Jacky, Dein Angebot ist toll, denn die Halterin hat kein Auto....
. :flower:
Druckbare Version
Jacky, Dein Angebot ist toll, denn die Halterin hat kein Auto....
. :flower:
Super Nachrichten, dass die Nins ein Plätzchen gefunden haben :good:
Kinder, ist das wieder aufregend :love: Solche kaninchen sind oft wie kleine Wundertüten (Im Krankheitsfall natürlich nicht NUR positiv).
Ich freue mich die beiden bald kennenlernen zu dürfen! :umarm:
Nina :umarm: Du bis Klasse :flower:
EIGENTLICH hatte nehme ich mir jede Woche vor endlich mal in meinen AGs hier im Forum aktiv zu werden.
Tut mir immer leid, dass ich das Aufgrund meiner ganzen Nasen nie schaffe :ohje: hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...
Aber die aktive Arbeit mit den Kaninchen entflammt immer derart mein Herz, dass ich alles Andere einfach vergesse.
Ich hab grade schon ´ne neue 25m Rolle Volierendraht bestellt. Gehege Nr. 6 wird DRINGEND benötigt :rollin:
Der Vorstand hat soeben die NEV genehmigt. Tausend Dank lieber Vorstand :kiss:
Wir drücken ganz doll die Daumen für die Beiden und sagen danke an euch.:umarm:
Noch 5 x schlafen, dann dürfen die beiden umziehen.
Sandra die Besitzerin hat mir gestern wieder geschrieben, das hier muss ich einfach zitieren:
¨ das ist ja unfassbar toll. Ihr habt echt einen Orden verdient. Während Andere Nächstenliebe und Tierliebe nur predigen praktiziert ihr sie tatsächlich.
Ich freue mich dass unsere Rocky jetzt wieder eine Chance hat evtl. wieder ganz gesund zu werden. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Vielen, viellen Dank an alle die uns geholfen haben, helfen und noch helfen werden.¨
Beide sind gut angekommen. Allerdings ist der Bock extrem schlapp. Ich hoffe das liegt an der Fahrt und dem Wetter. Ich schaue ihn mir morgen noch einmal an. Sollte es besser sein, fahren wir nächste Woche zum TA.
:froehlich: hoffe, die erste nacht war gut und Gizmo hat sich wieder erholt
Wie geht es den beiden? Hat das Böckchen sich von den Strapazen etwas erholt?
ich drück die Daumen. :umarm:
Also. Die beiden machten heute einen deutlich besseren Eindruck. Er ist im Verhalten deutlich besser. Beide haben gefressen. Das Mädel hat extrem lange Zähne, an abbeißen und knabbern ist nicht zu denken. Aber ich habe hier noch andere zahnis, Futter technisch bin ich da ausgestattet.
Seine Augen sehen eigentlich gut aus, kein Eiter oder sonstiges. Er ist definitiv zu dick, aber darum kümmere ich mich wenn alles andere geklärt ist.
Morgen fahren wir in die Klinik. :)
Wenn ich am pc bin, erstelle ich morgen auch endlich den Thread für die beiden. :love:
Danke Nina :umarm: Sie müsste Probleme mit dem Auge habe und er mit den Zähnen. Das hört sich ja echt schlimm an mit den Zähnen. Alles Gute für morgen :umarm:
Ich verfolge das ja hier auch .
Ich freue mich sehr, dass es dem Böckchen besser geht.:umarm:
Drücke die Daumen, dass es ihm nach dem Tierarztbesuch ( jetzt so schnell nach der Ankunft ) nicht gleich wieder schlechter geht :rw:.....wegen der ganzen Umstellung und dem Stress meine ich.
Ich bin da immer sehr ängstlich und gebe ihnen meist einige Zeit um anzukommen, sofern es nicht lebensbedrohlich ist :freun:....aber ich bin auch ein Schisser.:rw:
Hoffe bei euch ists nicht so heiß. Hier soll es wieder mega warm werden.
Ich freue mich jedenfalls ganz, ganz riesig, dass beide zusammenbleiben konnten und nun eine Chance bekommen :kiss:
Aaah, sorry hab oben die Geschlechter vertauscht !
Also ich schaue auch morgen auf jeden Fall wie die beiden drauf sind. Soweit sieht das Auge wie gesagt gut aus, leider kann ich ja nicht in den Kopf gucken.
Ich glaube dem Zahni füttere ich etwas Brei zu. Mir ist das immer lieber wenn ich weiß dass sicher genug gefressen und Flüssigkeit zu sich genommen wird.
Bei den Zähnen würde ich schon über das Ziehen / entfernen nachdenken. Ich glaube nicht dass einfaches kürzen das Problem dauerhaft lösen kann.
Aber das schauen wir dann in der Klinik in Ruhe.
Die Klinik ist klimatisiert, hier bei mir sitzen sie in einem gut belüfteten "Kaltgehege", welches auch nicht zu sehr aufheizt. Wenn die beiden gut drauf bleiben erlaube ich mir den TA Besuch noch ein paar Tage hinaus zu zögern. Das schaue ich morgen mal.
Und wenn es kühler wird, und die beiden gut mitspielen, könnten sie eigentlich auch in meine Rentner und Zahni Gruppe.
Das schauen wir aber alles mal :-)
Ich habe katastrophale Nachrichten für euch.
Rocky ist über Nacht plötzlich verstorben.
Ich bin *leicht* hysterisch, weil ich eben absolut keinen Schimmer habe woran es liegt.
Die Nacht war kühl, beide machten gestern einen so viel besseren Eindruck.
In meinem Kopf kreisen horrorvorstellungen wie RHDII usw. ...
Nina ist kurz vor einem Herzklabaster.
Das tut mir leid. Der arme Schatz :ohje:
Ich würde das Tier obduzieren lassen. Und bis dahin strenge Quarantäne halten. Zumal die vorherigen Besitzer bestimmt auch den Todesgrund erfahren möchten, denke ich mir.
Ich hoffe die Häsin trauert nun nicht so sehr.:ohje:
Das tut mir unendlich leid.:ohje:
Hat er gestern abend denn noch einen normalen Eindruck auf sich gemacht ? Normaler Kotabsatzbund auch normales Fressverhalten?
Hattest du eigentlich zu gefüttert ?
Oh man, das ist so tragisch und ich könnte so weinen.
Ich denke eher nicht an RHD.
Könnte durchaus auch Kreiskaufversagen durch den ganzen Stress sein. Wenn er am ersten Tag so in den Seilen hing...
Wie gesagt, das Tier war im Verhalten deutlich ruhiger als das Andere.
Allerdings war das Tierchen auch ziemlich "adipös", hatte ordentlich zu viel auf den Rippen.
Am Tag der Ankunft war sie deutlich schlapp. Gestern war es schon viel besser, inkl. zufriedenstellender Futter- und Wasseraufnahme.
Ich habe natürlich drauf geachtet nur leicht verdauliches zu geben, weil ich eben nicht weiß was die Beiden kennen.
Ich habe erst gedacht das kleine Ninichen schläft in Seitenlage. Es sah ganz friedlich aus. Doch leider schläft es für immer :ohje:
[QUOTE=Nina M.;4165181
Am Tag der Ankunft war sie deutlich schlapp.
:ohje:[/QUOTE]
Sie ? Wer ist denn nun gestorben ? Bock oder Häsin ?:rw:
*Grad verwirrt bin*
[QUOTE=Birgit;4165187]Ich hatte beim 1. Bericht das Geschlecht vertauscht. Gestorben ist Rocky, das Kaninchen mit den Abszess-Problemen.Zitat:
Zitat von Nina M.;4165181
Am Tag der Ankunft war sie deutlich schlapp.
:ohje:[/QUOTE
Gizmo - der Zahni, ist wohlauf, wenn auch die Zähne mehr als katastrophal sind.
Also ist die Häsin verstorben :rw:
Wie geht es denn dem Bock ?
Trauert er sehr ?
Oh Gott :scheiss: Nina, das tut mir leid. Ich bin grad so schokiert ..... hast du zu der Besitzerin Sandra Kontakt aufgenommen? Die Arme ....
Ich könnte mir vorstellen, dass der Eiter schon verbreitet war im Gehirn und dass ihr der ganze Stress mit Umzug etc zugesetzt hat.
Oh Mann, das muss ich erst mal verdauen ...
Nina:umarm::bc:
Ich mache mir ziemliche Vorwürfe; habe ich was übersehen? Hätte ich direkt am Wochenende zum TA gehen sollen? Ich meinte es ja eigentlich nur gut mit den Beiden, da äußerlich nicht´s vom Eiter zu sehen war. :ohje:
Gizmo geht es überraschend sehr gut. Ich habe ihn natürlich umgesetzt. Er hat jetzt ein anderes Gehege. Er ist sehr munter und agil. Brei geben findet er ziemlich uncool, aber das muss leider sein. Die Zähne schrenken ihn schon krass ein. Aber er hoppelt sehr flott und aktiv durch sein Einzelzimmer.
Das tut mir so leid....:ohje: Lass aber bitte trotzdem eine Obduktion machen unter dem Damokles-Schwert RHD 2.
Es wird immer wieder berichtet, dass die Tiere vorher "nur etwas schlapp" waren...:ohje:
Obduktion ist leider nicht mehr möglich. Mein Freund hat pflichtbewusst direkt beerdigt. Ich musste ja morgens leider zur Arbeit :(
Ich halte fast übertriebene Hygiene. Mücken könnte ich natürlich nicht aufhalten.
Morgen gehts mit Gizmo in die Klinik. Stress hin oder her, was muss das muss.
Der ist übrigens total aufgetaut. Wirft im Gehege mit allem um sich, springt, rennt und ist ausgesprochen neugierig.
Cunis gehen weniger gut als Baby Brei, den kann er selbstständig Aufschlabbern.
Zähne nehmen wir dann morgen unter die Lupe.
Ich werde dem Arzt natürlich von dem Tod seiner Freundin berichten.
Fragt mich nicht warum, aber ich schließe RHD fast aus.
Kein Fieber, kein Bluten, krampfen oder sonstiges.
Wissen kann man es natürlich nicht.
Wie haben denn die Vorbesitzer diese Tragödie aufgenommen? Das muß ja schrecklich für sie sein. :ohje:
Alles Gute morgen für Gizmo. :umarm:
Sandra, die Vorbesitzerin, und ihre Kinder sind natürlich total geschockt. Ich versuch ihnen beizustehen und sie zu trösten :sad1:
Falls es interessiert;
Gizmo ist "Wohlauf".
Bei den Zähnen ist es mit einfachem regelmäßigem Kürzen leider lange nicht getan.
Sein Kiefer ist total schief. Die Backenzähne sind ähnlich betroffen wie die Schneidezähne. + diese sinken immer weiter in den Kiefer. Man fühlt die Veränderung unten schon gut. Backen- und natürlich Schneidezähne wurden provisorisch kekürzt. Das bedeutet in seinem Fall aber noch kein freies und gutes Fressen, sondern dass er mit Glück jetzt selbstständig weiche kleine Kost aufnehmen kann.
Ich habe dem Arzt von der kleinen verstorbenen Dame erzählt, dieser machte auch den Abszess dafür (sehr wahrscheinlich) verantwortlich. Hätte ich doch nur von Außen etwas sehen können...
Der Blick geht nach vorne und natürlich zu Gizmo.
In naher Zukunft muss er unter Narkose erneut die Zähne gerichtet bekommen, aber der Arzt nahm mir gleich die Hoffnung dass er jemals normal fressen können wird.
Ps: Thread kommt jetzt, da ich weiß was er "hat".
Anhang 141216
Alles Gute für Gizmo! Ich drücke die Daumen, dass er ein möglichst normales Leben führen kann. :umarm:
Gizmo :herz: natürlich interessiert uns sein Schicksal, viele lesen halt nur still mit ...
Mir ist von der Vorbesitzerin nichts bekannt, dass er Probleme mit dem Fressen hatte. Die Zähne wurden ja regelmäßig korrigiert. Hast du ihm denn ¨normale¨ Sachen und Wiese mal hingestellt?
Bei meinem Viktor ist das Röntgenbild ja auch ne Katastrophe. Im Unterkiefer sind die Wurzeln fast durchgebrochen und er hat Stufengebiss. Aber wider Erwarten mussten die Zähne bisher nur einma richtig angepasst werden. Wahrscheinlich auch dank der Wiese, die er mit Begeisterung malmt.
Ich würde ihm auf alle Fälle nurmales Futter und vielleicht aufgeweichte Cunis anbieten.
Mach weiter so, Gizmo :love:
Hier gehts weiter ...
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130403
Ich wollte es grade schreiben, danke :kiss:
Gizzy hat jetzt seinen ganz persönlichen Beitrag.
PS: Ich befürchte schon, dass Gizmo, wenn er erstmal in meiner Rentner-Gang sitzt, nicht wieder bei mir ausziehen wird.
Schade, dass seine Rocky nicht mehr bei ihm ist, dann wäre alles perfekt :sad1::love:
schön, wenn er Kumpels findet. ....
aber wie sieht es mit dem Fressen aus? Hast du ihm man Wiese und normales Futter hingestellt?