Paulchen wäre da weniger geeignet. :rollin: Ich werde Augen und Ohren offen halten für Leni. :umarm:
Druckbare Version
Vielleicht wäre auch Paulchen der Traumprinz und er wäre ganz lieb mit Leni?
Ich glaub, der will doch bei dir bleiben, der Süße! Wenn meine Gruppen nicht voll wären, würde ich den sofort nehmen!
Was mich grad auf nen Gedanken bringt: Ich hab in einer der Gruppen einen sehr sehr lieben Opi, den BennyBunny. Der hat auch nur bedingt Anschluß und er mag es gern gemütlich. Der könnte eigentlich ein Partner für Leni sein! Das probier ich später mal aus! Er ist erst seit Weihnachten hier, war dann lange alleine drin und ist erst seit einigen Wochen in der Gruppe draußen. Er kommt da gut klar, aber sitzt doch häufig allein. Ein ganz ruhiger, schmusiger Typ.
Der Name "Bennybunny" kommt mir bekannt vor. :D Ja, warum nicht. Ich habe auch eine gute Freundin, da hat jung und alt prima geklappt. :umarm:
Wahrscheinlich bleibt Paulchen auch. :pf: :rw:
Hab mir das mal mit den Hydrocolloidpflastern angeschaut. Werde die mal bestellen für den Fall der Fälle. Klingt gut. Besser als das mit den Hühneraugenpflastern, was meine TÄ sagte.
Stimmt. Kaninchenforum. Da kommt er auch her. Von Lotti, die hieß da PaulundEmma. Vielleicht erinnerst du dich daran. Paul ist ja früh verstorben, dann hat sie Benny geholt für Emma. Und im Dezember ist Emma an einem Thymom verstorben. Da hat sie Benny zu mir gebracht. Ich nehme ja meist Tiere auf, deren Partner verstorben ist von Leuten, die dann die Kaninchenhaltung aufgeben wollen. Deshalb hab ich auch immer wieder Alte und Kranke.
Aber ganz toll finde ich die Leute, die dann weiter für ihre Tiere einstehen! Mit Lotti bin ich immer per Whats app in Verbindung und hin und wieder schickt sie ein CarePaket!
Murmelchen hat das für Stupsi übrigens auch immer gemacht! Aber leider ist er nicht mehr.
Sind denn die Stumpfe offen?
Ich würde auf keinen Fall luftdichte Pflaster verwenden wenn sie nicht offen sind:rw:.
Das ist super bei akuten Wunden und offenen Stellen, bei intakter Haut allerdings riskiert man damit das sie aufgeht.
Die Idee mit den Socken finde ich besser und würde ggf. bei leicht wunden Stellen zusätzlich mit Zinkoxid und Rollwatte darunter arbeiten.
Alles gute für die kleine:umarm:
Schön das die Kleine ansonsten gesund es, die fehlenden Pfötchen reichen aber auch wirklich aus bei der armen Maus.
Wenn es mit dem Opi BennyBunny klappt, das wäre doch super! Sie hätte einen ruhigen Kerl zum kuscheln und er eine Dame nur für sich alleine.
Bei Söckchen würde ich durchaus Klettverschluß empfehlen. Maya hat uns ihre (normale Babysocken) um die Ohren gepfeffert....... Mit Klettverschluss hätten wir sie sicherlich besser befestigen können. Es war nur ein Versuch ihr auf Fliesen das Laufen zu erleichtern, sie hatte aber was gegen. Definitiv.
Meine Überweisung ist unterwegs.
Leni :kiss:
Nein, die Stümpfe sind nicht wund oder offen, weshalb ich bisher auch gar nix unternommen habe. Nur an einer Stelle ist etwas Schorf, aber schon seitdem sie hier ist. Sonst ist alles schön rosig-zart.:good:
Vielen lieben Dank an alle! Denen die spenden, aber auch allen anderen für die guten Wünsche! :umarm:
Klein Leni hat nun den BennyBunny an ihrer Seite! Wer hat wohl die Hosen an? :herz:
Klein Leni natürlich... nennt sich "Frauenpower"... :girl_haha:
Bei der ZF mit Benny Bunny ist leider doch ein Pfötchen blutig geworden. Ich hab es erstmal mit Betaisodonna versorgt. Jetzt ist sie ja wieder auf ihrem Vetbed - und nicht mehr allein. Ich schau nach dem Pfötchen.....
meine Überweisung ist auch unterwegs :umarm:
Ihr seid so lieb! Vielen Dank!:umarm:
Ich habe heute - pünktlichst zu meinem Geburtstag - ein wundervolles Paket bekommen von hundeshop.de! :froehlich:
Darin war ein supergroßes Vetbed! :froehlich:
Liebe Martina, das ist bestimmt deine Spende,oder? :froehlich:
Morgen werde ich die kleine Leni gleich mal darauf hoppeln lassen. Es ist ganz toll und superweich. Da wird es ihr drauf gut gehen!
Vielen lieben Dank! :kiss:
Herzlichen Glückwunsch :flower:
Das freut mich das es dir gefällt,ich denke mir da kann
die süße Maus sich austoben
Liebe Grüße Martina
Toll :) da bin ich auch auf die Fotos gespannt
sorry, ich hatte die letzten Tage sehr viel zu tun. :rw:
Anke G., das Geld für Leni ist angekommen. Vielen Dank. :umarm:
Insgesamt sind 70,00€ für die kleine Maus an meine Bankverbindung eingangen. Recht herzlichen Dank. :kiss:
Ach, was für ein Schicksal :ohje:.
Aber, ich freue mich für Leni, dass sie so ein wunderschönes und liebevolles Zuhause bekommen hat :herz:.
Brigitte, ich werde dir auch etwas Geld für die hübsche Dame überweisen :umarm:.
Ist meine Überweisung bei Leni angekommen?
Das Paket ist unterwegs zu euch. Hoffe, der Hübschen ist die Flauschdecke genehm *g*
Dazwischen liegt auch noch ein kleiner Umschlag...
Wie geht es den beiden denn?
LG
Brigitte hat mir erzählt, dass ihr schon nachfragt nach Bildern und wie es Leni geht, aber da war ich bei der Arbeit, komme grade erst heim.
Ich hab aber Bilder von Leni von gestern auf der Kamera, die ich dann morgen einstelle, wenn ich frei hab. Mach dann sicherlich auch noch neue.
Allen Spendern und allen die Leni alles Gute wünschen, danken wir von Herzen! :kiss:
LG Birgit :umarm:
Mein Freund hatte gestern eine interessante Idee: Er hat einen 3D-Drucker und vielleicht könnten wir für die Leni so eine Art Prothesen oder vielleicht rutschfeste Stumpenschützer drucken. Ggfs. als äußerer Schutz über die Söcken, die von den Coutchpotatos gestrickt werden. Wir bräuchten dann allerdings eine Skizze und Maße... falls du die Idee nicht zu verrückt findest :rw:
Heute kam Gwendolyns Paket mit schönen Kuscheldecken und einer Spende! Vielen lieben Dank dafür! :umarm:
Ja, die Leni wohnt jetzt mit 2 Böckchen zusammen: dem BennyBunny und dem Finn.
Und auch die Spenden, die bei Brigitte eingegangen sind, sind hier angekommen! Nochmal ganz doll lieben Dank dafür! :kiss:
Hallo hübsche Leni,
ich habe eines meiner Kleider verkauft und Dir von dem Erlös auch eine Kleinigkeit überwiesen :)
Danke liebe Saltatrix! :umarm:
Oh, der sieht ja aus wie unser Jockelchen! :herz::herz::herz:
Tolle Fotos, alles Gute für die Kleine. :umarm:
Liebe Grüße von Leni!:kiss:
Hier braucht erstmal nichts weiter gespendet zu werden! Lenis Stümpfe sehen nach wie vor gut aus, nichts entzündet!
50 Euro sind von den gespendeten 80 noch im Sparschwein! 30 Euro hab ich für den TA mit Nobivac Impfung benutzt.
Vom Rest kann ich zur NOt auch noch Vetbeds kaufen. Ein Teil des Geldes wird für Lenis Filavac-Impfung gegen RHD2 benutzt. Ich hab da einen Termin bei einem Arzt mit Sondergenehmigung in Preetz. Was diese Impfung kostet, weiß ich noch nicht.
Wenn ihr damit einverstanden seid, dürfen die Spenden an Klopfer hilft.... gerne an andere bedürftige Tiere gegeben werden! Bitte liebe Spender setzt euch mit Klopfer hilft.... diesbezüglich in Verbindung! Ich möchte hier auch nichts grundlos annehmen!
Ansonsten würde ich dafür plädieren, dass die Spenden Silkes BunnyVillage zu Gute kommen, aber jeder Spender sollte schon Einfluß darauf haben, wo seine Gelder verwendet werden! Vielleicht gibt es ja auch akute Fälle, die dringend eure Spende brauchen!
Wir danken euch für eure enorme Spendenbereitschaft sehr!!!!! Leni dankt! :kiss: Und ich natürlich auch! :umarm:
Etwas anderes ist es, wenn ihr dafür bereit wäret, für einen anderen kleinen Wurm zu spenden, den ich Sonntag aufgenommen hab.
Britta Schröder aus Haffkrug war unterwegs, um Meerschweine aus den Kleinanzeigen zu retten. Da saß dann auf dem Dachboden mit einem Meerli noch ein 4 Jahr altes Angorahäschen in einem 1m-Stall. Das hat sie dann mitgenommen, wußte aber nicht, wohin mit ihm, weil sie nur Platz für Meerlis hat. Sie rief mich dann an und dann hab ich ihm erstmal Obdach gegeben. Das weibliche Meerli aus dem Stall hab ich zu meiner Meerli-Gruppe gesetzt. Britta hat 2 unkastrierte Meerli-Böcke aufgenommen.
Das Kaninchen ist auch unkastriert und verfilzt. Eine Untersuchung beim TA mit Kotprobe usw. fand schon statt. Mittwoch wird er kastriert. Wenn ihr bereit wäret, die Spenden für Leni ihm zu Gute zu lassen, wäre das schon toll!
Bilder folgen.... Der Kleine ist total verstört. Der kennt gar nix! Kein Gemüse, keine Wiese, keine Sonne. Hab das so noch nicht beobachtet. Anscheinend hockte der nur im Käfig. Trofu natürlich. Teil der Verfilzungen wurden ihm wohl noch vor Brittas Erscheinen aus dem Fell geschnitten. Den Rest machen wir bei der Kastra am Mittwoch.
Ich hab nichts dagegen wenn mein Teil auch für andere Notfellchen verwendet wird :umarm:
Meine Spende kann gerne entweder für das arme Angorakaninchen oder andere Notfellchen verwendet werden.
Alles Gute dem armen Kleinen. :good:
Diese Woche sind über Brigitte nochmal 40 Euro für Leni und das kleine Angorahäschen Monty angekommen!
Allen Spendern vielen Dank! :kiss:
Monty wurde zwischenzeitlich kastriert, er hatte noch einen Abszeß an einem Zeh durch eine rund- und eingewachsene Kralle. Auch mußte ein Backenzähnchen abgeschliffen werden. Er hat alles gut überstanden!