Ach Lia, was machst du denn für Sachen? Wir hoffen sehr,dass du bald vollständig gesund bist und in ein schönes Zuhause ziehen kannst :kiss:
Druckbare Version
Ach Lia, was machst du denn für Sachen? Wir hoffen sehr,dass du bald vollständig gesund bist und in ein schönes Zuhause ziehen kannst :kiss:
Nachdem hier heute echt ein richtiger Sch***-Tag war, gibt es immerhin bei Lia gute Nachrichten!
Sie hat fleißig abgenommen. 2590g hat sie eben gewogen und ich finde man sieht es ihr richtig an. Gibt demnächst auch mal Bilder. Heute hat der 2. Behandlungszyklus für die Kokies begonnen. Hoffentlich sind wir die blöden Dinger danach los... Dann könnte sie auch ins Gehege und müsste nicht mehr in dem Winzkäfig sitzen. Das findet sie nämlich total blöd und mich auch :rw:
Das Fell im Nackenbereich ist schon richtig gut nachgewachsen. Noch 2 Stellen gibt es am Körper die extrem schuppig sind und die Milben wohl noch nicht ganz weg. Allerdings gibt es Ende der Woche noch die 2. Spot-on- Gabe, hoffe, dass wir dann auch den Rest in den Griff bekommen...
Durchfall ist eigentlich komplett weg - hin und wieder mal noch minimal... Das Geschlechtsteil ist etwas abgeschwollen, aber noch zu dick. Mir macht nur ihr Bauch weiterhin große Sorgen. Die Kastra wird meiner Meinung nach immer dringender... Hätte sie aber sehr gerne noch etwas dünner für die OP...
Augen sehen auch besser aus, aber noch nicht optimal... Naja, kleine Fortschritte sind ja auch schon was. Bin gespannt wie sich die Süße in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird!
Ich drücke weiter die Daumen :good::umarm:
Das sind doch schöne Neuigkeiten!! Weiter so Lia :taetschl:
Nadine :kiss: Ich freue mich, dass Lia sich so toll bei Dir entwickelt! Und ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
Wären Euphrasia Tropfen vllt etwas für Ihre Augen? Die sind homöopatisch und bekommst Du in der Apotheke. Joshi hatte durch sein leichtes Rollid oft ein gereiztes Auge und wir hatten die Tropfen immer für ihn da. Vllt erinnerst Du Dich - Du hattes Joshi ja ein paar Mal zum"Urlaub" da *g*
Wie geht es der süßen? und dir? :flower:
Lia frisst sehr wenig, seit der Kokiebehandlung und nimmt deshalb eigentlich viel zu schnell ab... Naja die Behandlung ist vorrüber - ich hoffe mal, dass sie jetzt wieder besser frisst... Hoffentlich ist die Kotprobe auch sauber, dann darf sie nämlich ins Gehege übersiedeln und kann endlich mal richtig laufen...
Mir gehts auch gut, schön dass du fragst :umarm: Übermorgen kommen wir in die 36. Woche, aber ich bin jetzt doch langsam froh, wenns Baby da ist und ich mich wieder bewegen kann *g*
Hui, das war mir komplett dadurch gegangen, alles gute für Dich / Euch :umarm:
Und Lia natürlich auch *g*
Ich mache heute Mittag, wenn es nicht regnet, mal neue Bilder von der Süßen *g*
Lias Kotprobe ist sauber! :froehlich::froehlich::froehlich:
Gleich richte ich das Gehege und dann darf sie endlich aus dem blöden Meter-Knast raus und hoppeln und Muskeln aufbauen und noch etwas abnehmen. Sie bekommt nun noch einen Darmaufbau und dann hat sie hoffentlich bald so viel Gewicht verloren, dass sie kastriert werden kann *g*
Und neue Bilder gibts dann nachher auch! *g*
Guten Morgen,
oh, dass ist schön. Da wird sie sich sicher freuen.. :good:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Super :good:
Ich freu mich auf Bilder :herz:
Sie hat sich so gefreut :herz::herz::herz:
Anhang 105896
Anhang 105903
Anhang 105902
Anhang 105901
Anhang 105900
Anhang 105899
Anhang 105898
Anhang 105897
Anhang 105895
Anhang 105904
Hat sich toll gemacht die Kleine. Weiter so!
:panic:
sie ist aber auch soooo ne süße schnute :herz:
ach Gottchen, was ist die Maus süß :herz::herz::herz::herz: Wenn ich keine Schnupfer hätte.....
Ich freue mich, dass die Kotprobe sauber war :froehlich:
Ja sie ist wirklich lieb und sehr zutraulich. Nur leider immer in Unruhe - sie hat die ganze Nacht das Gehege umgeräumt und ich weiß nicht ob sie mal 2 Minuten ruhig sitzen kann. Da der Bauch immer noch dick und druckempfindlich ist hab ich heute Morgen einen TErmin zur Kastra ausgemacht. In 2 Wochen Dienstag ist der Termin. Bis dahin ist auch der Darmaufbau durch und sie hat sich im Gehege etwas eingelebt. Hoffen wir mal, dass dann alles gut geht! Hab bei ihr irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl, auch wenn ich weiß, dass es sein muss... :rw:
Ich drücke die Daumen :umarm: Wird schon schief gehen :flower:
Sie ist eine richtige Zaubermaus! :herz::herz: Ich drücke ihr ganz fest die Daumen für die Kastra! :umarm: Sie wird das schaffen! :freun: Sie macht sich so toll! Für Dich und Deine Familie natürlich auch alles Gute! :umarm:
Ich soll Lia noch schön von Ziva grüßen! Sie drückt ihr auch die Pfötchen! :kiss: Madame hat heute morgen wieder Bocksprünge über den Hof gemacht! :love:
:herz::herz::herz:
"Schade" dass sie keine Schnupferin ist, sonst hätte ich sofort Interesse. :love:
:wink1:
Wie gehts euch? :flower:
Morgen ist Lias OP! Ich hoffe sehr, dass alles gut geht! Sie macht einen ziemlich fitten Eindruck inzwischen, dennoch wird sie natürlich vor der Narkose nochmal gründlich untersucht ob sie auch wirklich narkosefähig ist. Der Umzug ins Gehege hat ihr sehr gut getan, aber sie ist weiterhin sehr druckempfindlich am Bauch. Außerdem hatte sie gestern merkwürdigen Schleim am Po - befürchte die Gebärmutter... Aber am Morgen sollte es ja dann weiter aufwärts gehen *g*
Drückt für die Süße die Daumen, dass sie alles gut übersteht...
Hier werdem die Daumen gedrückt.
wir drücken die Daumen!
Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüück :umarm:
Sie müsste die OP jetzt hinter sich haben. Um 16 Uhr kann ich sie abholen, hoffe es ist alles gut gegangen! Sie wird auch nochmal untersucht, denn sie stinkt soooo fürchterlich. Kotprobe war ja sauber, Darmaufbau und Futterumstellung auch abgeschlossen. Trotzdem hat sie noch Durchfall und stinkt... Wenn sie eh unter Narkose ist, wird da auch nochmal geschaut. Hoffen wir, dass es "nur" ein Hormonproblem ist...
Bin froh, wenn ich meine 2 (Benji bekommt das erste Mal seine Backenzähne gemacht :ohje:) bald abholen kann!
*auchDaumendrück* :umarm:
Sooo Lia hat die Kastra gut überstanden, sitzt aber noch in der Transportbox und ist ganz fertig und noch etwas wackelig, obwohl die Narkose heute morgen war... Naja sie bleibt nun noch ein bisschen drinnen sitzen und bekommt dann ihren Body an. Bin gespannt ob das klappt - denn Lia würde sich 100%ig direkt an die Naht gehen...
Sie mussten ziemlich tief schneiden, aber es ist alles gut gegangen. Die Eierstöcke waren okay, die Gebärmutter stark vergrößert und voll mit Zysten. Lange wäre das wohl nicht mehr gut gegangen und ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört hab und sie trotz einer zu geringen Gewichtsabnahme schon kastrieren lassen hab. Ist nun alles raus und nun muss sie sich nur noch gut erholen... Hoffe sie fängt schnell an zu Fressen :rw:
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich drücke weiter die Daumen :good:
Lia gehts leider sehr schlecht - erinnert mich an meine erste Kastration, bei welcher es hieß - die Häsin braucht kein Schmerzmittel... Lia hat Schmerzmittel gespritzt bekommen, aber ihr gehts trotzdem sehr schlecht. Wir essen jetzt und anschließend richte ich ihr hier drinnen einen Käfig her, dann kann ich heute Nacht auch noch ein paar Mal nach ihr sehen und sie kühlt nicht so schnell aus... Arme Maus - würde ihr so gerne helfen :ohje:
Sie sitzt nun im Käfig und genießt die Rotlichtlampe... Eben hat sie sogar mal am Heu geschnuppert... Hoffentlich geht es ihr bald besser...
Anhang 106611
Anhang 106612
Anhang 106613
Anhang 106614
Anhang 106615
Ich drücke ganz feste die Daumen!
ich auch :umarm:
Gute Besserung der Maus! :umarm:
Wie gehts euch?
Der Body ist ganz hübsch geworden :good:
Der Body ist eigentlich gut, allerdings rutscht er hinten immer etwas über den Po - da muss ich mir was einfallen lassen, wenn ich ihn nochmal brauche...
Leider hat Lia nun wieder vermehrt Durchfall... Und sie stinkt so fürchterlich - wüsste gerne was sie hat - warum sie so riecht... Naja, vllt. wirklich von den Hormonen - hoffen wir mal *g* Ansonsten hat sie schon ausgiebig gefuttert und es geht bergauf! :froehlich:
Na Gott sei dank :froehlich:
Ja ich bin auch ganz froh, dass sie es doch so gut wegsteckt. Heute Abend zieht sie dann auch wieder ins Gehege. Hatte sie noch eine Nacht länger drin gelassen, weil sie die Rotlichtlampe so genossen hat und bis gestern Abend noch keinen Kot abgesetzt hat. Sobald mein Mann zuhause ist - räumen wir um und sie darf wieder raus *g*
Kannst du beim Body nicht noch so zwei verbindungsdinger rannähen mit knöpfen wie beim baby body`?