Ich hatte auch nur wegen der Größe gefragt, da es eventuell für mögliche Parkstellen/Pflegestellen interessant sein könnte wie sie die Tiere temporär unterbringen könnten.
Druckbare Version
Ich hatte auch nur wegen der Größe gefragt, da es eventuell für mögliche Parkstellen/Pflegestellen interessant sein könnte wie sie die Tiere temporär unterbringen könnten.
Wenn sie alle freiwillig abgibt, ist das doch gut. Vetamt könnte einschüchternd wirken und das die nix tun, wissen wir ja eh.
Ich könnte aber erst Abends. Hast du Kontakt zu der anderen Kristin? Vlt sollte auch jemand mitkommen, der die Frau schon kennt, ich weiß ja nicht wie die so drauf ist wenn da immer neue Leute kommen. Und auf was muss ich achten? Am besten wohl Fotos machen und katalogiesieren, oder?
Bis Montag könnte ich zur Not auch in 2 Käfigen Kaninchen parken. Aber mehr Platz hab ich grad nicht und über Weihnachten fahr ich auch weg.
Edit: Vetamt kannste hier in Leipzig glaub ich eh vergessen...
Ich hab grad mal geschaut - die TÄ, die vor Ort war ist ja aus Machern, das ist ne halbe Stunde außerhalb von Leipzig. Wenn die Besitzerin auch dort lebt, kommt man da nur mit dem Auto hin.
Was (und von wem) ist denn jetzt praktisch geplant?
Ja, die Besitzerin lebt auch in Machern.
Ich habe vorhin mit der Tierarztpraxis telefoniert.
Die reden nun von 14 Kaninchen ( Eigentlich 23, eins musste eingeschläfert werden, 8 haben PS).
Vorhin hat mich aber nochmal versucht die Tiernothilfe anzurufen,wir sollten unbedingt nochmal telefonieren,ich hoffe es gibt nicht irgendwelchen Zuständigkeitshickhack.
Ich warte jetzt auf Den Rückruf und melde mich dann nochmal.
Morgen will die Tierarztpraxis nochmal vor Ort,sortieren und behandeln.
Okay, nochmal telefoniert. Sie hatte nur Angst,dass ich die Nummern jetzt veröffentlichte und 100 Leute bei der Praxis bzw. Der Besitzerin anlaufen.. Logisch,dass dies intern bleibt.:rw:
Morgen soll ich nochmal mit der Praxis telefonieren,nachdem sie dann nochmal vor Ort waren. Also warten wir nochmal mit einem Besuch ab.
14 Tiere und 5 Perserkatzen suchen PS.
Einige Langhaarkaninchen. Einige akute Schnupfer, 3 mit Schiefhals.Genaueres weiß ich morgen.Es wird Definitiv nicht das Vet Amt eingeschaltet, da die Frau kooperativ ist und man niemanden vor den Kopf stoßen möchte.
Ja zum Thema Organisation. Bis jetzt habe ich Kontakt mit der Tiernothilfe und der Praxis, dies sollte auch so bleiben.
Ansonsten brauchen wir nur Noch Leute die mal die Notfallliste abklappern http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124564, also Leute die PS angeboten haben,persönlich anschreiben und nachfragen.
Außerdem müssten Tierheime angerufen werden
Für Vorortkontrollen in Leipzig hätten wir sicherlich Leute.
Hier hatten ja schon einige User KurzzeitPs angeboten, ist dies nach jetzigen Stand noch aktuell?
Dann bräuchten wir eine Liste.
Danke für den Telefondienst und die Mühe :umarm:
:umarm:
wenn sich der Schnupfen bestätigt könnte ich ein ES für eine Dame bieten. Sie sollte aber bitte nicht trächtig!
Ich könnte am Wochenende auch paar Kilometer fahren, wenn sich eine PS nicht zuuu weit weg findet.
Könnte ein Kaninchen in Außenhaltung vermittelt werden?
Es sucht eine angehende Tierärztin in Berlin mit 3-4 qm mardersicherem Teil für die Nacht und 4 qm zusätzlich tagsüber für ihren netten kastrierten Schnupfer ein Partnerkaninchen. Sie würde nach Leipzig fahren und abholen. Vorkontrolle müsste natürlich bei ihr gemacht werden.
Soll ich ihre Kontaktdaten jemandem zukommen lassen?
Ist eig klar zu welcher Häsin die Jungtiere gehören?
Ich fang mal ne Liste an, soweit aus dem Thread ersichtlich.
Parken
kristin83, bis 22.12., 1-2 Tiere möglichst keine Intensivpatienten und keine unkastrierten Böckchen
Brigitte?
(Danny?)
Jaqueline
Pflegestelle
kristin83, ab 29.12. 1-2 Tiere, die zusammen sitzen können
Endstelle
Britta K.
Fahren
kristin83, am WE
Susann G.
Astrid (WE)
Jaqueline, Montag
Danny
Tierheimliste
Tierschutz Halle e.V. - Jenny H. Ruft an
Tierheim Leipzig - Jenny H. Ruft an
Gute Tierheime zu finden ist leider schwierig im Osten :ohje: noch jemand eine Idee?
Alle angeschrieben wegen PS. Sobald sich was ergibt, ergänze ich die liste.
Almuth,
Claudia Mü.,
Eirren,
feiveline,
Haase,
Irina,
Jacqueline,
Kathi1827,
lilia,
Marit,
Nellynchen,
Tanja M.,
Trinenhase
Tut mir leid, aber ich kann derzeit nicht helfen. :ohje:
Ich drück die Daumen, daß sich für alle Tiere Plätze finden.
PN erhalten, bin aber leider voll :ohje: und Schnupfer geht hier nicht.
Almuth,
Claudia Mü., Nein
Eirren,
feiveline,
Haase,
Irina, Nein
Jacqueline,
Kathi1827,
lilia,
Marit,
Nellynchen,
Tanja M.,
Trinenhase
Frage mal im Tierschutzligadorf in Groß Döbern ( bei Cottbus ) nach. Deren Haltung und Vermittlungsbedingungen fand ich ganz ok. Fahren kann ich am WE und ab 24.12 - 03.01. Ein EC Böckchen könnte ich auch nehmen, allerdings geht Schnupfer nicht :(, bekomme ich derzeit auch zum Kurzzeitparken nicht hin. Tut mir leid
Nein bei mir geht grad absolut nix ... Stress im Büro :ohje: tut mir leid
Freital sag ich ja ist OK, nur kranke Tiere, da ist der TH TA bzw. beide TÄ eine Null :secret:
Mein Pflegeplatz ist ab Freitag voll mit Labori :rw:
Wenn ich irgendwie anders helfen kann sagt bescheid.
Almuth,
Claudia Mü., Nein
Eirren,
feiveline,
Haase,
Irina, Nein
Jacqueline,
Kathi1827, Nein
lilia,
Marit,
Nellynchen,
Tanja M.,
Trinenhase
Kann eine PS biete
Wohne 30km außerhalb leipzig und arbeite in dertierklinik leipzig als tierpflegerin.
Sooo. Ich habe nun endlich mit der Tierärztin Frau H. von der TA Praxis telefoniert...und kann nur sagen: der Hammer :herz:
Sie möchte alle Unkastraten kastrieren, alle E.C.ler behandeln, ob wir noch Medis für die Schnupfer brauchen (unentgeltlich,wie ich das verstanden habe)wowowowow:panic2:
Eine ganz ganz tolle engagierte Frau!
Sie schickt mir Freitag eine genaue,detallierte Liste. Dann haben wir eine genaue Übersicht!
Was ich jetzt schon weiß:
14-15 Tiere, davon
- 5 akute Schnupfer
- 2 akute E.c. ler mit Wälzen und Co. (werden in iher Praxis betreut und bleiben erstmal dort,d.h. zZ keine PS Suche )
davon ist eins Muttertier mit 2 Babys,die selbstständig fressen, und einer Unkastrat (wird natürlich noch nicht kastriert,muss erstmal behandelt werden..)
- insgesamt 5 Unkastraten
- der Rest augenscheinlich gesund
- alle Tiere gelten als E.C. und Schnupfenträger
- die Tiere sind seit 4 Wochen getrennt (CAVE: Besitzerangabe), die tastet alle Weibchen ab,es scheint zu 90% niemand weiter tragend
Wir möchten die Tiere unbedingt vor Weihnachten daraus haben!
Und sie hat der Frau schon klar gemacht, dass alle Käfige mitgenommen werden.
Ist eig klar zu welcher Häsin die Jungtiere gehören?
JA!
Parken
kristin83, bis 22.12., 1-2 Tiere möglichst keine Intensivpatienten und keine unkastrierten Böckchen
Brigitte?
(Danny?)
Jaqueline
Pflegestelle
kristin83, ab 29.12. 1-2 Tiere, die zusammen sitzen können
Vivian
Endstelle
Britta K.
Fahren
kristin83, am WE
Susann G.
Astrid (WE)
Jaqueline, Montag
Danny
Jenny H.
Ich kann sofort eine nase aufnehmen. Ob schnupfer oder EC'ler ist egal. Würde mich jenachdem nur gerne noch etwas austauschen. Kaann auch ein frisch kastrierter Kastrat sein. Nur Mama mit Baby ginge nicht, da fehlt der platz dann doch. Ab 24.12 hab ich so oder so urlaub bis neujahr. Kann je nach dem auch beim raus holen helfen. Ich habe nur keinen Führerschein :D
Wow, das ist ja wirklich eine tolle engagierte TÄ... :good: :love:
Wie groß sind denn die Langhaarkaninchen und sind die fit? Meine große Ida bräuchte einen neuen Partner, da sie von den Senioren etwas gelangweilt ist. :rw:
Ich hab auch Erfahrung mit Angoras :herz:
Und so 100 km würde ich auch entgegen fahren.
Miri, soweit ich weiß, ganz normale Kaninchen. Alle Langhaartiere werden bzw. wurden alle entfilzt. Laut Tierarzthelferin Angoras, aber ich gehe eher von Teddys aus. Ich frage nochmal Nach. Freitag bekomme ich die genauen Angaben,wer Langhaar Ist und in welchem Zustand.
Das klingt doch Gut :umarm: