Prinzipiell ja, starte hier zwar am Samstag eine VG, aber ich habe noch meinen Freund der dann aufpassen kann.
Bin nur wie gesagt nicht mobil und müsste mich dann an Uli hängen.
Druckbare Version
anzufragende Tierheime:
TH Immenstadt - Alexandra K
TH Beckstetten - Alexandra K
TH Garmisch - Kaninchenhilfe
TH Deggendorf - Simone W.
TH Regen - Simone W.
TH Regensburg - Sabine L.
TH Straubing - Sabine L.
Tierhilfe Kehlheim - Sabine L.
Absagen:
Lechleite (nur über das Ordnungsamt),
Pflegestellen/Tierheime
10 Tiere Kathrin K
4-6 Eirren
10-12 Tiere TH Neuburg aD - (Geschlechter egal - nicht tragend - müssen in drei Gruppen sitzen können - Wurfgeschwister etc.)
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W.
Sabine L.
Sonstiges/Spenden:[/QUOTE]
Erst einmal leichte Entwarnung.
Es waren nur knapp 70 Tiere. Etwas über 30 sind noch da.
Die wurden dem Tierschutz kostenfrei zugesichert.
Alles das akut von einem Hitzschlag bedroht war (Häsinnen + Jungtiere) wurde mitgenommen. Die Tiere werden durch die Nachbarn versorgt.
... genaues schreibt Kathrin später.
8 Böcke + der Rest an Häsinnen suchen Plätze in denen sie erst einmal auch einzeln sitzen können.
Das klingt ja vergleichsweise positiv. Wie ist denn der Gesundheitszustand der Tiere?
Dann hat sich die Tierheim-Suche erledigt? Ich wollte grad zu telefonieren anfangen.
Nein, nein, das hat sich auf keinen Fall erledigt. :umarm: Die Tiere müssen bis Mitte nächster Woche weg sein.
Wir suchen für 30 Tiere Plätze.
Die Tiere kann man nicht einfach zusammen setzten. Wir brauchen also Plätze, die sie erst einmal getrennt halten können.
TH Neuburg kann z.B. nur Gruppen nehmen.
OK, dann ran ans Telefon :good:
Können Trächtigkeiten ausgeschlossen werden? Und sind es Zwerge, stallies?
anzufragende Tierheime:
TH Regen - Simone W.
TH Regensburg - Sabine L.
TH Straubing - Sabine L.
Tierhilfe Kehlheim - Sabine L. ( 1 Pflegestelle angefragt, weitere folgen :good:)
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
10 Tiere Kathrin K
4-6 Eirren
10-12 Tiere TH Neuburg aD - (Geschlechter egal - nicht tragend - müssen in drei Gruppen sitzen können - Wurfgeschwister etc.)
2 Einzeltiere Tierhilfe Kehlheim
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W.
Sabine L.
Sonstiges/Spenden:[/QUOTE]
anzufragende Tierheime:
TH Regen - Simone W.
TH Straubing - Sabine L.
Tierhilfe Kehlheim - Sabine L. ( 1 Pflegestelle angefragt, weitere folgen )
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
10 Tiere Kathrin K
4-6 Eirren
2 Tierheim Regensburg, Tiere die zusammen sitzen können, bevorzugt Böcke, oder nicht tragende Weibchen
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W.
Sabine L.
anzufragende Tierheime:
TH Regen - Simone W.
TH Straubing - Sabine L.
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
10 Tiere Kathrin K
4-6 Eirren
2 Tierheim Regensburg, Tiere die zusammen sitzen können, bevorzugt Böcke, oder nicht tragende Weibchen
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
So da Kathrin nicht organisieren kann/will übernehme ich das.
Erstmal zum Allgemeinzustand der Tiere:
Sie sind alle gut genährt und soweit fit.
Es gibt 1 Tier das stark nach Syphilis ausschaut sowie verschiedene die unterschiedlich stark schnupfen.
Es sind noch 7 Böcke + 22 Weibchen
So hier die Fotos mit Beschreibung/ Auffälligkeiten.
1) Weibchen eventuell Schnupfer
Anhang 126179
2)2 Weibchen Schnupfer
Anhang 126180
3) Männchen sehr apatisch/Schlapp
Anhang 126181
4) Männchen Schnupfer
Anhang 126182
5) Männchen aggressiv
Anhang 126183
6) Männchen
Anhang 126184
7) Weibchen
Anhang 126185
8) Weibchen
Anhang 126186
9) Männchen
Anhang 126187
10) Männchen
Anhang 126188
11) Weibchen
Anhang 126189
12) 6 Junge Löwenköpfchen (sind bis Montag reserviert)
Anhang 126190
13) Männchen Schnupfen
Anhang 126191
14) Weibchen
Anhang 126194
15) 2 Weibchen Schwarze hat eine Bisswunde Pfote rechts
Anhang 126193
16) Weibchen
Anhang 126195
17) Weibchen
Anhang 126197
18) Weibchen
Anhang 126198
19) Weibchen
Anhang 126199
20) Weibchen Syphilis(?)
Anhang 126200
21) Weibchen (hat Kathrin mitgenommen)
22) Weibchen
Anhang 126201
23) Weibchen (eventuell Tragend war mit 24 zusammen der aber noch recht Jung ist)
Anhang 126202
24) Männchen
Anhang 126203
Was ist mit Männchen 3?:ohje:
Wir hatten erstmal ausgemacht das alle Tiere bis nächstes Wochenende (22/23) nicht geschlachtet werden. Außerdem hatten wir auch für nächste Wochenende dan einen finalen Abholtermin ausgemacht.
Falls davor sich schon Plätze eröffnen, kann man bestimmt auch mit der Dame etwas vereinbaren.
Da die Tierheime ja Gruppen haben wollen, würde ich fast die Mutter+Junge empfehlen die momentan alle bei Kathrin sind. Sofern die 6 Löwenköpfchen nicht abgeholt werden, würden die sich auch für ein Tierheim prädistinieren.
Außer den einen extrem kratzbürstigen Bock waren auch alle mehr oder minder Anfassbar.
Nummer 3 hatte keine offenen Wunden oder sonstige Auffälligkeiten. Er hat sich nur sehr wenig bewegt und unregelmäßig geniest. Wirkte auf uns sehr schlapp im vergleich zu allen anderen.
TH Regen - Simone W.
TH Straubing - Sabine L.
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
10-12 Tiere TH Neuburg aD - (Geschlechter egal - nicht tragend - müssen in drei Gruppen sitzen können - Wurfgeschwister etc.)-> eventuell Mutter+Junge die jetzt bei Kathrin sitzen?
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
Ich habe mal aktulisiert.Zitat:
TH Regen - Simone W.
TH Straubing - Sabine L.
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
10-12 Tiere TH Neuburg aD - (Geschlechter egal - nicht tragend - müssen in drei Gruppen sitzen können - Wurfgeschwister etc.)-> eventuell Mutter+Junge die jetzt bei Kathrin sitzen?
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W. - ich fahre am Mittwoch Richtung Füssen. Ich könnte für die Richtung auch Tiere mitnehmen.
Sabine L.
Puschelchen
Mama mit Kindern gehts soweit allen gut! Ihnen ist nur sehr warm. Nasse Handtücher, Wasser und Schatten helfen hoffentlich etwas.
Die Mamis haben alle leicht schnupfen, die Jungtiere scheinen gesund zu sein.
Soweit ich erkennen konnte ist die Weibchenanzahl auch bei den Babys höher als, bei den Böckchen.
Fürs TH Neustadt könnte ich eine Kleinscheckenhäsin mit 7Babys (2M+5W) und eine Widderhäsin mit drei Jungen (1M+2W) anbieten. Wären dann genau 12Stück:rw:
TH Regensburg könnte doch die beiden Weibchen (15) nehmen oder zwei bereits kastrierte Jungs von mir. Dt. Riesenschecke und hl Großsilber, sind best Friends, ca 3jahre
Würde dann noch 1-2 aus diesem Notfall zu mir nehmen, sollten die meine Jungs lieber wollen...
Freitag, Samstag, Sonntagnachmittag oder Montagfrüh wäre bei mir möglich. Umso eher die Nins da weg kommen, desto besser.
Am liebsten hätte ich alle mit, aber Platz ist leider begrenzt:ohje:
Der Kontakt zur Dame sollte auch ausschließlich über Kathrin oder mich laufen, da die Dame uns bereits kennt und sonst nur überflüssige Verwirrung gestiftet wird.
Können den die Fahrer bitte auch mitteilen wohin sie fahren würden bzw. in was für einem Umkreis? (So wie Simone W.)
-> Momentan werden Fahrer für Richtung Tierheim Neuburg gesucht! (Tiere wären bei Kathrin abzuholen also ca. 100km einfache Strecke)
Neuburg kann ich Samstag (wenn sie da annehmen) oder Montag nächste Woche fahren. Sie müssen nur einstreufrei verpackt sein. Große Transportboxen hab ich. Das ist nicht so wild.
Ich telefonier morgen noch einmal mit der Verantwortlichen.
Hab nochmal aktualisiert. :rw:Zitat:
TH Regen - Simone W.
TH Straubing - Sabine L.
Absagen:
Pflegestellen/Tierheime
Parkplatze:
Hilfe vor Ort
Kathrin K.
Eirren
Ulrike S.
Verena J.
evtl. Walburga
evtl. snorre
Simone W.
Sabine L.
Puschelchen
Transporte:
Alexandra K
evtl. Walburga
Mikado
Simone W. - bis Dienstag kann ich Richtung Niederbayern, am Mittwoch Richtung Füssen fahren.
Sabine L.
Puschelchen
Walburga könntest du den auch die Tiere für das TH Regensburg mitnehmen (wären ja ebenfalls 2 Böcke die bei Kathrin sind) sowie die 2 Einzelnen die bei Kehlheim abgegeben werden müssten?
Dan bräuchten wir nur noch einen der die Tiere in Neuburg annimmt und bis nach Regensburg mitnimmt (vllt Mikado?). Werde Sie mal anschreiben und Fragen.
Die zwei Weibchen 15 wären ideal für Tierheim Regensburg und die zwei für Tierhilfe Kehlheim kommen auch nach Regensburg, denn hier ist die Pflegestelle. Allerdings sollten es zwei kleinere Exemplare sein. Ich habe die Dame auf Zwerge vorbereitet und einige der Notfälle scheinen mir recht große Ohren zu haben:D
Beckstetten hab ich bisher niemand erreicht und in Immenstadt war die Leitung nicht da, bekomme morgen Rückruf. Die evtl. Transporte in diese Richtung, auch Landsberg oder auch Neuburg kann ich übernehmen.
Kann ab Sa. bei Bedarf auch vor Ort helfen, hab dann Urlaub!
Leider bin ich morgen den kompletten Tag auf Betriebsausflug aber ich gebe Simone W. Bescheid sie soll mich per WhatsApp kontaktieren wenn sich hier was ergibt.
Tschuldigung. Ich habe mich verguckt. Ich habe sowohl das Tierheim Regensburg als auch die Pflegestelle auf Zwerge vorbereitet. Die Damen Nummer 15 scheinen mir recht große Ohren zu haben.
Vielleicht können wir eher die beiden Nummer 2 für das Tierheim planen. Und für die Pflegestelle bitte auch kleine Exemplare.
Gibt genug Tiere zur Auswahl, da werden wir sicher auch Kleine für die Tierheime zusammenstellen können.
Bei Nummer 3 bricht mir auch das Herz :ohje:
Ist er schon kastriert?
Wieder super wie ihr das wupp :good:
Ja, Nr.15 sind zwei größere, ausgewachsen so ca 3,5-4,5 kg.
Nr 2 sind ganz mini Farbzwerge.
Zwei Mädels ohne Kinder hab ich auch hier sitzen. Die beiden haben die ganze Zeit gekuschelt, seit sie heut Mittag hier eingezogen sind.
Die könnten auch als 2er Gruppe an ein TH.
Meine Kastrate sind leider alle Stallis, keiner leichter als 3kg, die kommen ja eher nicht in Frage...
Die Jungs die dort sitzen oder Eirren schon mit hat, sind alle nicht kastriert.
Mikado würde die 4 Tiere für Regensburg Montag übernehmen in Neuburg.
Nr 4 ist sicher unter, den nimmt eine Bekannte von mir:froehlich::froehlich::froehlich:
Sollte sich für Nr 5 keiner finden, würde sie ihn auch nehmen...
Dann planen wir mal vorsichtig auf Montag. Fliegender Kaninchenwechsel in Neuburg.
Nur zu meinem Verständnis. Die von denen es Bilder gibt sitzen alle noch dort?
Okay. Dann werde ich mich mit Mikado kurzschließen und für Montag planen.
Richtig, die auf den Bildern sitzen alle noch dort:ohje: