Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht! :umarm:
Druckbare Version
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht! :umarm:
Ich denke der Plan ist gut, es soll kein Tier einem Risiko ausgesetzt werden und es soll dort auch kein Tier weiter leiden müssen.
Danke.:umarm:
Drücke die Daumen, dass die beiden anderen Böckchen gesund bleiben und der Plan so aufgeht 👍👍👍👍
Armes kleines Löffelchen, bist hoffentlich gut über die RBB gehoppelt und bist jetzt sicher im Kreis unserer anderen Engelchen. :kiss:
Ich muss hier leider alles auf Eis legen.
Es ist ein weiteres Tier gestorben was von der Nachbarin war und direkt Käfig an Käfig stand.
Das sind 3 Tote Tiere dort in wenigen Tagen.
Wir werden jetzt erstmal alle Tiere impfen lassen und dann weiter schauen.
So nehme ich kein Tier zu mir.
Nach Rücksprache mit zwei meiner TAs heute Morgen, gibt es hier die ersten, nachgewiesenen RHD Fälle direkt in meinem Ort.:ohje:
Ich werde jetzt alles versuchen die Tiere zu retten, aber so können Sie erstmal nicht zu mir oder woanders hin.:ohje:
So ein Mist! :heulh:
Hoffentlich schaffen es die anderen Tiere.
:heulh::heulh: Ich drücke so die Daumen für die Mäuse, dass sie es schaffen..
Ach Mist.
Aber so geht's wirklich nicht. Wir dürfen da keine anderen Tiere gefährden.
Die Plätze für die zwei Böckchen sind hier reserviert. Sobald klar ist, dass nichts ansteckendes vorliegt können sie hier hin.
Danke Nane.:kiss:
Ich bleibe dran und kümmere mich um alle Tiere, aber ich werde keins meiner oder deiner Tiere gefährden.
Ich warte auf einen Rückruf.
Leider gibt es hier nirgends mehr Cunivak RHD zum impfen.
Man wollte nachfragen und ihn bestellen, er ist überall ausverkauft. :ohje:
Danke, dass Du Dich kümmerst :kiss:
Inwi hat Verbindung zu einem holländischen Tierarzt,
der hatte mal cunivak und cunipravak da. Der müsste in deiner
Nähe sein. Schreib sie doch mal an, sie hat hier auch schon mitgelesen.
Vielleicht geht da was
Andrea, ich habe Jacky schon geschrieben :freun:
Ich Blicke gerade nicht mehr durch mit den ganzen Impfungen etc.:ohje:
Meine TA meinte sie würde eine Sondergenehmigung einholen und aus Frankreich importieren.
Das kann aber 2-3 Wochen dauern.
Inwi und ich schreiben schon.:good:
Die Besitzerin wird aber nicht so weit fahren.:ohje:
Ich bin froh das sie überhaupt bereit ist mit zum TA zu fahren.
Ich warte auf Rückmeldung von inwi, damit die Tiere notgeimpft werden können.
Jacky, weißt du denn inzwischen um welches RHD es sich bei den bestätigten Fällen gehandelt hat?
Nein, es wird RHD2 vermutet, aber die Tiere waren wohl nicht mehr gekühlt worden.
Ich will mich jetzt aber nicht bekloppt machen, die Besitzerin fährt auch nicht ewig weit.
Die Tiere müssen jetzt notgeimpft werden, dann halt mit dem Impfstoff der da ist.
[QUOTE]Dr. L. hat noch welchen[QUOTE]
Bist du sicher, Simone? Er hat mir gesagt, er impfe nur mit Novibac und warte auf den neuen Impfstoff.
[QUOTE=Carmen S.;4184257][QUOTE]Dr. L. hat noch welchenDas hat jemand bei Facebook gepostet, genauen Namen weiß ich leider nicht mehr.Zitat:
Bist du sicher, Simone? Er hat mir gesagt, er impfe nur mit Novibac und warte auf den neuen Impfstoff.
Bei Bedarf würde ich einfach mal anrufen oder mailen
Jacqueline mein Tierart hier im Ort impft mit Cunivak, im April wurden meine zwei geimpft. Dr. N. in der Nordstraße. Er macht nur keine Termine und die Wartezeiten sind teils hart. Wobei er mich beim Impfen damals vorgezogen hat vor den Hunden und Katzen (wir waren ja auch in 10 Minuten wieder draußen).
Für die 3 Herren kommt es jetzt zu spät :sad1:, aber wenn du noch impfen lassen musst ruf doch mal da an und frag ihn? Der ist jetzt ja auch nicht so weit weg (je nachdem ob sie hier im OT wohnt oder in einem anderem OT).
Wieso ist es für die 3 Herren zu spät? Sind die anderen beiden Böckchen jetzt auch verstorben? :ohje:
Hab ich das falsch verstanden? Dann großes Sorry. Ich hab nur "quer" gelesen :rw:.
Drück dir die Daumen, dass du noch Cunivak bekommst und die Böckchen weiter gesund bleiben.
Ich hab meine am 10.06 nochmals nachimpfen lassen. Da hatte mein TA noch gut Cunivak vorrätig. Dr. G. aus Jüchen. Kann ansonsten nach deren Mittagspause mal nachfragen.
Er hat den Impfstoff noch, danke euch allen.:good:
Super das freut mich :) .
Dann hilft jetzt nur noch eines: Daumen drücken, ganz ganz fest.
Ja auf jeden Fall.:umarm:
Daumen und Pfoten quetsch :good:
Es war auch was verwirrend, da ich von dem dritten Stall nichts wusste.
Dort sitzt jetzt ein Kastrat alleine, ich versuche den auch zu bekommen.
Nur leider können die Tiere jetzt da ja nicht weg.:ohje:
Die Leute sind mittellos und so bleiben alle Impfungen an mir hängen, das kläre ich aber noch.
Das Weibchen welches eine Es hatte sitzt nun auch noch dort.
Was für ein komplizierter Fall.:ohje:
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. :good::good::good:
Kannst du mir per PN die Kosten benennen? Vllt. kann ich eine Kleinigkeit beisteuern.
Ich würd mich auch an den Kosten beteiligen :freun:
Ich hab dir mal per PN die Kosten der Impfung von Zwergis im April geschickt. Hoffe jetzt nicht, dass er die Preise erhöht hat, wo Cunivak so schwer zu bekommen ist. So haste aber zumindestens einen kleinen Anhaltspunkt.
Das ist total lieb.:kiss:
Danke.:kiss:
Danke für die PN.:umarm:
Es handelt sich in dem Notfall hier jetzt noch um 4 Tiere insgesamt.
Die Dame hatte einen weiteren Stall verschwiegen.
Ich bearbeite sie das sie wirklich alle abgibt und die Ställe werden dann auch von mir zerstört.
Sie hat zwar keine Mittel für TA Kosten, ich bin aber froh das sie kooperativ ist und die Tiere erstmal dort bleiben und ich betreue.
Ich drück die Daumen, dass die 4 durchkommen :umarm:
Wann wird geimpft?
Schickst du mir dann ne PN über Höhe der Kosten?
Danke fürs Daumen drücken. :umarm: