Oh Simone, das wäre ja fein.
Druckbare Version
Oh Simone, das wäre ja fein.
Astrid, wie gehts denn nun weiter? Wohin mit dem Kleinen?
Also meiner bescheidenen Meinung nach wäre jetzt eine Stunde mehr Fahrtweg das kleinere Übel. Eine private PS die Ahnung hat, wäre einem TH Platz hier definitiv vorzuziehen. :umarm:
So, komme gerade vom TA wieder.
:kotz::kotz::kotz:
Er ist beim TA sowas von in die Höhe gegangen vor lauter Angst, die TÄin und die Helferin konnten ihn nur schwer festhalten und er musste zwischendurch immer wieder in die Box gesetzt werden. :ohje:
Nach meinem Hinweis auf die Haarlinge zückte meine TÄ schon mal das Tesafilm und wollte im Nacken nachsehen. Dabei kam sie an die Ohren und da rannten massenweise dicker Flöhe aus seinen Ohren auf die Arme der TÄin und Helferin. Wie in so einem Horrorfilm :bc:
Er wurde sofort eingesprüht und bekam Stronghold.
Er hat natürlich Kokzidien und auch ein Wurmei wurde gefunden.
An weiteren Untersuchungen an ihm ist nicht zu denken gewesen aufgrund seiner Panik.
Ich habe das gerade alles meinem Vater erzählt (er hatte mich Sonntag beim Abholen begleitet), das erste was er grad sagte war: "Ja deswegen haben die den nach draußen gestellt, die wussten das". Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Also sehr gut möglich, dass er eigentlich aus Innenhaltung kommt. Klasse.
Soll er hier jetzt erst mal zuende behandelt werden? Wobei meine TÄin meinte, diese einmalige Behandlung gegen das Krabbelviech müsste ausreichen. Aber mich ziehen Sachen, die "eigentlich" nicht so sind, ja immer gerne an.
Nein, er schnupft nicht. Er macht auch so keinen kranken Eindruck.
Au weiah!!*:bc:
Wähhhhhhhhh..... :kotz:
Oh man :ohje:
Aber ein Kaninchen in IH bekommt ja nicht einfach mal eben Flöhe .... da stimmt doch was nicht. Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt, dass er evtl. aus Innenhaltung kommt, dann wäre es natürlich fatal, ihn jetzt in AH zu setzen.
Kannst du (so schlimm es ist) den Mann nochmal kontaktieren und fragen, wo er die letzten Monate gelebt hat? Bekommt er Panacur wegen der Würmer oder ist das Stronghold auch dagegen? Und sind die Kokis so schlimm, dass man Baycox einsetzen muss?
Ich hab ihn nochmal angeschrieben. Aber ich bezweifle eine Antwort zu bekommen. Hatte ihm gestern wegen der Haltung schon ein paar Sätze geschrieben...
Er steht im Gartenhaus. Dort ist es nicht ganz so kalt und er kriegt keinen Zug. Nach drinnen kann ich ihn wegen der Parasiten nicht holen.
Er hat so dreckiges Fell unter den Füßen. Hoffentlich sitzen da keine kokis im Fell (ich stehe mit kokis auf Kriegsfuß:rw:)
Die Würmer gehen vom Stronghold weg. Nach 6 gefundenen Kokis wurde die Probe nicht weiter untersucht.
Er fängt an Männchen zu machen:herz:
Und lässt sich auch kraulen. Von der TA-panik keine spur mehr
@asty: :umarm:
Irina. Danke für den link, aber ist Frankfurt nicht zu weit von dir weg? ich habe mal die vier von dir genannten orte und ein paar orte hier in der Nähe eingegeben. 2-3 hab ich gefunden, aber die wollen keine Tiere mitnehmen
Wie lange kannst du deine PS denn anbieten.?
Diana. Kennst du einen Grund, warum Kaninchen Flöhe bekommen? Hab ich die Täin gar nicht gefragt. Habs "nur" auf die schlechte Haltung geschoben. Sowas hat meine Täin noch nicht gesehen. Mal 1 floh im Fell aber nicht so
Oh je asty, vielleicht schreibst du die Leute an dass ihre anderen Tiere innen Flöhe haben könnten? Egal ob Kaninchen, Katze, Hund etc., vielleicht kommt dann eine Antwort?
Stronghold sollte nach drei Wochen nochmals nachgespottet werden. Was bin ich froh dass das Kerlchen bei dir ist. :kiss:
Ja so habe ich es auch im Kopf mit der wdh. Ich hatte damals auch gleich zwei tuben bekommen.
Sie sagte noch, dass flöhe den fuchsbandwurm übertragen können. Sie weiß aber nicht ob das bei Kaninchen auch so ist. Dann müsste er dagegen auch was bekommen. Das wollte sie noch recherchieren
Wenn jetzt wieder keine Antwort kommt, weise ich nochmal auf die evtl anderen befallenen Tiere hin, (die es hoffentlich nicht gibt)
Man müsste jetzt wissen ob es der Kaninchenfloh ist oder eine andere Art. Flöhe finde ich aber auch ätzend, da sie herum springen und so echt schnell wandern können. Da sind mir Milben lieber. :rw:
Das ausgesetzte Kaninchen was ich mal hier an der Dienststelle eingefangen hatte, hatte auch fast mehr Flöhe als Haare... :rw: Die waren aber mit einmaliger Gabe von Stronghold weg..
Ich falle als PS leider aus. War heute morgen beim Arzt und muß mal wieder an den Venen operiert werden.:scheiss:
Ich hab Asty bereits eine PN geschrieben, nur hier nochmal der Vollständigkeit halber, daß alle im Bilde sind.
Asty, wegen dem MFG-Link:
Ich hab Frankfurt eingegeben, wegen der Fahrt zu Diana. Nicht zu mir.
Flöhe werden meist von Tier zu Tier übertragen. Das müsste dann bedeuten, dass sie noch mehr Tiere im Haus haben. Da es verschiedene Arten von Flöhen gibt, könnte es auch sein, dass sie sehr kurzlebig sind. Der Ingelfloh zum Beispiel ist für Menschen, Hunde und Katzen zu schwach. Der klettert zwar auch mal auf anderen Tieren rum, hat da aber wenig Überlebenschancen.
Bei einer MFG hier her bitte nicht Frankfurt eingeben, das ist zu weit weg vom Tierheim. Ich würde dann gegebebnenfalls selber schauen. Er muss direkt ins Tierheim und ich habe unter der Woche momentan nicht die Möglichkeit, weitere Strecken zu fahren. Das weiteste wäre Darmstadt, besser wäre Bensheim.
Der Kleine taut von Tag zu Tag weiter auf. Er macht ständig Männchen und will aus dem Käfig raus. Schlaues Kerlchen.
Er knuspert nun auch beim Kraulen
Er schleicht sich von Tag zu Tag mehr in mein Herz, dabei sollte er das doch gar nicht:rw:
Er schmeißt mittlerweile ständig sein Klo um und dann kommt er nicht mehr an sein Futter ran.
So werde ich jedes Mal begrüßt;
http://abload.de/img/img_20614fp4h.jpg
http://abload.de/img/img_2063-kopiejorrn.jpg
http://abload.de/img/img_2064ocozx.jpg
http://abload.de/img/img_2065-kopie4ort5.jpg
Also seine Flöhe passen von der Größe her zum Kaninchenfloh
Aber vielleicht gibt es da ja auch ähnliche.
Ich hatte ihn komischerweise nie kratzen sehen.
Wir hatten hier diese Woche zwei ganz schön kalte Nächte, in der einen Nacht wurde es sogar fast -3 Grad kalt.
Ich habe den Käfig dann für einige Tage in den Keller gestellt. Wenn er nämlich wirklich kein richtiges winterfell hat, ist das besser.
Und an einem Tag gabs hier Einregen. Alles war spiegelglatt. Ich muss immer wieder daran denken, was wäre wenn er noch bei diesen Leuten wäre Hätten sie ihn dann auch so stehen gelassen? Wären seine Fuße dann festgefroren
Na, der kleine Mann kann aber gucken!*:herz:
Sind seine Flöhe denn mittlerweile alle weg?
Was für ein süßer Schatz:herz:. Er wird wissen, wem er es zu verdanken hat, dass es ihm jetzt so gut geht:good:
LG
Iris
Wer kann diesem Blick widerstehen:herz:...du, Astrid?:D
So schön, dass es ihm besser geht und er Vertrauen fasst.
Er wollt mich doch glatt heut Morgen beißen, als ich ihm sein Fressen hinstellen wollte :dudu:
Hat ordentlich gezwickt
:herz: Was für eine süße Maus. Diese Bilder :lh: Gott sei Dank ist er da weg.
Kann man eigentlich - wie soll ich sagen - augenscheinlich feststellen, ob Kaninchen Winterfell haben???:hä:
Hi, also meine fühlen sich plüschiger an und sehen auch plüschiger aus, jedoch ist es natürlich schwer das festzustellen wenn man das Tier nicht vor dem Winterfell kannte.
Man kann das kaum mit Sicherheit sagen, wenn man ein Tier und seine Fellbeschaffenheit nicht kennt.
Ich hab grad das selbe Problem gehabt mit meinem Fundtier, was ich hier sitzen habe.
Sicherheitshalber habe ich sie in IH untergebracht.
OMG ist der süß:herz:
Schön, dass er gerettet wurde :umarm::umarm:
So wie es aussieht, kann er in 2 Wochen zu den Tierfreunden Münster, oder ansonsten Mitte Februar.
Er hat jetzt ein kleines Gehege zur Verfügung:
"Ooh, da kommt man doch bestimmt raus"
http://abload.de/img/img_2091__wcj6q.jpg
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
http://abload.de/img/img_2093-kopie___m7kex.jpg
http://abload.de/img/img_2097__2zjiu.jpg
http://abload.de/img/img_2102__qvki1.jpg
http://abload.de/img/img_2105__d0k8a.jpg
Als ich eine halbe Stunde später nach ihm sah, lief er frei im Gartenhaus rum. Es waren zu wenig Wäscheklammern dran und er ist wohl am Gitter hoch und dann rausgesprungen :dudu:
Jetzt kann er nicht mehr raus :D
Hehe der kleine, süße Ausbrecher.*:herz:
So ein süßer "Schlumpf":herz:
Was für eine neugierige kleine Maus :love:
Er ist schon wieder ausgebrochen. Diesmal nicht drüber her sondern drunter her. Seit Tagen verstellt er schon sein Gehege. Dann sieht es wie ein zickzack Gehege aus. Dass er es aber schafft, das hochzuheben und irgendwie drunterher zu kommen, hätte ich nicht gedacht. Zumindest wüsste ich nicht, wie er sonst rausgekommen ist.
Ich sollte ihn Duracell nennen
Jetzt muss er mit 4 Dachpfannen im Gehege leben :rw:
Hui! :girl_haha:*
Das wird wohl noch ein Maximum Security Gehege? Wo sind die Dachpfannen an/untergebracht? Foto?*
Oder noch ein Name: William Wallace (Braveheart). Freiiiiiiiiheeeeiiiiiiiit!!!!!
Mein Kleiner hat seit gestern Abend auch schon ein paar Rennflashes hinter sich gebracht. :rollin:*Momentan tendiere ich schon zum Namen Mr. Reese. Wir fahren nachher zu Fr. Dr. wegen der Milben.
Er gefällt mir gerade gar nicht. Er ist sehr ruhig, will keinen Apfel fressen, den er sonst immer inhaliert hat, er hat struppiges Fell und hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Dafür hat er sich gerade auf die Seite geschmissen was er sonst noch nie gemacht hat
Och nö :ohje:
Kann er draußen etwas angenagt haben?
Ne annagen kann er nichts. An den dachpfannen sind noch betonreste, aber die sind ja fest, und halt Staub und Dreck. Hab sie jetzt wieder rausgenommen.
Seine Temperatur ist bei 38 Grad. Jetzt gefällt er mir schon besser und macht Männchen. Getrocknete Kräuter frisst er auch zwischendurch immer mal. Aber andere Sachen nicht. Nicht mal die blöden Pellets.