleine Maus. Das geht schon ganz schön ans Herz. Aber schön, dass sie schon mal zu dir Vertrauen fasst und auch die Medikamente alle brav nimmt. :taetschl:
Armes Mäuschen... hoffentlich geht es ihr bald gesundheitlich und mental besser :love:.
Hoffentlich geht es ihr bald etwas besser mit ihren Augen. Gut, dass sie zu dir schon Vertrauen hat. Mit der Zeit wird sie es schon lernen, dass ihre Artgenossen keine Gefahr bedeuten.:kiss:
Alles Gute, für die Ärmste :umarm:
So eine super süsse Maus.:herz:
Puh, den gestrigen Tag brauchen wir nicht noch mal. Schnuff hatte am Mo schon weniger gefressen, gestern morgen gar nichts mehr. Sie war den ganzen Tag stationär beim TA und wurde durchgecheckt und gepäppelt. Gott sei Dank keine Aufgasung, aber es konnte auch keine Ursache gefunden werden. Meine Nerven lagen blank, es kamen wieder die Erinnerungen an Meeri Yila noch, die im Februar verstorben ist. Und man denkt ohne Ende nach, was es sein könnte.
Zuhause ist sie erst mal ganz glücklich im Flur rumgelaufen. Schön zu sehen, dass sie es inzwischen als ihre Heimat sieht. Auch wurde ich beim TA stürmisch begrüßt :herz:.
Beim Abendbrot ist mir dann aufgefallen, dass sie Heu frisst. Die anderen Sachen wollte sie auch, aber konnte sie mit dem Mäulchen nicht greifen. Da war mir endlich klar, was los ist. EC. Bei Peppi war es bei ihrem damaligen Schub auch so, dass sie fressen wollte aber nicht konnte.
Wir haben jetzt Cunis eingeweicht, die verschlungen wurden. Und das Futter in Mini Streifen geschnitten. Das Leben ist so ungerecht, warum muss sie auch alles mitnehmen an Baustellen?
Anhang 170031
Arme Schnuff, was sie alles durchmacht und einen
supergroßen Kaninchendrücker an Dich, Astrid, unbeschreiblich
wie Du Dich wieder kümmerst u umsorgst :kiss:
Sie hat die richtige Pflegestelle gefunden!:good:
Ich drücke dich ganz doll liebe Astrid, ich weiß das einen die Sorgen um die kranken Tierchen verrückt machen.:umarm:
Ohje, das gibt es doch nicht :heulh: Ihr macht aber auch wirklich was durch. Ich finde es echt wundervoll, wie lieb du dich um sie kümmerst und sie hat es dir mit ihrer stürmischen Begrüßung auch gezeigt, dass sie sich pudelwohl und umsorgt von dir fühlt :umarm: Ich hoffe, dass es mit der EC Behandlung schnell wieder gut wird. Du hast es unfassbar früh bemerkt und wer weiß, was da noch alles dran hängt und dann plötzlich auch besser wird. Die Daumen sind gedrückt :love: Sie ist so süß!
Danke ihr Lieben :kiss: Kaninchen sind eben komplexe Tiere, vor allem wenn sie krank sind. Da muss man echt gut beobachten. Aber das könnt ihr alle genau so gut :kiss:
Puh, jetzt auch noch EC! :coffee: Aber die süße Maus ist ja zum Glück in liebevollen und erfahrenen Händen gelandet! :kiss::umarm: Man leidet ja immer unendlich mit den Tierchen mit, wenn sie krank sind. :bc: Aber toll, daß Du schon stürmisch begrüßt wirst von der Kleinen! Das ist ein sehr gutes Zeichen! :good::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
:herz: Och menno Schnuff. Du musst nun nicht alles was möglich ist mitnehmen. Gute Besserung süße Maus. :kiss:
Ach Mensch :heulh:
Armes Mäusele, ich wünsche dir baldige Besserung :umarm:
Oh Astrid, du bist so ein Held. Was du alles machst und tust und was dir alles auffällt, das ist wirklich ein Glücksgriff für die Maus, dass sie bei dir gelandet ist. Großen Respekt vor dir und ganz viele Daumendrücker für Schnuff :umarm:
Wir denken ganz fest an euch :umarm:
Hier wird echt alles gedrückt was geht für die süsse Schnuff :love:, damit es Ihr ganz schnell wieder besser geht.
Vielen Dank für die Daumendrücker. Schnuff ist ins Wohnzimmer umgezogen, wir haben einen Teil abgetrennt. Ihr neuer Lieblingsplatz, wie könnte es anders sein, der Servierwagen. Allerdings schläft sie drunter, zum oben reinspringen ist sie zu klein.
Anhang 170103
Gestern gab es beim TA die wöchentliche Zylexis-Spritze für das Immunsystem. Das Penecilin schlägt auch an, der Sabber aus den Augen wird weniger. Leider scheint es chronisch zu sein.
Anhang 170104
Mit dem Fressen ist es so ein Auf und Ab, aber sie hält tapfer ihr Gewicht.
:herz: Alles gute süße Maus. :kiss:
Tapferes Mäuschen :taetschl:
Alles Gute für die süsse kleinen Schnuff :love::love::love:
Schnuff, Du schaffst das …. ! :kiss:
Schnuff bekommt tgl. 5 Medis und die Penicilinspritze. Sie erträgt es soooooo tapfer.
Nachdem sie im Wohnzimmer ganz gut aufgetaut ist, haben wir gestern die Vergesellschaftung gewagt. Es klappt so lala. Tomte liebt sie, aber Hedda hängt die Chefin raus. Aber alles im normalen Bereich.
Anhang 170267
Die Augen werden so langsam mit dem Penicilin. Irgendwo sitzt noch Eiter, aber beim Röntgen etc. ist alles top.
Leider scheinen das chhronische Sachen zu sein, sie bleibt ein Dauerpatient.
Anhang 170268
Och mensch, bei ihrem Anblick kommen mir jedes mal die Tränen. Dieses arme Tier :heulh: Schön, dass sie jetzt Gesellschaft hat. Vielleicht kümmert sich Tomte ja zwischendurch auch um ihre Augen :love:
Wie geht es Hedda denn mittlerweile? :ohje:
Ja, Tomte hat sie schon lieb geputzt.
Hedda ist fieberfrei und munter. Aber mir gefällt nicht, dass sie bein Liegen eher auf det Seite liegt und so viel Blinddarmkot produziert...
:ohje: Was wurde denn diagnostiziert?
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder vollständig gut geht.
Wir gehen von einem Infekt aus. Blut und Röntgen waren ohne Befund. Mal sehen ...
Ich würde mal sagen, daß Tomte jede Häsin liebt, hi,hi. :girl_haha: Jetzt muß nur noch Hedda sich beruhigen, dann ist alles supi! :good::rollin:
Wie geht es dem Trio? :herz:
Schnuff ist eher die Einzelgängerin. Am liebsten liegt sie alleine in ihrer Kloschale. Sie erträgt es, wenn sich jemand dazu legt. Aber mehr auch nicht. Damit hatten wir gerechnet und ist ok so. Seine Vergangenheit kann man nicht innerhalb weniger Wochen ablegen und falls sie es sich mal anders überlegt hat aie ja Gesellschaft.
Das war bei Neowe damals auch, sie hat fast 2 Jahre gebraucht, aber dann war sie immer mitten im Kuschelhaufen.:love:
Die Süße braucht einfach Zeit. :umarm:
Denke ich auch, daß sowas Zeit braucht...:taetschl:
Bei Mats hat es auch lange gedauert und jetzt genießt er im Mittelpunkt zu stehen :D
Schnuff hatte am Donnerstag Abend wieder einen Durchhänger. Meine liebe Freundin, gleichzeitig auch unsere TA-Helferin war zufällig zu Besuch. Schnuff hat extrem leergekaut, sie hat sich gar nicht mehr beruhigt. Wir haben das Mäulchen kontrolliert, aber da war nix. Also lag der Verdacht auf Schmerzen sehr nahe. Ich hatte die Tage davor das Metacam reduziert. Aber geht wohl doch nicht ohne oder mit niedriger Dosis. Am Do Abend hat sie gleich ne Ladung bekommen. Jetzt gibt es das wieder tgl, zusammen mit den ganzen anderen Sachen.
Anhang 170387
Ach Mensch, die süße kleine Maus. Aber schön, dass sie sich schon ein bisschen bei dir eingelebt hat. Vielleicht genießt sie ja auch schon das Kuscheln mit Tomte und Hedda.
Arme Maus! :taetschl: Alles Gute für sie! :flower: