Mit der 2. Meinung finde ich gar nicht so schlecht.....
wenn jedoch genau das Gegenteil gesagt wird, ist man noch mehr verwirrt.....
Druckbare Version
Mit der 2. Meinung finde ich gar nicht so schlecht.....
wenn jedoch genau das Gegenteil gesagt wird, ist man noch mehr verwirrt.....
Hier noch mal kurz eine Auffrischung ..... :wink1:
Ich ließ nachdem ich Bella, Blue und Mellis Öhrchen dann nur noch einmal wöchentlich und ab ca. April gar nicht mehr gesäubert hatte die Widderöhrchen einfach mal in Ruhe. Melissa ist ja leider am 02.05. gestorben und Blue ist ja zu ihrem geliebten Böckchen Grey gezogen.
Beim letzten Vorstellen (Untersuchung, Impfen) sagte Fr. Dr. GB, dass ich unbedingt wieder das Surosolve bei Bellas Widderöhrchen anwenden muss, da vereitertes Ohrschmalz zu sehen war. Ich soll es 3 - 3 x wöchentlich machen. Der Katharina - die Blue mitgenommen hat nachdem sie sich in Katharinas Grey unsterblich verliebt hatte und die beiden hier während des Urlaubes unzertrennlich wurden - hab ich gesagt, dass sie Blues Öhrchen unbedingt mal untersuchen lassen und ggf. auch regelmäßig reinigen muss.
Ich spüle jetzt Bellas Öhrchen (beide Ohren sind leider betroffen) wieder wirklich 2 x in der Woche und es gibt jedes mal danach 2 Erbsenflocken als Belohnung aber ihr Vertrauen, welches sie zwischenzeitlich zu mir aufgebaut hatte (sie ließ sich freiwillig lange und ausgiebig streicheln :herz:) ist leider wieder zerstört :rw: aber Hauptsache sie bleibt gesund :rw:.
Das Otoskop hab ich noch immer nicht gekauft aber es ist noch nicht aus dem Kopf *g*
Ganz liebe Grüße
Birgit