Der Auslauf ist 2x4 Meter und der Stall Ca 1x2 Meter ich weiß jetz auch er ist viel zu klein
Druckbare Version
Der Auslauf ist 2x4 Meter und der Stall Ca 1x2 Meter ich weiß jetz auch er ist viel zu klein
Was meint ihr nun mit flacher Oberfläche also kein streu sondern ?
Meint ihr Sand. Erde was nun?
:umarm:
Meine zwei leben ja im Moment drinnen, aber als sie draußen saßen, hatten wir den Stall nicht voll eingestreut, sie sind auch auf dem nackten Holzboden des Stalls gelaufen. So ähnlich, wie es auf deiner zweiten Ebene im Stall ist.
Machen sie denn überal hin oder gibt es bestimmte Ecken?
Nur ein Teil des Stalls ein zu streuen macht weniger Arbeit und Müll und die Kaninchen mögen einen abwechslungsreichen Untergrund - perfekt für Faule (wie mich) :secret:
Im Gehege würde ich den Boden so machen, dass sie sich nicht raus buddeln können. Wenn du den Stall dauerhaft mit dem Gehege verbindest, hast du sieh ja nicht die ganze Zeit im Auge, nicht, dass sie sich unten raus buddeln.
Buddelsicherer Boden sind z.B. Steinplatten (so, wie sie unter deinem Stall sind) oder man nimmt die Graßnarbe ab, legt Gitter aus, und legt pflanzt die Graßnarbe wieder ein.
Dann kann man zusätzlich eine Buddelkiste (im Baumarkt gibt es günstig so große, schwarze Kisten oder Sandmuscheln) mit Sand oder Erde füllen, in der sie sich austoben können.
Ja sie machen überall hin also nur das Weibchen macht überall hin
:freun:
Genau das meinte ich :umarm:
Mit jeweils 2 Pflastersteinen aufeinander und einer halben Gehwegplatte kann man einmal Tunnel und zugleich Sitzplatz bauen.
Du kannst es individuell verlängern...also 2 oder 3 hintereinander oder eben einzelnd.
Guck mal hier
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=32196&page=24
Beitrag #462 da hab ich 3 meiner Außengehege....da siehst du, was ich mit Gehwegplatte und Pflasterstein meinte
Und es ist prima sauber zu halten und gammelt nicht weg, wie es bei Holz wäre.
Und wie soll ich die "Rampe, Leiter " was auch immer machen?
Ich habe mal paar Fotos aus dem internet
Der Abstand ist auch nicht gerade klein vom Stall zum Boden ....
Oft sind die Tiere ja erst unsicher und meiden "wackeliges" .
Du kannst da verschieden große Baumstümpfe/stämme nehmen oder wie schon vorgeschlagen mit Steinen und Gehwegplatten eine Art Treppe bauen.
So lange Bretter find ich persönlich nicht so toll. Ist schnell wackelig und das Balancieren über eine längere Strecke findet nicht jedes Kaninchen toll.
Lieber hüpfen sie irgendwo runter als zu balancieren.
Und wo hättest du das loch gemacht im Stall wo das Kaninchen raus kann ?!
Ich hätte rechts das Gitter herausgeschnitten oder das ganze Element entfernt und da dann offen gelassen. Wenn es dir zu groß ist, könntest du ein oder zwei Holzlatten anschrauben um die Öffnung schmaler zu machen.
Einfacher wäre ja die linke Seite ( da wo es zu ist ), aber das würd ich so belassen, denn da hast du eine richtig geschützte Ecke.
Die Treppe aus deinem ersten Bild finde ich gut :good:
Du könntest die Füße des Stalls auch kürzen, dann ist der Höhenunterschied nicht so groß.
Dir wurden hier ja schon tolle Vorschläge gemacht :good:
Es wäre schon toll wenn du Stall und Gehege verbinden könntest.
Kann es sein das du dich vermessen hast? Zumindest der Stall sieht nicht aus als wäre er 2x1m groß. Oder täuscht das so stark auf den Bildern? Das Gehege kommt mir auch kleiner vor.