-
Weiberkastra ist ja ein Thema für sich, aufgrund der jetzigen Situation sehe ich darin keine Notwendigkeit.
Würdest Du jetzt jemaden kastrieren würde es in der Gruppe richtig rund gehen und die VG müßte dann vermutlich bei 0 wieder anfangen....
Gut das Du das Thema erstmal beiseite geschoben hast.
-
Ich beobachte immer wieder, dass Mogli einfach abhaut ohne dass Elli überhaupt was gemacht hat. Selbst wenn sie es doch schafft sich zu nähern, fängt sie das putzen an und Mogli haut einfach ab. Warum macht er das? Hier gibts doch einige, die sich mit dem Verhalten gut auskennen.
Weil ich noch nie rammeln beachten konnte bisher, überleg ich, ob das putzen eine Art Dominanzverhalten ist und Mogli sich nicht unterwerfen will. Wie gesagt, bin da absoluter Laie.
Beim Fressen hat sie sich sogar schon was mopsen lassen von Mogli. Auch Cranberrys oder Apfelringe wird nicht drum "gekämpft". Jeder kommt betteln, aber keiner wird angeknurrt oder (weg)gezwickt.
Kastra ist erstmal völlig vom Tisch.
-
Er ist halt noch eingeschüchtert und sucht lieber das Weite, bevor sie ihn zwicken kann.
Ich habe auch ein Mädel, das alle putzt, aber zum Teil fängt sie bei VGs dabei plötzlich zu zwicken an und das geputzte Kaninchen nimmt dann Reißaus und möchte beim nächsten Mal natürlich nicht mehr so gern von ihr geputzt werden... Da braucht es eine Weile, bis sich das legt und der Unterlegene sich in ihrer Nähe entspannt.
-
Im Moment sieht alles sehr gut aus, kann aber nachher schon wieder anders sein. :rollin:
Ich habe schon 3er kuscheln beobachten können, einmal ohne Mogli und das andere mal ohne Gizmo. Auch haben Mogli und Gizmo schon kuschelnd zusammen gesessen, genau wie Elli und Mogli. Balu kommt ja eh mit jedem aus.
Gestern war viel weißes Fell im Gehege, das erste mal überhaupt. Kann aber nix feststellen, dass Balu nun verängstigt ist oder so.
-
Gerade kuscheln Mogli und Gizmo wieder! :froehlich: Balu und Elli nehmen das Gehört auseinander. :rw:
Ich muss dazu sagen, dass Gizmo etwas eigen ist, was kuscheln betrifft. Er hockt auch gerne mal für sich.