Dann würde es passen. Ich hoffe dass der Süße bald wieder auf die Beine kommt. :umarm: Zwei Wochen zur Regeneration halte ich aber auch für notwendig.
Was kostet das Medikament?
Dann würde es passen. Ich hoffe dass der Süße bald wieder auf die Beine kommt. :umarm: Zwei Wochen zur Regeneration halte ich aber auch für notwendig.
Was kostet das Medikament?
Beide Wirkstoffe wirken im selben System - aber greifen an unterschiedlichen Stellen an.
Da kenne ich Sartane als i.d.R. besser verträglich als ACE-Hemmer (auf Menschen bezogen).
Bei Kontraindikationen oder Nebenwirkungen (bei ACE-Hemmern wie Ramipril z.b. ein durchgehender Husten) gibt man bei Menschen in der Regel dann einen Wirkstoff aus der Gruppe der Sartane
Ganz unlogisch scheint mir das Medikament jetzt nicht - aber bisher waren mir auch ACE-Hemmer geläufiger bei Tieren.
Beide Medikamente sind bei einer Niereninsuffizienz aber kontraindiziert. Das war jetzt ausgeschlossen?
Yvonne und Andrea, Eure Unterstützung ist auf dem Fonds-Konto eingegangen :umarm:
Was meinst du mit ausgeschlossen?
Ich verstehe es nicht grad was wirklich.
Danke Andrea für das hoch laden.
Das mit der Niereninsuffizienz hat mich auch verunsichert.
Aber bei Katzen ist es zur Behandlung der Proteinurie bei
chronischer Nierenerkrankung im Einsatz.
Sollte Gina zur Sicherheit noch mal nachfragen?
ich drücke ganz doll die Daumen für die Beiden für gute und schnelle Besserung:taetschl:
Toi-Toi-Toi- Suri und Sirius:umarm::umarm:
ein paar Euros schick ich diese Woche noch raus!
Danke Kaninchenmama!! :froehlich:
Ja, vielen Dank fürs Bescheidgeben Almuth!!:umarm:
Es sind zwei weitere Zahlungseingänge zu verbuchen: einer von Conny, der zweite wahrscheinlich von Hasili. Ich freue mich, dass den Beiden geholfen wird und danke Euch auch ganz arg :umarm:
Oha wahnsinn...kann es kaum glauben.
Ja, stimmt, Katharina...:umarm:
So wie gestern, fressen zwar immer noch net soviel aber sicher doppelt soviel wie am wie wo es ihm so schlecht ging.
War denn heute die Person (von der Du schriebst) da ?
Ich drücke weiterhin die Daumen für deine beiden Schätze! Ein wenig Gedud ist wohl erforderlich... :rw: Das Warten ist immer schlimm.
LIebe Grüße!
Nein sie kommt morgen, da es abends bei mir unter der Woche immer schlecht ist.
Andrea hat mir ganz tolle Sachen für die beiden bestellt Überich freu mich schon drauf.
Hi ihr lieben!
Ich muss sagen den zwei geht es den Umständen entsprechend gut, nach der Arbeit Haben sie ihren Salat und Petersilie, Dill und basilikum leer, dann gibts Saaten...gegen Nachmittag noch einen Napf mit frisches...der Napf ist am Morgen leer und auch die Samen und Nüsse.
Früher haben sie zwar das doppelte gefuttert, aber ich bin bisher auch zufrieden.
Heute war Jemand da von den glücklichen Kaninchen Süd und ich bin erleichtert das sie es auch so sieht wie ich.
Sirius Medikamente schlagen sich langsam an, ab zu geht seine Atmung noch schnell, Aber es kann auch teilweise ruhiger atmen und das war ja die ganze letzte nicht so.
Ich bin froh wenn ich die zwei noch etwas habe und freue mich auf weiteren Austausch mit euch :)
Das freut mich ja. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, auf dass Ihr mit den Hasis noch eine lange und unbeschwerte Zeit habt! :umarm:
Das hört sich doch schon alles viel besser an als letztes
Wochenende, da bin ich sehr froh.
Morgen oder spätestens Montag sollte auch das SUC
bei dir eintreffen!
Das freut mich auch.:umarm:
Und dass sie da war.
Hast du denn noch eine TA-Empfehlung bekommen ?
Schön, dass es bergauf geht :froehlich:
Oh man!
Ihm scheint es heute nicht gut zu gehen...
Er legt sich nicht mehr entspannt hin und atmet schnell und bekommt die Augen nicht auf...aber ich konnte ihn morgen nach der medi habe noch nie beobachten, er bekommt die sonst immer gegen sieben und heute wars halb neun.
Vielleicht braucht er noch 2h?!
Sie empfiehlt mein Tierarzt Aber auch ne Tierklinik in scherzingen.
Könnte sie denn mal mit Dir hinfahren ?
Oh je, kleiner Sirius :ohje:
Wie geht es denn Sirius inzwischen? Ich drücke die Daumen!!!
Er hatte heute Nachmittag SUC bekommen und habe ihn mit babybrei gepäppelt und heute Abend ging es wieder Berg auf...
Vielleicht liegt es wirklich an den Blutdruck Medikament.
Das lese ich gerne!
Ich drücke die Daumen, dass es ein dauerhafter Trend ist! :good:
Wegen was meinst du sollte sie mit mir hin fahren?
Heute geht's auch beiden gut, Frühstück war weg und Samen auch und nun gab es noch ein Napf mit frischem.
Hoffe nun bleibt es mal ruhig bei uns.
Das hört sich doch gut an. Weiterhin gute Besserung für die beiden!
Ach je, so süße kleine tapfere Kuschelschäfchen :herz: ich lese das erst jetzt und beteilige mich auch mit 15 € an den Kosten :umarm:
Weiter gute Besserung ihr süßen :taetschl:
Das hat sich ja nun erledigt..
ich meinte falls es zu einem anderen TA geht wegen 2ter Meinung , weil Du doch kein Auto hast (oder hab ich das falsch gelesen?)
Mein Auto ist mittlerweile repariert und beide geht's den Umständen entsprechend gut, dank eurer Unterstützung!
Andrea hat mir SUC zu kommen lassen und auch Kräuter die gersfe Herz und Nieren gut tun sowie Globulie die ihre Organe stärken sollen.
Suri ist weiterhin sehr neugierig und aufmerksam, nur durch die Arthrose ziemlich Steiff und Sirius schläft wahnsinnig viel, wird aber gegen Abend aktiver und mümmelt viel besser, trotz allem werden beide wohl meine Sorgenkinder bleiben.
Ich freu mich, dass es dem Sorgenkindchen Sirius jetzt wieder was besser geht.:froehlich:
Und solange es mir möglich ist, unterstütze ich sie gerne weiter :rw::herz:
Liebe Spender,
wir danken Euch sehr für Eure finanzielle Unterstützung in dieser Sache. Auf Euch ist einfach immer Verlass!
Leider haben sich Neuigkeiten ergeben, aufgrund derer eine Unterstützung von Suri und Sirius für den Fonds nicht mehr vertretbar ist:
http://www.kaninchenparadiese-freiburg.de/
Das tut uns natürlich sehr, sehr leid für die Tiere. Dennoch stehen wir selbstverständlich hinter den KS-Grundsätzen, Züchter nicht zu unterstützen. Und somit werden wir Eure Gelder nicht ausschütten. Wir bitten um euer Verständnis. Aber genau dafür sind wir ja auch da: um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, bevor Kosten übernommen werden und verantwortungsbewusst mit Euren Geldern umzugehen.
Liebe Spender, bitte teilt uns per PN mit, wie wir mit Euren Geldern verfahren sollen. Es gibt die Möglichkeit, dass wir Euch das Geld zurück überweisen und es steht Euch dann frei, wie Ihr darüber verfügt. Die andere Möglichkeit wäre, dass Ihr das Geld auf einen anderen armen Wurm oder auf den Fonds allgemein übertragt. So kann dann trotzdem Tieren geholfen werden.
Wir wünschen Sirius und Suri von Herzen gute Besserung!
Leider war mir die Vorgeschichte unbekannt,
sonst hätte ich den Thread nicht eingerichtet.
Da die Tierchen aber ja trotzdem sehr krank
sind, werde ich ihnen wohl, soweit es mir möglich ist,
trotzdem weiter die Heel Therapie zukommen lassen.
Andrea :umarm::umarm::umarm:
Ich hab es gestern schon versucht zu erklären, das ich mal gezüchtet habe und es nicht mehr tue. Damals war es eine Therapie für mich, näher möchte ich darauf nicht eingehen.
Meine Seite steht ehemaligen Interessenten zu Verfügung die ihre Tiere nicht mehr halten können, zum weiter vermitteln. Diese muss regelmäßig aktualisiert werden das sie bei Google nicht nach unten rutscht (sonst hättet ihr mich such nicht gefunden).
Ich lann es verstehen aber ich sehe mich nicht mehr als Züchterin und hab es deshalb als unwichtig empfunden.
Mir geht's einzig um allein um meine zwei kranken Tiere deren kosten ich nicht mehr in Dem Ausmaß tragen kann und auch Tierarzt Rechnungen habe ich zukommen lassen wo diese deutlich ist.
Ich danke trotzdem allen nochmal und vor allem Andrea die mich weiter bzw die Tiere unterstützt.
Nur weil ich mal ein Fehler gemacht habe finde ich es schade wenn die Tiere nun darunter leiden müssen.