Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hey, seht mal. von heute Abend! :knutsch::freun::froehlich:
Anhang 163413
Anhang 163414
Anhang 163415
Anhang 163416
Anhang 163417
Anhang 163418
Er schleckt sie ab!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich freue mich so, dass Snowy das noch erleben darf! Brownie hat das nämlich nur sehr sehr selten bei ihr gemacht, da war sie immer diejenige, die ihn geputzt hat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Update von uns
Hallo zusammen,
wir wollten uns mal wieder melden. :wink1:
Snowy und Cookie sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Sie haben immer noch ihren Karton, jetzt mit Sonnendach. :rollin:
Anhang 165688
Anhang 165698
Bei dem tollen Wetter tollen sie viel draußen rum, vor allem Cookie, aber auch Snowy hat ihre Phasen, wo sie rauskommt und zeigt, dass sie auch in ihrem Alter noch Haken schlagen kann. :)
(Die Bilder sind schon etwas älter, aber immer noch aktuell :herz:)
Anhang 165689
Anhang 165690
Anhang 165691
Anhang 165692
Anhang 165693
Anhang 165694
Anhang 165695
Anhang 165696
Anhang 165697
Leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass Cookie Zahnprobleme hat. Er hatte heute die zweite Zahnsanierung unter Narkose und ihm musste ein Backenzahn gezogen werden, der locker war. Ich hoffe sehr, dass es nun besser wird mit dem Kauen, wo der Zahn draußen ist! In 6 Wochen müssen wir wieder hin. Der Kleine ist aber sehr tapfer und hat schon wieder ordentlich eingeweichte Cunis gefressen. :herz:
Drückt uns die Daumen, dass es mit den Zähnen nun bergauf geht...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Darf ich vorstellen - Merlin!
Danke, Sonnenblume! :umarm:
Bei uns ist in den letzten Tagen viel passiert. Ich hatte ja schon seit Längerem vorgehabt, noch ein drittes Kaninchen zu meinen beiden dazuzuholen - zum einen, weil ich nicht möchte, dass ein Kaninchen alleine zurückbleibt, wenn das andere verstirbt (möglichst auch nicht nur wenige Wochen) und zum anderen, weil ich denke, dass eine 'richtige Gruppe' (also nicht nur ein Pärchen) noch schöner für die Kaninchen ist. Außerdem ist im Gehege noch Platz für ein weiteres Ninchen und es gibt so viele da draußen, die ein schönes Zuhause suchen.
So kam es, dass ich die Ebay Kleinanzeigen studiert habe und mich in den kleinen Merlin (hieß vorher noch anders) verguckt habe, der alleine in einem kleinen Käfig saß. Natürlich war er nicht geimpft und nicht kastriert... Seine derzeitige Besitzerin hatte ihn ihrerseits 'gerettet', indem sie ihn von einer Bekannten mitgenommen hatte, bei der er nur im Zimmer im Käfig saß. Sie hatte es gut gemeint und ihn frei im Garten laufen lassen (ein handtuchgroßer Garten mit plantschenden Kindern und mit einem nicht kaninchendichten Zaun direkt an der Straße), mir blieb fast das Herz stehen, als sie mir demonstieren wollte, dass er nicht weg läuft. Wir haben dann eine Viertelstunde lang damit verbracht, den Kleinen, der partout nicht unter dem schattenspendenen Eibengebüsch hervorkommen wollte, wieder einzufangen... Ich war so froh, als er endlich sicher in der Transportbox saß!
Nun ist er seit 5 Tagen in einem Übergangsgehege im Keller (mit Tageslicht) und ich bin dabei, ihn an Frischfutter zu gewöhnen. Er frisst allerdings generell recht wenig, er ist eigentlich fast nur am rumrennen und brummelt dabei. Ich denke, er steht ziemlich unter Hormonen und so viel Platz ist natürlich auch neu für ihn. Da er gerne buddelt, habe ich ihm gestern auch noch eine Kiste mit Kokoserde reingestellt, er hat aber noch nicht verstanden, was man damit machen kann. :love:
Vorgestern wurde er geimpft und in zwei Wochen haben wir einen Kastra-Termin. Ich hoffe, er wird dann etwas ruhiger! Er ist auf jeden Fall der totale Schatz! Schon am Morgen, nachdem er abends eingezogen war, kam er auf Zuruf an und streckte mir das Köpfchen zum Streicheln hin. Inzwischen will er am liebsten ständig gestreichelt werden und hat sich dann auch schon mal lang ausgestreckt. Ansonsten umkreist er mich brummend. :herz: Ich denke, er braucht wirklich dringend andere Kaninchen!
Und das ist er, Merlin:
Die100x50cm waren lange sein ganzes Reich... (Und ja, er schafft es, sich in dieses Häuschen zu quetschen...)
Anhang 165947
Anhang 165948
Anhang 165949
Ich hoffe sehr, dass er sich mit Snowy und Cookie vertragen wird, sonst muss ich ihn wahrscheinlich vermitteln. Wenn er zu Kaninchen nur halb so lieb ist wie zu Menschen, sollte das klappen... aber man kann es eben gar nicht einschätzen. Er ist 3 Jahre alt und wohl fast so lange alleine...
Angeblich hat er aber mit einer Katze gekuschelt, wurde mir berichtet... :ohje:
Ich habe bestimmt 5 kleine, schon ältere Wunden, die für mich ähnlich wie Bisswunden aussehen, entdeckt und frage mich, woher er die hat...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Die drei sind seit Samstag nachmittag zusammen und es sieht gut aus! :froehlich:
Natürlich hast du recht, Sonnenblume, dass es immer ein Risiko ist, wenn man ein neues Kaninchen in eine bestehende Gruppe holt. Ich wollte Anfang des Jahres keine 3-er VG machen, weil Snowy wegen Snoopy so traumatisiert war. Ich denke, das war auch die richtige Entscheidung, denn Snowy war/ist jetzt bei dieser VG sehr entspannt. Anfangs hat sie sogar versucht, den Chefposten an sich zu reißen.
Ich hatte bei Merlin von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat mich zum Glück nicht getrügt. Anfangs war er ängstlich (kein Wunder, er kannte ja keine anderen Kaninchen), aber nach einigen Stunden hat sich das gegeben und er hat die beiden anderen ein bisschen 'gejagt' (wenn man das so nennen kann, er war überhaupt nicht aggressiv und es flog auch kaum Fell). Sonntag waren Merlin und Cookie fast ununterbrochen am Rammeln und Hinterherhoppeln, mal Merlin hinter Cookie, mal Cookie hinter Merlin. Es sah aber sehr sanft aus. :love: Seit gestern sind sie etwas ruhiger und haben stundenlang zusammen in einer Hütte geschlafen. Snowy guckt sich das alles an, wenn Merlin sie versucht zu rammeln, läuft sie weg. Aber er durfte ihr schon mehrmals das Gesicht abschlecken. Und sie fressen alle von Anfang an entspannt zusammen. Alle scheinen happy zu sein. Snowy hat größtenteils ihre Ruhe und Cookie hat jetzt einen Spielgefährten. :-)
Fotos!
Merlin auf Erkundungstour
Anhang 166733
So hätte sie das gerne: Snowy auf dem Thron
Anhang 166734
Ganz entspannt
Anhang 166735
Nachts sind sie schon recht nah beieinander
Anhang 166736
Cookie und Merlin: von jetzt an beste Kumpels!
Anhang 166738
Wir teilen uns sogar eine Möhre!
Anhang 166737
Snowy sieht auch ganz zufrieden aus
Anhang 166739
Anhang 166740
Anhang 166741
Na, Lust zu rammeln? ;)
Anhang 166742
Anhang 166743
Anhang 166744
Anhang 166745