Gertrud, kannst du bitte drei Riesenhäsinnen eintragen?
Druckbare Version
Gertrud, kannst du bitte drei Riesenhäsinnen eintragen?
Die sind aber draußen, oder?
zu rettende Tiere
13 (Geschlecht, Rasse unklar), 7 Zwerge (?)
auf jeden Fall mehrere unkastrierte Rammler, mind. 1 vermutl. trächtiges Weibchen und weitere Weibchen
ES/PS
1 Tier - Lenamaus
1 Tier - HappyBunny
3 Riesenhäsinnen - Margit
TH und TSV
Wiesbaden - hasili
Frankfurt/Main - hasili
Mainz - hasili
Kellerranch - hasili
Parkstellen, wenn Anschlussperspektive gegeben ist
Gertrud (Ruhrgebiet, ein Tier oder zwei, die zusammen sitzen können)
Lindus (Hamburg, ein Tier)
SteffiSB (Saarbrücken)
Fahren
Dani-Puenktchen
Lotta&Lenny - Ruhrgebiet
moppel - Trier
Gertrud - Köln-Ruhrgebiet oder Ruhrgebiet - Osnabrück/Emsland
SteffiSB - Saarbrücken - Heppenheim/Lorsch
Spenden
Conny 10€
Jutta
Lindus
Gertrud
SteffiSB
habe mein Bestes gegeben, falls ich wen oder was übersehen habe, bitte nachtragen :coffee:
@Margit: So, wie ich Irina gelesen habe, Außentiere. Sie wird bestimmt nachher nochmal schreiben.
OT
@HappyBunny: Kurz mal "Hallo" von nebenan. Du bist ja ganz neu hier, wenn ich das richtig sehe, und gleich in einem Notfall gelandet. - Toll! Wie bist du auf's Forum gestoßen?
Jö, ist das toll! :love:
Aber nochmal: ich bekomme nur noch drei Zwerge!!!!
Die Riesen sind lt. der Aussage der Züchterin alle weg / vergeben und die restlichen Zwerge rückt sie ums Verrecken nicht mehr raus, da Geschäft mit dem Händler abgeschlossen. Auch über Geld war sie nicht dazu zu bewegen. Die ist stur wie ein Panzer.
Ich meld mich nachher wieder, muß jetzt erstmal frühstücken. :rw:
Zwei Tiere würden auch gehen. Wenn sie zusammensetzbar sind, dann gehen auch 2x2.
Spenden würde ich dann je nachdem, ob ich parke oder nicht. (Da ich, wenn ich parke grundsätzlich ersteinmal davon ausgehe, dass die Kosten bei mir liegen.)
Wenn die Tiere aber nur gegen Geld rausgegeben werden und Irina das nötige Geld dafür nicht hat, kann ich es ersteinmal auslegen. Hätte es dann aber, je nachdem wieviel es war, gerne teilweise wieder.
Edit: Ach ich sehe grad. Wir bekommen nur 3 Zwerge. Dann müssten wir ja genug ES/PS haben, oder?
Wie gesagt, 2 Riesendamen würden eine ES bekommen. Die ES würde sich auch beim Freikauf beteiligen. Allerdings liegt sie momentan im KH, ich bräuchte also eine Parkstelle.
Ich hoffe, dass wenn wir der Dame alle Tiere gegen einen vernünftigen Preis abnehmen würden, sie sich das mit dem schlachten nochmal überlegt.
zu rettende Tiere
auf jeden Fall mehrere unkastrierte Rammler, mind. 1 vermutl. trächtiges Weibchen und weitere Weibchen
ES/PS
1 Tier - Lenamaus
1 Tier - HappyBunny
2 Riesenhäsinnen - Margit
TH und TSV
Wiesbaden - hasili
Frankfurt/Main - hasili
Mainz - hasili
Kellerranch - hasili
Gertrud (Ruhrgebiet, ein Tier oder zwei, die zusammen sitzen können)
SteffiSB (Saarbrücken)
Fahren
Dani-Puenktchen
Lotta&Lenny - Ruhrgebiet
moppel - Trier
Spenden
Conny 10€
Jutta
Lindus
Gertrud
SteffiSB
Da bin ich wieder. War grade noch füttern und Rosalie hat die Nacht gut überstanden, sie freute sich über ihr Frühstück und war zwar sehr scheu, aber neugierig.
Die ist so 'ne Süße. :love:
Puh, mir schwurbelt der Kopf. Soooo viele tolle Hilfsangebote, ihr seid klasse! :love:
Marinahexe, Dein Vorschlag wäre natürlich klasse. Ich schreib Dir mal noch PN, Sonntag abend könnte mein Mann die Muckels mitnehmen.
Ansonsten versuche ich, noch 1-2 Tiere mehr rauszuholen. Ich hab halt nur das Problem mit dem Parken, drei sind eigentlich das Maximum. Alternativ könnte ein vierter noch in der großen Hundebox verweilen, wäre ja nicht für lange. Uff, ich versuche mein Bestes.
Wie gesagt, die Tante ist stur wie ein Ochse, die hat sich jetzt daran verbissen, daß die alle zum Händler gehen und sie argumentiert damit, daß der wohl stinksauer wäre, wenn noch mehr Tiere weg wären, es wäre ja vertraglich (mündlich!) festgehalten. :rolleye:
Bei den Riesen hat sie mir sogar die Namen der Abnehmer genannt, obs stimmt, sei mal dahingestellt. Egal, ich pack mir mal noch ein paar Kartons ins Auto.
Mal sehen, was geht. Drückt mir die Daumen.
Daumen sind gedrückt!
Liebe Gertrud, könntest du evtl. die zwei Riesinnen parken? :kiss:
Hoffentlich kannst du noch was erreichen...
Mir lässt das einfach keine Ruhe, dass die anderen Zwerge getötet werde sollen:bc:
Ich weiß, dass du dein Bestes tust Irina:umarm:
Weiß du wieviel der Abdecker für die Tiere geben will?
LG
Iris
mir auch nicht :bc:
wie schrecklich herzlos und eiskalt manche Menschen sein können :bc:
Hallo, wie grausam und herzlos ist das denn?
Ich würde auch Geld dazu geben.
Ich stecke zwar mitten im Umzug,trotzdem könnte ich mich beim Transport der Tiere im Ruhrgebiet anbieten.
Mir geht's genauso.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt...im Grunde hatte ich immer ganz freundliche Züchter am Wickel, die mir die Tiere noch reserviert haben.
Es kann doch nicht sein, dass sie dem unbedingt dem Händler geben will, wenn sie alle an irina geben könnte für nen guten Preis. Es kann ihr doch eigentlich egal sein.
Für sie ist doch Hauptsache weg.
Wichtig wäre dann aber: Wer könnte denn Irinas Ecke noch parken ?
Selbst wenn sie alle bekäme (was ja wohl schwierig ist)..kann sie nicht alle parken.
Das wäre erstmal das Wichtigste. Von dort dann Transporte planen.
Ich glaube zwar nicht daran, dass noch alle befreit werden können aber wenn doch und es müssen alle ganz schnell verteilt werden, bequatsche ich meinem Freund, dass wir morgen in die Pfalz gefahren kommen... wenn wir gut durchkommen, wären das 3,5 Stunden...
Hab jetzt eben mit dem Mann telefoniert, sie sind grade in der neuen Wohnung am Arbeiten. Sprich - es kann noch dauern, bis ich die Kaninchen holen kann.
Kann gut sein, daß es heute abend wird, sie melden sich.
Sowas hasse ich ja. Da sitzen und warten. :scheiss:
Aber ich will auf gar keinen Fall nicht da sein, wenn sie anrufen. Denn die sind ja nur drei Autominuten von mir weg, da kann ich auch eben schnell zwischendurch hinfahren.
Oh Mann, Geduld ist echt nicht meine Stärke. :coffee:
Und nochmal: es geht der Frau nicht ums Geld. Sie beharrt darauf, daß sie mit dem Abdecker eine Vereinbarung getroffen hat. Und an der hält sie stur fest.
Wie gesagt, es war schon ein Kunststück, ihr überhaupt noch Tiere abzuschwatzen. Hab mir einen Knoten in die Zunge geredet. :arg:
Ich versuche es vor Ort aber in jedem Fall nochmal.
Vlt. willigt der Mann ein ? :coffee:
Und beschwatzt die Frau dass Hauptsache Kohle ist.
Oh Mann....an sowas könnte ich verzweifeln, Warum töten wenn es anders geht.
Zur Not könnte ich in meiner Garage 1,2 parken ...wenn sie Richtung FFM mit Steffi nächstes WE kommen..und hier in nem TH PS hätten. Müsste mir dann allerdings Käfige besorgen.
Zur Not mache ich noch ein / zwei PS-Plätze möglich.
Wenn doch alle rauskommen könnten, kann es doch an fehlenden Plätzen nicht scheitern
Habe gerade mit der Tierhilfe Gelnhausen telefoniert: Sie könnten voraussichtlich 2 Weibchen (Zwerge ) in PS nehmen.
Die könnten mit Steffi nächstes WE mit Richtung FFM.
Wie kann man nur so herzlos sein, wenn man sogar so ein Angebot von Tierschutz bekommt :scheiss:
Aber toll das du dich da so reinhängst!
@Gertrud: Eigendlich wollte ich hier im Forum nach einem Partner für unsere Rosalie schauen. Leider hatte sie aber einen sehr
starken E.C. Anfall. Wir sind dann sofort zum Tierarzt und sie hat Medikamente bekommen. Jetzt wohnt sie auf Rat
der Tierärztin in der Wohnung. Gestern sind wir nochmal zu einer erfahrenen Kaninchenärztin gefahren. Heute geht es
trotz starken Medikamenten sehr schlecht und da beide Tierärzte raten sie einzuschläfern fahren wir heut nochmal
hin.:heulh:
Unser Außengehege ist deshalb frei und vielleicht können wir helfen.
OT@bunny: Das tut mir sehr leid mit Deiner Rosalie. :umarm:
EC kann eine Weile dauern bis sich Besserung einstellt. Meiner Erfahrung nach sind Tierärzte da oft etwas vorschnell.
Ich weiß ja nicht, wie ihr Zustand grad ist. Aber viel Ruhe ist da die Hauptsache und TA-Fahrten absoluter Stress für's Tier.
ich könnte wohl irgendwie auch 1-3 Tiere parken, bin jedoch am we nicht da, jedoch hat ne Freundin nen Schlüssel, sie könnte sich kümmern.
Irina: ruf bei Bedarf auf Handy an. :umarm:
Irina, ich drück' einfach nur die Daumen! :umarm:
So viele tolle Hilfsangebote hier. :kiss:
Die Frau soll mal was für ihr Karma tun und den Tieren ein Leben ermöglichen. :ohje:
Ich weiß, das ist kein Argument bei solchen Leuten. :rw:
Wenn ich das Kellergehege teile, kann ich 2 parken, 1 eins könnt noch zur Nachbarin zum Parken, sie müssten aber am nächsten WE wenn Steffi fährt, mit.
Ich kann Tiere abholen und ggf. einen "Teil" bei Steffi abladen,
bzw. mich mit Lisa kurzschließen, wann sie bei Steffi wär.
Der Abdecker könnt ihr eigentlich egal sein, wenn der Abdeckpreis bezahlt wird.
HappyBunny (auch OT): Möchte das nur bekräftigen, was Jutta sagt. Habe mehrere Beispiele wo die Tiere sich zumindest teilweise wieder erholt haben. Können gerne mal PNen.
Jo. :good:
Am besten wäre, wenn sie schon zusammensitzen würden. Geht aber zur Not auch getrennt (Hauptsache, nicht trächtig...).
@Irina: Wir wissen, du gibst dein Bestes und hoffen nun einfach, dass sie einlenkt. Aber gegen Dummheit und falsch verstandene Loyalität kann man schlecht argumentieren. :umarm:
@Jutta Eigendlich traue ich Tierärzte bei Kaninchen auch nicht immer, nur da es beide die besten Kaninchenärzte sind die es hier in
der Umgebung gibt habe ich mich nun doch dazu entschlossen. Außerdem ist ihr Zustand extrem schlecht.
Da ich bei einem Kaninchen schon vor längerer Zeit E.C. hatte kann ich dir bei deinen Erfahrungen aber total zustimmen.
zu rettende Tiere
Hilfe vor Ort (außer Irina)
animal
ES/PS
1 Tier - Lenamaus
1 Tier - HappyBunny
2 Riesenhäsinnen - Margit
TH und TSV
Wiesbaden - hasili
Frankfurt/Main - hasili
Mainz - hasili
Kellerranch - hasili
2 Zwerge Gelnhausen - hasili
Gertrud (Ruhrgebiet, ein Tier oder zwei, die zusammen sitzen können - parkt für Margit)
SteffiSB ( 1-3 Tiere, Saarbrücken)
hasili (zwei Zwerge für Gelnhausen)
Ninja01 (zwei Tiere in Köln)
animal (1 - 3 Tiere)
Fahren
Dani-Puenktchen
Lotta&Lenny - Ruhrgebiet
moppel - Trier
Spenden
Conny 10€
Jutta
Lindus
Gertrud
SteffiSB
Hab ich ja. Nutzt nur nix. :heulh:
Danke. :umarm:
Die weiß ja nicht, daß in den Tierschutz involviert bin. Und ich werd einen Teufel tun, ihr das zu sagen. Da machen viele dann nämlich erst recht dicht.
Für die bin ich einfach nur 'ne Bekloppte, die die Welt retten will. :rollin:
Da sagst Du was... :ohje:
Und ich warte immer noch. Wenn sie sich bis spätestens 18 Uhr nicht gemeldet hat, versuch ich es nochmal.
Aber solange muß ich mich in Geduld üben.
Die liebe Silke92, die auch her in meinem Stadtbezirk wohnt, hat sich bereit erklärt, 2-3 Tiere zu parken. :froehlich:
Und alle anderen: danke für die zahlreichen Hilfsangebote. :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Ich finds immer wieder toll zu sehen, wie die Gemeinschaft hier zusammen hält. Immer und immer wieder. Das ist einfach nur der Hammer. :herz:
So eine blöde Tante :scheiss:
Hoffentlich kriegst du die Löffelchen doch noch alle freigequatscht.
Parken/ aufnehmen kann ich leider nicht, würde mich aber finanziell beteiligen.
Vergessen: Fahren kann ich auch, auch "spontan" so im 3Std Radius um Köln wenn wir damit noch welche retten können.
Kann die Frau sich denn 100prozentig auf ihre Abnehmer für nächste Woche verlassen?
Sie könnte alle doch heute auf einen Schlag loswerden. Und dann noch für gutes Geld.
Schwierig, was man da an Argumenten noch auffahren kann.
Ich hatte auch schon Situationen, wo man nicht alle rauskriegt.
Dann, weil sie selbst behalten wollten.
Da sollen aber doch alle weg, also warum nicht in eine Hand und gut isses.
Genauso hatte ich es auch. Wenn sie selbst welche behalten wollen, ist es zwar keinesfalls gut, aber immerhin nachvollziehbar.
Also das Argument sie hat dem Abdecker schon zugesagt, das kann ich leider verstehen. Mündlich können auch Verträge entstehen...
Also ich will jetzt auf keinen Fall befürworten, dass die Tiere dahin gehen! Versteht mich da bitte nicht falsch!
Ich drück nun einfach die Daumen, dass so viele Tiere wie möglich da raus kommen.
Und wie schnell hier zig Angebote reinkommen ist der Hammer! Wir sind alle toll. :umarm:
Oh Mann.....
habe gerade bei der Kellerranch angerufen und Herr K. hat sich ja total aufgeregt (bin ganz wuschig jetzt).
Er meint das ist kein Abdecker sondern ein Händler der die Tiere verkauft...die kleineren dann in Zoogeschäfte, die größeren zum Schlachten usw. Er kennt welche die das in großem Stil machen.
Irina, ich schreib Dir mal PN.
Der Abdecker kostet nämlich Geld, und der Händler gibt Geld.
Ich gebe jetzt nur weiter was er gesagt hat.
Insofern könnte man sie über Geld kriegen, aber es scheint ja trotzdem nicht zu gehen.
Sie haben ein Gehege frei, könnten 4-6 nehmen die zusammensitzen können.
Quarantänegebäude haben sie auch...aber unkastrierte Böckchen ist ihnen nicht so recht.
Vlt auch wegen der Kastrakosten..weiß nicht. Wenn man da finanziell hilft wäre es vlt. okay.
Einen Händlernamen hab ich nicht.
Leute, ich tu, was ich kann. Mir graust es davor, wieder vor diesen Buchten zu stehen und evt. wählen zu müssen. :heulh:
Du machst wirklich alle, was irgend geht :umarm:
Aber es nützt ja nix wenn sie nicht mitspielt. Ich hoffe ja noch auf ein Wunder.
Dieses Gefühl ist ganz schlimm,wählen zu müssen :bc: