...schön, dass sie da sind. Ich melde mich später nochmal, bin unterwegs nach München. L.g Claudia
Druckbare Version
...schön, dass sie da sind. Ich melde mich später nochmal, bin unterwegs nach München. L.g Claudia
Oh, ich sehe das jetzt erst. Klasse, dass fast alle Tiere draußen sind. :froehlich::froehlich: Bin gespannt wie es weiter geht.
Meine Emma hier wurde gegen eine Tafel Kinderschokolade inseriert. Inzwischen wundere ich mich fast über nichts mehr. :coffee:
Emmi und Moppel futtern gut. Emmi scheint eine sehr gesprächige Dame zu sein. Sie "gurrt" so viel wie ich es noch nie gehört habe. Fressen und kötteln gut. Die Chefin ist ... SIE.
Blacky mümmelt und köttelt auch relativ gut. Köddel sind komisch hell. Kommt hoffentlich vom komischen Futter. Sein Bauch gluckert, weshalb er auch gleich lernen musste, was es bedeutet, wenn man Personal hat. - Es gibt Dimeticon. Er hat sich ordentlich geschüttelt und hinterher geputzt. Habe nicht den Eindruck, dass es etwas Schlimmeres wird, aber Vorsicht ist die Trudi in der Porzellankiste...
Schlaft schön, alle miteinand.
Mit dem Frifu wäre ich etwas vorsichtig wenn sie es nicht gewöhnt sind. Würde ich wirklich erstmal wenig geben-und vor allem vom Gras. Eher Kräuter, Weide (schreibst Du ja schon), Möhren.
Süß sind sind sie ja :love:
Hoffentlich kriegt Ihr das Weibchen noch - wie hat sie denn gesessen ? (enger Käfig ?)
Heute Morgen alle im Lot mit den Dreien! Blackys Bauch gluckert nicht mehr, sieht so weit erstmal alles ganz gut aus hier. Ich habe echt auch überlegt, ob ich Emily und Moppel nicht lieber trennen soll weil man ja nicht weiß, wie zuverlässig die Angabe mit der Kastra ist. Claudia, hat die Vorbesitzerin das selbst machen lassen? Weißt du das evtl.?
@hasili: Sie bekommen Weide, Haselnuss und ein bisschen Möhre als Frifu. Ansonsten Heu, ihr VitaSchrott und Cunis.
Die war schon kastriert, als sie sie übernommen hat. Sie war sich auch nicht mehr so sicher, welcher von beiden kastriert ist. Ich bin aber auch noch die ganze Zeit am überlegen, weil ich gestern, kurz bevor sie die Anzeige gelöscht hat, noch mal gelesen hatte, dass die zwei erst einen halben Monat zusammensitzen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, wenn man sich anschaut, wie verliebt Moppel in Emily ist.
Claudia, magst du da vielleicht noch mal nachfragen? Wenn sit tatsächlich schon ein halbes Jahr zusammensitzen, muss man jetzt auch nicht mehr trennen, oder?
Nee, bei nem halben Jahr nicht mehr. Mich hatte jetzt der halbe Monat verwirrt. Alles gut.
Ich kann die Besitzerin erst heute Abend anschreiben, geht gerade schlecht. Ich meine aber die sitzen seit einem halben jahr zusammen. Ich frage heute abend nochmal nach.
Ich meinte auch da stand ein halbes Jahr. Aber meinen ist nicht wissen.
Lieber fragen.
Naja, immerhin Doppelstock-Stall....aber trotzdem..hoffentlich kann man sie noch holen..
eins würden wir bestimmt noch wo unterbringen...
Kurzer Zwischenstand: Alles paletti mit den dreien *g*.
:good: das freut mich!
Mich auch ! :froehlich:
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den kleinen Mann.*g*
...könnte ich die beiden evtl. auch Montag nach Wiesbaden bringen? Ist da jemand im Tierheim, obwohl da keine Vermittlung ist. Hasili, weißt Du das vielleicht?
L.g. Claudia
Das muss ich fragen..ich kann morgen anrufen....
eigentlich ist ja jeden Tag jemand da....
an der Tür muss man oft warten bis einer kommt..ich frage ob Du die Handynummer von Frau R. bekommen darfst damit Du Dich melden kannst wenn Du da bist....
...das wäre super! Danke Dir!
Du kannst die beiden am Montag bringen...aber erst ab 14 Uhr.
Die Handynummer von Frau R. schreibe ich Dir per PN...melde Dich dann kurz bevor Du da bist oder einfach wenn Du vor der Tür bist.
Das TH ist nicht ganz leicht zu finden wegen einer Brücke, da geht es etwas verschlungen rauf und wieder runter...aber mit Navi wird es gehen. Adresse steht im Internet. (Spitzmühlenweg, meine ich, Anfahrtsskizze steht übrigens auch dort).
hasili, ist es eigentlich dieses TH hier : http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/node/1478 ?
Ja....
und Spelzmühlenweg..nicht Spitz..
...prima. Ich bringe die beiden dann Montag nach Wiesbaden!!
Heike, wann bringst Du sie denn bei mir vorbei? Sonntag nachmittag? Ich fahre morgens in München los und bin dann so gegen 17-18 Uhr sicher zu hause. L.g. Claudia
Joa, das kriegen wir hin. Komme dann nicht vor 18 Uhr und texte dich vorher an ob's passt.
Blacky bevorzugt übrigens eindeutig Frischkost und lässt das Trofu inzwischen komplett liegen oder sucht sich die Cunis raus. Irgendwie scheint es mir, als sei er anders ernährt worden als Moppel und EmmY.
Emily haut futtermäßig rein als gäb's kein morgen und verscheucht den dünnen Moppel auch schonmal vom Napf, wenn er versehentlich nicht rechtzeitig nachgefüllt wurde. Ich habe den Eindruck, sie hatten es noch etwas schwerer als Blacky. (Er ist übrigens wirklich tiefschwarz, so dass man kaum die Augen sieht. Inzwischen weiß er, dass Kartons hervorragend zum rumschubsen geeignet sind :).)
Tiefschwarz,,so dass man kaum seine Augen sieht....so einen hab ich auch hier..bzw. hatte (er ist noch da !)...als ich ihn bekam hab ich tatsächlich sein Gesichtchen nicht gesehen...
ich hab ihm dann die Haare gekürzt...aber mit der Zeit haben sich durch regelmäßiges Kämmen die Haare nach hinten gelegt und man sieht alles...:herz:
..na ich bin mal gespannt. Blacky soll ja zu der Häsin eines Bekannten. Leider habe ich gehört, dass sie kein schwarzes Hasi wollen. :ohje:
Ich werde mal abwarten wie er so vom Charakter ist und Überzeugungsarbeit leisten. Ansonsten bleibt er bei mir.:rw:
Bei Dir ??? :coffee:
:froehlich::froehlich: Das wärs ja dann .....
Mein schwarzer hat auch Schlappohrchen und ist ein kleiner Mops.
Claudia, ich hab' deine Adresse noch nicht!
Die 3 sind gut angekommen und für Moppel und Emily geht es dann morgen nach Wiesbaden.
Die sind alle 3 recht entspannt und futtern. Ich hoffe dass Moppel und Emily bald ein fürimmerzuhause finden. Sie haben es sooo verdient. Ich befürchte Blacky wird bei meinem Bekannten nicht so gut ankommen. Er ist wirklich kohlrabenschwarz. Ich überlege schon, ob er beo mir irgendwie dazu passt.
Hasili, die tel.nr von der Ansprechpartnerin im Tierheim brauche ich noch. Ich wollte gegen 12.30 los fahren. L.g. Claudia
Sorry, war eingeschlafen nach Besuch (was ne Schwüle hier !) ....schreibe ich Dir jetzt noch...
hast PN !
Hat denn alles geklappt,l lokarl ?
Hat super geklappt! Moppel und Emily sind gut angekommen.:good:
Emmily war ziemlich geschafft, aber das legt sich sicher, wenn sie denn zur Ruhe kommt.
Sie hat ja letzte Zeit einige Autofahrten machen müssen aber Hauptsache sie sind aus ihrem zu Hause weg und bekommen nun endlich eine Chance.
Die Tierheimmitarbeiter waren erschrocken wie dünn Moppel ist und vermuten, dass da irgendetwas nicht stimmt. Zähne, Parasiten oder sonst was. Er wurde glaube ich heute direkt dem Tierarzt vorgestellt, da der wohl ich im Tierheim war.
Ich bekomme eine Info, da ich ja Blacki noch hier habe.
Der ist bei mir übrigens hier recht zurückhaltend bis ängstlich und extrem ruhig. Sowas habe ich bei einem doch recht jungen Tier noch nicht erlebt.
Morgen gebe ich erstmal eine Kotprobe ab und Donnerstag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Einmal Rundumcheck.
Ich berichte weiter.
L.g. Claudia
Ach je.....dann lass und lesen wie es weiter geht.
Hoffentlich kommen die beiden zur Ruhe....hast Du das Gehege gesehen wo sie hinkamen ?
Ich kann Dir sagen, dass sie dort äußerst liebevoll und kompetent betreut werden.
Sie sind dort mit viel Herz dabei.
..das Gehege hab ich nicht gesehen, aber das sah da alles super aus im Kleintierhaus. Die beiden Angestellten waren sehr nett und ganz lieb zu den beiden. *g*
Ich glaube auch, dass sie dort super aufgehoben sind.
War Frau R. da ?
Ja, sie sind sehr behutsam mit den Tieren..ich habe auch schon richtige Rauhbeiner erlebt in anderen TH...
Ja, Frau R. war da. Wie gesagt, sehr,sehr nett und kompetent.
Ich kenne das leider auch anders.:ohje:
Schön, dass alle gut bei dir/im Tierheim gelandet sind. Ich drücke den Süßen weiter für alles die Daumen (und hoffe noch immer, dass die Frau sich wegen des letzten Kaninchens noch mal meldet).
....also Blacky übrigens ist topfit! Er ist nun auch gegen Rhd 2 geimpft. In 2 Wochen noch Myxo und dann versuche ich ein Vg bei mir. Mein Peterchen ist ja Witwer geworden und bekommt nächste Woche eine neue Frau. Da das Gehege groß genug ist setze ich Blacky mal dazu. Peterchen ist zwar etwas schwierig und ich habe immer gedacht er mag nur keine Jungs, aber nach der letzten, gescheiterten Vg mit einem Mädel, weiß ich, dass das nicht so ist. Ich probiere es aus, sonst muß ich umbauen oder ihn in die Vermittlung setzen.
Der Bekannte, für den ich eigentlich gesucht habe, will wirklich kein schwarzes Hasi. Da ist nichts zu machen mit überreden.:ohje:
Schön, dass der Hübsche gesund ist. Er ist sooo ein ruhiger Vertreter, dass ich hoffe, es klappt mit Peter. Aber man steckt nie drin.
Schade eigentlich wenn es eine schöne Stelle ist...:ohje:Zitat:
Zitat von lokarl;
Ich wollte auch nie ein weißes oder langhaariges Nin... naja, Terence ist weiß, Löwenkopfmix und muss wegen der langen Haare (und seiner totalen Inkontinenz) regelmäßig beschnitten bzw. geschoren werden... :love: