Suuuuupiiii:froehlich::froehlich::froehlich:
Fotooooos *g*
Druckbare Version
Suuuuupiiii:froehlich::froehlich::froehlich:
Fotooooos *g*
Es wird weiterhin täglich besser! :froehlich: Bilder gibt es hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...103713&page=13
Vielen Dank an alle Unterstützer:umarm:
:herz::herz::herz:
Super klasse :froehlich::froehlich::froehlich:
:flower:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich weiß mir fehlt die Geduld :coffee: aber irgendwie geht es zur Zeit einen Schritt vorwärts und dann wieder zwei zurück.
Nachdem es doch am Sonntag schon relativ entspannt zuging war Mats gestern wieder recht statisch. Er sitzt ja bevorzugt in seiner Ecke!
http://abload.de/img/img_3968yji6m.jpg
Diese Nacht hat er auch wieder dort verbracht, obwohl es leicht geregnet hat :bc:, er war zwar nicht nass, aber bequem ist das wohl nicht dort! Und es wird ja immer kälter!! Ob er sich nicht an einen der sicheren Orte traut aus Angst einem der Anderen zu begegnen?
Gestern Abend ist er mir mal im Gehege entgegen gekommen, wollte auch mal durchs Haus gucken und an Krümel schnuffeln. Aber sofort wurde er wieder in seine Schranken verwiesen. Und ab in die Ecke!! :ohje:
Wann wird er endlich mutiger und holt sich was er braucht? Ich kann Ihn doch nicht ständig in seiner Ecke versorgen? :ungeduld:
Ich fürchte, da musst du noch etwas mehr Geduld haben :ohje:
Die VG läuft ja erst 1,5 Wochen. Das ist völlig normal, dass er noch in seine Schranken gewiesen wird.
Er nimmt sich, was er braucht :rw: Und das ist momentan noch seine Ecke. Daher würde ich einfach so weitermachen wie bisher. Sonntag waren ja schon einige gute Zeichen erkennbar. Das wird sich bestimmt bald legen. Er ist ja doch eher rezessiv und das gefällt den Obermackern glaube ich ganz gut :girl_haha:
Wenn das so weiter geht, werden sie bald die Lust verlieren, weil Mats ja sowieso in seinen Schranken bleibt und keinerlei Dominanz ausstrahlt.
Bei uns ist das ja leider anders :girl_sigh:
Da hast Du recht! :umarm: Mats ist so brav und lieb und zeigt keinerlei Ansprüche! Das müssen doch die Anderen auch mal erkennen :secret:
Ich übe mich weiterhin in Geduld und unterstütze meinen Schmatzi-Mats!! :herz:
Und an Dein Trio dicke Schmatzer und liebe Grüsse, Kathi :umarm:
Vielen Dank :herz::umarm:
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich merken die Süßen das bald :umarm:
Schmatzer zurück :kiss::D
och mensch:ohje: süßer Mats, trau Dich komm aus Deiner Ecke, wenn er so guckt schmelz ich jedesmal dahin
bin sehr froh, dass er bei Dir ist:umarm:
Zur Abwechslung gibt es mal zwei gute Neuigkeiten! :froehlich:
Zum Einen verheilt die Druckstelle an Mats Vorderpfote sehr gut. Es ist noch eine kleine Kruste da und darunter wächst schön Fell nach. Am Montag müssen wir das letzte mal zum Arzt, danach ist die Behandlung endlich abgeschlossen!! :good:
Die zweite Nachricht:
Mats saß heute morgen im großen Hasenhaus in einer Kiste und mampfte friedlich Heu während die restlichen Vier einen Stock höher dösten :froehlich:.
Man hat sogar mit knapp 50cm Abstand gefrühstückt.
Eben lag er gemütlich in der Schutzhütte draußen im Gehege und die Bande im großen Hasenhaus.
Seine "Ecke" im Gehege war sauber und sah "unberührt" aus, d.h. er schläft wohl nicht mehr dort!
Ich kann euch gar nicht sagen wie froh mich das macht. Mats traut sich endlich was :dance4:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:dance2:
Das klingt total toll :umarm: Das wird jetzt bestimmt von Tag zu Tag besser. Schön, dass er keine Angst mehr hat und entspannt fressen kann.
Weiter so! :cheer2:
Mats wir immer mutiger :froehlich: er möchte nun unbedingt ins Haus und schleicht sich immer wieder an der Bande vorbei rein.
Er buddelt im Sandkasten und hat die Außen-Schutzhütte für sich erobert.
Da er aber nun nicht mehr "unsichtbar" in seiner Ecke sitzt gibt es halt wieder ein paar kleinere Reibereien was sich meistens morgens durch ein paar kleine Fellbüschel im Gehege äußert. Ich denke das geht hauptsächlich von Bandita aus. Sie ist einfach frech und meint es eigentlich spielerisch :keule:, damit muss man erst mal zurecht kommen.
Aber im Großen und Ganzen sind wir weiter auf einem guten Weg. :good:
Allerdings gibt es noch keine ernsthafte Kontaktaufnahme mit Mats. Er wird toleriert und erobert sich nach und nach seine Lebensbereiche. Aber von einem Kuschelhaufen sind wir noch weit entfernt :girl_sigh:
Dennoch ist es doch total positiv :D
Wir sind vom Kuscheln auch noch weit entfernt. Allerdings liegen sie schon dichter dran als zuvor.
Ich hab die Hoffnung, dass es bald wieder wird wie vorher. Immerhin haben sie ja schon gekuschelt und sich geputzt..
Verstehe wer will, ich tu´s nicht :girl_sigh:
zwischen mo und mottchen hat es damals an die 2 Monate gedauert, wenn ich mich recht erinnere bis gekuschelt wurde, dann waren sie unzertrennlich:umarm:
Ja, das dauert... :coffee: aber so wie es jetzt aussieht bin ich guter Dinge!! :good:
Ja, kannst du auch sein :umarm:
Solange es voran geht, ist alles im Grünen Bereich.
Ich drücke weiterhin die Däumchen :good:
Das klingt doch schonmal super:froehlich:
Ich hoffe es geht so weiter:kiss:
Mats macht sich wirklich prima. Er ist aufgeweckt und mutig! Aber meistens morgens kann ich ein-zwei Fellbüschel aufsammeln. :scheiss:
Diese olle Bandita ist einfach sooo frech.
Leider erschrickt er sich auch immer noch wenn sich einer der Bande zu schnell nähert. Aber kein Wunder bei den anfänglichen Turbulenzen.
Trotzdem denke ich Mats gewöhnt sich langsam an die Anderen und weiß bestimmt bald wie er richtig mit Ihnen umgehen muss. :good:
aber bisswunden hat er nicht, oder :panic:
Morgen Danie :wink1:
nein keine Bißwunden! Aber auch heute morgen lagen wieder zwei dicke Fellbüschel im Gehege. Ich frage mich wie lange Sie noch auf Mats rumhacken wollen. :ohje:
Aber Mats nimmt es recht gelassen. Er saß heute morgens sogar im Hasenhaus in der Kuschelhöhle. Die hat es Ihm besonders angetan :D
Ich habe das Gefühl je mehr Raum er sich erobert desto öfter kommt er in Konflikt mit der Bande. Das läuft doch Alles noch im Rahmen, oder?
solange er keine Wunden hat und weiterhin entspannt ist, finde ich ist es ok:kiss:
Absolut normal :good::umarm:
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Ja, ich kenne das ja :girl_sigh:
Das ist echt nervenaufreibend...
Es läuft weiterhin prima! Seit gut vier Tagen fliegt kein Fell mehr. :good:
Mats ist immer öfter im großen Hasenhaus anzutreffen. Er mampft dort, geht in die Klokisten, und ich vermute er macht auch schon mal ein Schläfchen im 2.Stock :D
Er bewegt sich relativ entspannt unter den Anderen und man sieht sie auch schon mal in einem Abstand von vielleicht 30 cm voneinader entfernt schlafen.
Kontaktaufnahme habe ich noch keine beobachtet:girl_sigh: aber dafür macht Mats drauße im Garten Freudensprünge :froehlich:, was für ein Anblick!!
Der kleine Kerl kommt langsam an und freut sich am Leben, ist das nicht schön? :froehlich:
Es gibt neue Bilder!! http://www.kaninchenschutzforum.de/s...103713&page=15
Was für eine tolle Gruppe :herz:
Ich freu mich so für euch :froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist so toll.:froehlich:
Ich freu mich riesig. :umarm:
Es wird immer besser! :froehlich:
Seit einer Woche gibt es keinerlei Fellflug. Mats darf sich sehr entspannt unter der Bande bewegen und wird immer seltener gescheucht.
Er war heute morgen fröhlich im Gehege und Haus unterwegs, mampft was ihm vor die Nase kommt, genießt den Regen und die laue, frische Luft.
Und gestern beim Ausmisten hat er zusammen mit den Anderen "mitgeholfen" und sich neugiereig auf jede Veränderung im Haus gestürzt!
Ich finde er wirkt sehr glücklich und ausgeglichen. Es ist einfach nur wunderbar Ihn so zu sehen :froehlich:
Er bleibt aber den Artgenossen gegenüber sehr vorsichtig und geht lieber mal etwas zur Seite wenn sich einer nähert. Dennoch habe ich das Gefühl er genießt die Gesellschaft und fühlt sich nicht allein.
Bald wird er merken das von den Anderen keine Gefahr mehr ausgeht und dann hoffe ich auf einen Kuschelhaufen :herz:
Toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich sehr für den Kleinen. Das ist so super. Bald kann er sein Leben vollends genießen. Das Vertrauen den anderen gegenüber kommt auf jeden Fall noch. Mal schauen, wie lange er dafür braucht :herz:
Ich freu mich mit dir :umarm:
Danke Kathi :kiss: und für Dein Trio wünsche ich Dir auch weiterhin viel Erfolg :good:
Ich drücke die Daumen, dass er weiter solche Fortschritte macht und lernt, dass man anderen Kaninchen ruhig Vertrauen darf :)
Irgendwie erinnert er mich da doch leicht an Trixie :P
Ja manchmal dauert es länger! Wir hatten aber auch schon dauerhafte Außenseiter wie Ramazotti :love:, und auch er hatte trotzdem ein schönes Leben in der Gruppe nur ohne engen Kuschelpartner.
Mal sehen wie es weiter läuft, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit der Entwicklung :froehlich:
Dankeschön :umarm:
Momentan geht es. Kein Streit, Kiwhy akzeptiert, dass Kuddel zuerst fressen darf. Sie sitzen oft zusammen und fressen auch zusammen ohne Probleme. Nur Kuddel ist eben extrem futterneidisch, besonders bei Futter, das nur bedingt da ist (Leckerchen). Ansonsten geht es mittlerweile.
Toll, dass er nun auch von den anderen voll akzeptiert ist und sich frei bei ihnen bewegen darf und vor allem traut .:froehlich:
Das ist so schön.:umarm: