Ich hoffe so für euch, dass die Medis was bringen :umarm: Hast du auch Cortison mit genommen?
Druckbare Version
Ich hoffe so für euch, dass die Medis was bringen :umarm: Hast du auch Cortison mit genommen?
Sie hat vorgestern ein Cortison bekommen, was schnell, aber nur 48 Stunden lang wirkt und eines, was langsam anfängt zu wirken, aber dafür 1 Woche lang hält. Ich soll nächste Woche noch einmal kommen, wenn es ihr besser geht ohne Kaninchen und wenn es schlechter ist mit Kaninchen. Da würde ich dann noch einmal ein Cortison mitbekommen. :girl_sigh:
Ah, OK :freun: Es ist einfach furchtbar, wenn Tiere sich sowas antun und man nicht weiß, wo es herkommt :umarm:
Ja, das finde ich auch ganz furchtbar. :bc:
Mensch Sylke, alles alles Gute für Deine kleine Maus...:umarm:
Danke. :umarm:
Ich weiß nicht, ob es Wunschdenken ist, aber sie wirkt ´nen Ticken fitter und putzt sich. Aber möglicherweise liegt das auch nur daran, dass sie der Rest AB am Maul stört. :girl_sigh: Auf jeden Fall sitzt sie das erste Mal seit 2 Tagen wieder richtig auf den Hinterläufen und nicht nur in Hennenstellung.
Wie gehts ihr jetzt? *g*
Danke der Nachfrage. :flower: Ich habe den Eindruck, dass es besser ist, als in den letzen Tagen. Ich bin aber erst vor einer viertel Stunde von der Arbeit gekommen und beobachte sie noch. :girl_sigh:
Am Morgen hat sie sich auf jeden Fall mal massiv gegen das AB gewehrt. :rollin: Sie hasst es.
Hallo liebe Sylke,
ich freue mich zu lesen, dass es Schnucki besser geht und ich bete für Euch, dass sie gesund wird und die Medis ihr Wirkung zeigen.
Leider kann ich keinen Tipp geben weio ich mit ener solchen Erkrankung keinerlei Erfahrung habe aber ich wünsche Euch ganz viel Kraft und starke Nerven, dass sie alles gut übersteht und wieder gesund wird.
Liebe Grüße :umarm:
Birgit
Sie muss es einfach schaffen. Alles andere würde ich ihr nicht verzeihen. :bc:
So mini war sie mal
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...hje9n8q01z.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rqtd5hml9w.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...zxwg0ln91e.jpg
Ach Gottchen.... was für eine süße Minimaus...:herz:
Das sind Riesen mengen die man bei dem AB nehmen muss, gell? :ohn2:
Ich denk an euch.:kiss:
Ja, ich bin dankbar, dass sie nur 1,1 kg hat und kein Riese ist. :rollin: Bei einem Riesen würde ich definitiv ein anderes AB bevorzugen. :girl_sigh:
:umarm: ich kann nur Pfötchen drücken.
Meine Praxis setzt gerne auf Chloramphenicol bei EC, spätestens, wenn das erste AB keine Wirkung zeigt.
Meine Sam hat es lange bekommen und gut vertragen:good:
Falls sie sie Suspension nicht vertragen sollte (ich hatte da zwei Kandidaten), probiert es mal mit Tabletten.
Die werden, warum auch immer, besser vertragen und sind leichter zu verabreichen.
Ich drück Euch die Daumen :umarm:
Meinst du Tabletten vom AB oder dem Panacur? Bisher verträgt sie beides. :froehlich:
Ich meinte das AB.
Ah ok. Danke! :flower: Das behalte ich dann mal im Hinterkopf. Wie groß sind denn etwa dazu die Tabletten und wieviel müsste man davon denn etwa geben? Nur damit ich mal ´ne Größenvorstellung habe. :rollin: Gerne auch per PN.
Die Dosierung weiß ich nicht mehr.
Aber ich konnte die Tablette für einen 2,2kg Widder in einer Cranberrie verstecken (zweimal täglich) :girl_haha:
Cool, das merke ich mir. Eine Tablette würde sich hier auch wesentlich einfacher gestalten. :girl_sigh:
Sie ist heute das erste Mal seit 1 Woche auf das Häuschen gesprungen. :froehlich: Ich hoffe mal schwer, dass das Anzeichen der Besserung sind. :girl_sigh:
Achja...und sie wehrt sich nun richtig und pisst mich immer an, wenn ich ihr Medis gebe. :strick:
:rollin: Klingt schon besser :good:
:rollin:
Weiter so! *g*
Mein Mann sagt auch, dass sie wieder viel lebhafter ist. :froehlich: Aber was es nun letztendlich ist, wissen wir immer noch nicht.
Heute am Abend wirkt sie irgendwie wieder schlechter. :ohje: Aber immerhin hat sie am Schwanz bisher nicht weitergefressen.
Schnucki ist wieder so halbwegs fit. :froehlich: Sie läuft viel mehr durch´s Gehege, frisst wieder richtig mit Elan und wirkt allgemein viel besser.
Eigentlich wollten wir ja in diesen Ferien mal in Urlaub fahren, was wir nun knicken können. :ohje: Das Kind findet das ganz fürchterlich und nun überlege ich, wenn die AB-Gabe vorbei ist und sie nur noch das Panacur und das Vit-B bekommt, ob man es verantworten kann, mal eine Nacht im Hotel zu schlafen. Wir würden morgens wegfahren und am nächsten Abend wieder Zuhause sein. Ich könnte ihr dann vor der Abfahrt das Panacur und das Vit-B geben und dann wieder, wenn wir nach Hause kommen. Das wäre ein Abstand von 36 Stunden. Meint ihr, dass das einmal vertretbar wäre? :rw: Nach Schnucki würde meine Schwiegermama regelmäßig schauen, im Abstand von 5-6 Stunden. Und wenn da was nicht ok wäre, würde sie anrufen.
:froehlich::froehlich:
Ja ich denke, dass ist durchaus ok so.
:froehlich: Es wäre echt zu schön.
Schnucki ist soweit wieder fit. Sie "schleift" ein Beinchen allerdings etwas nach und das auch nicht immer. Vor allem im fliegenden Galopp sieht man es. Beim normalen Hoppeln fällt es kaum auf. Wird wohl ein Überbleibsel bleiben. Aber so lange es nur das ist, bin ich zufrieden. :froehlich: Das Stückchen vom Knochen, was rausgeschaut hat, ist tatsächlich abgefallen, aber ich habe da weiterhin noch ein Auge drauf, falls da noch einmal etwas nachkommt.
:froehlich:
Klasse :froehlich:
Ja, ich freue mich auch unheimlich. Nicht auszudenken, wenn es mit meiner Schnucki nicht so gut ausgegangen wäre. :herz: Aber dass bei dem Schwänzchen noch mal was nachkommt, kann ich mir irgendwie schon vorstellen. :ohje: War/ist ja immerhin eine Verletzung der Wirbelsäule.
:froehlich: Das freut mich jetzt!!!
schön :umarm: