Zitat von
Jennifer E.
Ist es normal, dass sie mehr frisst / einen erhöhten Energiebedarf hat?
Normal waren die beiden immer sehr genügsam. Manchmal den Eindruck, dass es zu wenig ist, aber wenn dann bis zum nächsten Füttern noch was da war, muss es ja gereicht haben.
Emma hat heute schon 5 oder 6 Salatherzenblätter gefuttert. Sonst haben sie zu zweit etwa 4 am Tag gefressen! + natürlich noch anderes, aber das bekommt sie auch dazu (Wirsingblatt, Karotte,...).
Wasser biete ich ihr an, wenn ich füttere. Ich mag die Schüssel (noch) nicht drin stehen lassen. Bisher wollte sie aber nichts, also scheint die Flüssigkeit aus dem Futter zu reichen.
Da sie jetzt nicht mehr rollt bzw. nur noch 1x und sich dann "fängt", habe ich die Umrandung nicht mehr gebastelt. Die hätte wahrscheinlich sowieso nicht komplett gereicht und ich werde mir dann bei einer Meerschwein-Kuschelsachen-Näherin was nähen lassen, so fürs nächste Mal... (das darf aber gerne noch ne ganze Weile dauern).
Heute hab ich die eine Vetbed-Hälfte reingelegt und da es nicht komplett passt, hab das 75x100 cm Teil auf 75x50 cm halbiert, so hab ich dann 4x was zum Wechseln und die Ecke, die im Käfig noch frei war, habe ich mit Handtüchern zugemacht. Das ist auch die Ecke, die sie als Klo nutzt, ist dann einfacher zu wechseln.
Da bald, ich denke in 2-3 Monaten, wieder Impfen auf dem Plan steht: Wie ist das da zu handhaben? Habe gelesen, dass man dann vorsorglich Panacur geben kann/soll? Grade Emma ist sehr gestresst beim Tierarzt... Tommy ist da ja relativ entspannt.